Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passt Dein MINI zu Dir? Oder Du zu Deinem MINI?
#11

Fahrspass schrieb:Gestern auf der Heimfahrt gab es im WDR einen Bericht über eine Untersuchung der Ruhr-Uni Bochum, bei der es sich um die emotionale Bindung zum Auto geht. Daraus abgeleitet ergibt sich ein Fahrer-Profil, dem dann bestimmte Fahrzeugmodelle zugeordnet werden. So wären zum Beispiel unsere "MINIs oder der Fiat 500 doch eher etwas für trendige Frauen, die mit der Zeit gehen"

Ich vermute mal, daß die Leute vom BMW / MINI Marketing tot umfallen oder sich totlachen wenn die das lesen

Ein MINI ist kein Frauenauto, für Frauen sind Frauenautos uninteressant !!!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#12

SchubBlubberer schrieb:Schon jemand seine Auswertung bekommen? hab seit gestern Mittag noch nix.

ich warte auch noch auf die Auswertung!
hab seit Dienstag auch noch nix!

Wird vermutlich von Studenten ausgewertet....das kann dauern! Mr. OrangeMr. Orange
Zitieren
#13

Immer noch nix? Was treiben die denn da? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Ich hab eben meine auswertung erhalten per Mail.


Gelassen und Genügsam bin ich zugeordnet worden.

Überrascht mich jetzt nicht so.
Zitieren
#15

Ebenfalls da. Und auch ich falle unter "Offensiv und Statusbewusst". Ist viel Wahres dran, aber auch Eniges was nicht zu meiner Selbsteinschätzung passt. Muss ich mal drüber nachdenken wer da jetzt unrecht hat. Aber die "hochemotionale Beziehung zum Auto" unterschreibe ich sofort Smile

Meine Marken
Porsche (84%) -> niemals, habe ich VAG-Allergie Devil!
Alfa Romeo (77%) -> wäre ich nie drauf gekommen, hat mich aber auch noch nie interessiert
MINI (75%) -> Solange es eine R-Reihe ist Yeah!
BMW(65%) -> Defintiv eine MINI-Fallback-Option
Audi (61) -> hust, neee... auch VAG

Nicht meine Marken (kann ich alle unterschreiben)
Dacia (7%)
Toyota (11%)
Renault (13%)
Nissan (14%)
Skoda (14%)
Zitieren
#16

Bei mir hats auch ne gute Woche gedauert bis das Ergebnis da war Cool

   
Zitieren
#17

Heute ist meine Auswertung angekommen und ich kann mich darin recht gut wiederfinden. Top

In welches Automobilisten-Cluster passen Sie am besten?
Sportliche Individualisten (... sind sehr von Autos begeistert. Sie legen besonders Wert auf Individualität und fahren sportlich und unabhängig - ohne dabei jedoch allzu aggressiv zu werden.)

Zu Fahrern welcher Marken weist ihr Profil die höchste Übereinstimming auf?
1. Porsche 95%
2. Alfa Romeo 90%
3. Mini 85%
4. Jaguar 74%
5. Jeep 72%

Zu Fahrern welcher Marken weist ihr Profil die niedrigste Übereinstimming auf?
1. Dacia 9%
2. Toyota 13%
3. Skoda 17%
4. Renault 17%
5. Nissan 17%
Zitieren
#18

Zitat:In welches Automobilisten-Cluster passen Sie am besten? Sportliche Individualisten
Mit Ihren individuellen Ergebnissen lassen Sie sich am ehesten dem Automobilisten-Cluster „Sportliche Individualisten" zuordnen. Im Durchschnitt zeichnet sich dieses Clusters durch folgende Aspekte aus:
Fahrer dieses Clusters sind insgesamt sehr an Autos interessiert. Sie informieren sich häufig über Automobile und tauschen sich sehr gern mit anderen Fahrern darüber aus. Automobile lösen bei Sportlichen Individualisten große Begeisterung aus. Die Fahrer dieses Clusters sind sehr anspruchsvoll im Bezug auf das Design und die Verarbeitung eines Fahrzeugs. Sportliche Individualisten legen keinen großen Wert darauf, Automobile als Statussymbol nutzen, sondern möchten damit vor allem ihre Individualität auszudrücken. Sie legen beim Automobil sehr geringen Wert auf Funktionalität und Sicherheit. Fahrer dieses Clusters beschreiben ihren Fahrstil als sportlich und sind weder übermäßig aggressiv, noch besonders umsichtig.
Im Durchschnitt haben Fahrer des Clusters „Sportliche Individualisten“ ein Alter vom 43 Jahren und stellen unter den Automobilisten-Clustern die Gruppe mit dem geringsten Frauenanteil dar. Sportliche Individualisten sind an technologischen Innovationen recht interessiert und dem Trend der Elektromobilität einigermaßen aufgeschlossen. Das Für und Wieder bei dieser Entscheidung hängt neben rationalen Gründen (z. B. Kosten, Reichweite und Infrastruktur) auch vom vermeintlich fehlenden Fahrgefühl ab. Als positiver Gesichtspunkt von Elektroautos wird die Möglichkeit zur Abgrenzung von anderen Fahrern gesehen. Die Fahrer dieses Clusters bezeichnen sich im Schnitt als nostalgisch und haben eine große Affinität für Oldtimer.
Zu den Automarken, die charakteristisch für das Cluster „Sportliche Individualisten“ sind, gehören u.a. Mini, Porsche, Alfa Romeo, Jaguar und Smart. Eine detaillierte Übersicht zu den Automarken, die zu Ihrem FAHR-Profil besonders gut bzw. besonders schlecht passen, finden Sie auf der nächsten Seite.

43 Motzen

Irgendwie passt das nicht so ganz glaube ich. An Elektrokram hab ich gar kein Interesse. Nostalgisch? Bedingt. Bin kein Oldtimer Fan aber mag auch nicht die ganzen "neuen" Systeme die heute so in Autos verbaut werden und einem so ziemlich alles abnehmen.
Porsche, Jaguar, Alfa, Smart sind auch nicht meine Autos.
Kein Statussymbol stimmt aber will ich damit Individualität ausdrücken? Bin vorher einen 3er BMW gefahren, und davor auch, nicht wirklich individuell.
Verbrauch, Reichweite usw hat mich noch nie interessiert.

71% bei MINI
59% bei BMW
die beiden "realistischen" Automarken die mich am meisten interessieren.
Auf Platz 1 Porsche mit 82%. War noch nie Porsche Fan.
Zitieren
#19

mein Ergebnis kam auch heute! Yeah!

Scheiße, die haben mich durchschaut! Pfeifen

Beim Fahr-Profil steht bei mir "Individualität" und "Stolz" vorne!

Zu Fahrern welcher Marken weist ihr Profil die höchste Übereinstimming auf?

1. Jaguar (95 %)
2. Alfa Romeo (95 %)
3. Mini (92 %) Top
4. Porsche (90 %)
5. Jeep (89 %)

Zu Fahrern welcher Marken weist ihr Profil die niedrigste Übereinstimming auf?

1. Dacia 12%
2. Toyota 19%
3. Renault 24%
4. Skoda 24%
5. Hyundai 25%

War echt mal interessant, an der Befragung teilgenommen zu haben! Party 01
Zitieren
#20

Ich bin "Offensiv und Statusbewusst" eek!
(Knapp vor "Sportliche Individualisten")

Teile der Beschreibung sind durchaus korrekt - "ausgesprochen aggressiv und ungeduldig" bin ich aber nicht gerade.

Passt am besten zu mir:
1. Porsche
2. Alfa Romeo
3. Mini Yeah!

Passt am wenigsten zu mir:
1. Dacia
2. Toyota (Hmmm, habe zuhause noch einen 21 Jahre alten Corolla stehen - ich liebe ihn Pfeifen)
3. Skoda

Meine zweite Wahl neben dem "unvernünftigen" Mini war damals ein Toyota Yaris Hybrid. Augenrollen


Zitat:Mit Ihren individuellen Ergebnissen lassen Sie sich am ehesten dem Automobilisten-Cluster „Offensiv &
Statusbewusst" zuordnen. Im Durchschnitt zeichnet sich dieses Cluster durch folgende Aspekte aus:
Fahrer dieses Clusters sind insgesamt sehr an Autos interessiert. Sie informieren sich häufig über Automobile und
tauschen sich sehr gern mit anderen Fahrern darüber aus. Automobile lösen bei Fahrern des Clusters „Offensiv &
Statusbewusst“ sehr große Begeisterung aus. Die Fahrer dieses Clusters sind sehr anspruchsvoll im Bezug auf das
Design und die Verarbeitung eines Fahrzeugs. Sie legen sehr großen Wert darauf, Automobile zur Außendarstellung
und als Statussymbol zu nutzen. Fahrer dieses Clusters beschreiben ihren Fahrstil als sehr sportlich und sind im
Vergleich zu anderen Fahrern ausgesprochen aggressiv und ungeduldig.

Die Fahrer des Clusters „Offensiv & Statusbewusst“ sind mit einem Durchschnittsalter vom 35 Jahren die jüngste
Gruppe unter den Automobilisten-Clustern. Im Vergleich zu den anderen Clustern sind sie eine der Gruppen mit dem
geringsten Frauenanteil. Fahrer des Clusters „Offensiv & Statusbewusst“ sind an technologischen Innovationen sehr
interessiert, dem Trend der Elektromobilität allerdings nicht sonderlich aufgeschlossen. Vorbehalte haben sie z. B.
aufgrund der hohen Kosten, der geringen Reichweite und der fehlenden Infrastruktur, aber auch wegen des
vermeintlich fehlenden Fahrgefühls und des Images von Elektroautos. Sie bezeichnen sich im Schnitt als eher wenig
nostalgisch und haben eine mäßige Affinität für Oldtimer.

Zu den Automarken, die charakteristisch für das Cluster „Offensiv & Statusbewusst“ sind, gehören u.a. Mini, BMW,
Audi, Seat und Smart. Eine detaillierte Übersicht zu den Automarken, die zu Ihrem FAHR-Profil besonders gut bzw.
besonders schlecht passen, finden Sie auf der nächsten Seite.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand