Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aha, Deutschland will modern werden!
#11

Was für ein Schwachsinn. Haben die Politiker nichts besseres zu tun? Böse! Z.B die enorme soziale Ungerechtigkeit durch "Hartz IV" wieder ausbügeln??
Man, bei sowas kriege ich die Wut!! Böse! Böse! Böse!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#12

Keevan schrieb:ab 20 autos bekommt man auch ne rote nummer recht einfach .. Pfeifen Pfeifen

Big Grin

Auch schon ab einem Fahrzeug. Zwinkern

arrived
Zitieren
#13

ne 06 er ?

hmm also wenn ich sehe was wir alles so an auflagen hatten um die zu bekommen würde mich das bei einem fahrzeug schon wundern..


( oder meist du ne 07er nummer? )
Zitieren
#14

Ich meine das 06 Kennzeichen. Zwinkern

Auszug z.B. der Stadt Köln:

Formloser schriftlicher Antrag
mit kurzer Begründung
Führungszeugnis der Belegart "0" (Null) vom Bundeszentralregister in Bonn
Das Führungszeugnis ist bei der Einwohnermelde-behörde - in Köln die Bürgerämter in den Bezirks-rathäusern - unter Angabe des Aktenzeichens '32-322/20 - Rote Kennzeichen' zu beantragen. Die Vorlage der Gebührenquittung über das Führungszeugnis reicht zunächst aus.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Steueramtes des Wohnortes
In Köln angemeldete Antragsteller erhalten diese beim Steueramt der Stadt Köln, Athener Ring 4, 50765 Köln (Chorweiler).
Auszug aus der Schuldnerkartei des für den Wohnort zuständigen Amtsgerichtes
In Köln gemeldete Antragsteller erhalten diesen beim Amtsgericht Köln, Luxemburger Str. 101, 50939 Köln.
Auszug aus dem Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA)
Dieser Auszug kann gegen eine Gebühr von 3,30 Euro unter Vorlage Ihres Personalausweises bei der Zulassungssstelle beantragt werden.
Nachweis über ein ausreichendes Betriebsgelände
Versicherungsbestätigung
Beachten Sie bitte die Hinweise in der Produkt-Info zur Versicherungs-Deckungskarte in der rechten Spalte.

arrived
Zitieren
#15

naja.. dann versuch das mal ...

wir hatten 3 mann vom strassenverkehrsamt hier die alles peinlichst kontrolliert haben .. wieso wir so ne nummer brauchen, ob wir genügend parkplätze haben, ob wir ne werkstatt haben.. etc etc pp

da war nix mit einfacher antrag ...

also eigentlich ja.. einfacher antrag .. aber antrag heisst nicht bekommen !!
Zitieren
#16

Also ich fänd die neuen Schilder doof.

Dann seh ich ja garnicht mehr, ob der MINI aus meiner Nähe kommt und ich ihn wieder sehe. Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand