Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215/40 17....aber welcher für Slalom/Alltag
#11

@mak GP1:
Ich möchte in der Klasse 4 (Serienfahrzeuge über 1600 ccm) und 7 (stark verbesserte Serienfahrzeuge über 1600 ccm) fahren.
http://www.atmas.at/

bei Tirendo finde ich nur den SS-595 Head Scratch
Zitieren
#12

Jo so ähnlich is des bei uns auch. Nach leistungsgewicht fahr ich der höchsten Klasse für Autos mit strassenzulassung. Also bei den porsche und m3 usw.
Machen mir beim Slalom aber keine Angst Smile
Zitieren
#13

kommt auf den Slalom an Zwinkern
in Vorarlberg haben wir teilweise recht schnelle Slalom bei denen die Porsche und M3 schon Vorteile haben.
Zitieren
#14

tier schrieb:kommt auf den Slalom an Zwinkern
in Vorarlberg haben wir teilweise recht schnelle Slalom bei denen die Porsche und M3 schon Vorteile haben.
Bei uns gibt's eher mittlere Geschwindigkeit. Ein paar sind auch etwas schneller. Ich fahre eh nur Gaststarts vereinzelt weil ich die Termine nicht unter einen Hut bringe,fahre auch noch Schaltkart Rennen. Sorry fürs OT.
Ich weiß auch noch nicht welchen Seminar ich endgültig verwende. Lang zeit hab ich nicht mehr zu entscheiden
Zitieren
#15

Warum den AD08R nicht in 215/45 R17 nehmen? Ist günstiger wie 215/40 R17. Bin selber vom 215/40 R17 auf den 215/45 R17 gewechselt. Wichtig aber unbedingt auch eine 7,5 breite Felge nehmen.
Zitieren
#16

@Mak GP1
Mein Bruder fährt schon länger Slalom und ich möchte diese Saison auch ein bisschen rein schnuppern.......geht also auch eher in Richtung Gaststarts Zwinkern
PS: Hab auch noch ein Rennkart zu hause stehen......100ccm wassergekühlt, ohne Schaltung (Direktantrieb).......aber auch nur Hobby

@Raal:
Eben das ist das Problem.....für 215/45 17 brauch ich eine 7,5 Zoll Felge....hab aber nur die OZ (7 Zoll).......wenn ich wirklich einen Semi kaufe, dann brauch ich sowieso noch einen zweiten Satz Felgen und dann tendiere ich eher auf 16 Zoll. Ist eben die Frage, auf die OZ einen "Kompromissreifen" für Alltag und Slalom......oder einen zweiten Satz mit Semis.......dann weiß ich aber immer noch nicht was für einen Reifen ich für den Alltag fahre und welchen Semi fürn Slalom Confused.....und das Geld spielt dann auch noch eine Rolle Zwinkern
Zitieren
#17

16 Zoll dann als Semi oder wie ?

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#18

jop, 16 Zoll Semi und auf die 17 Zoll OZ was "normales" zum auf der Straße fahren......die Semis sind ja auch extrem laut vom Abrollgeräusch, wenns dann doch mal eine Sonntagsausfahrt werden soll die mal länger dauert Zwinkern

Update:
Ich tendiere aktuell zum AD08R........nehm ich da den 215/40 oder 205/45 R17?? Ich weiß, ideal wäre der 215/45 R17, aber der passt ja nicht auf meine 7J Felge.
Zitieren
#19

sooo, mal kurzen Zwischenbericht Zwinkern

bin per Zufall günstig an einen Satz AD08R in 215/40 R17 gekommen.....diesen auch gleich auf meine OZ Ultras aufgezogen.....gestern erstes Rennen im Tirol......naja, was soll ich sagen...es hat ordentlich gequalmt Zwinkern
blöderweise MUSS ich in der höheren Klasse mit Semis oder Slicks fahren......dachte ich DARF dort......naja, auf alle fälle bin ich jetzt auf der Suche nach passenden Reifen.

Hat nicht zufällig jemand was rumliegen? Anbeten
Zitieren
#20

tier schrieb:sooo, mal kurzen Zwischenbericht Zwinkern

bin per Zufall günstig an einen Satz AD08R in 215/40 R17 gekommen.....diesen auch gleich auf meine OZ Ultras aufgezogen.....gestern erstes Rennen im Tirol......naja, was soll ich sagen...es hat ordentlich gequalmt Zwinkern
blöderweise MUSS ich in der höheren Klasse mit Semis oder Slicks fahren......dachte ich DARF dort......naja, auf alle fälle bin ich jetzt auf der Suche nach passenden Reifen.

Hat nicht zufällig jemand was rumliegen? Anbeten

hab noch nen satz michelin slicks in 200/610/17 in medium hier liegen.haben noch ca. 70-80 %.

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand