Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Großer Unterschied Black metallic / Schwarz II Uni ?
#11

nu ja Zwinkern

frei nach henry ford !!!

aber du hast recht Top
Zitieren
#12

Anonymous schrieb:nu ja Zwinkern

frei nach henry ford !!!

aber du hast recht Top


oh

login vergessssssen !!

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#13

Mach ihn black2 und lass ihn professionell versiegeln. Dann hast auch lange Freude dran!
Zitieren
#14

wo wir grad beim thema sind , hat hier vielleicht jemand fotos von astro black?
ich hab bisher nur schlechte gefunden auf denen man kaum was erkennt
Zitieren
#15

eek! Die Anworten sind ja erstaunlich eindeutig. Da kann ich ja wirklich mit Black II nix falsch machen.

Gott sei dank, wieder ein offerner Punkt auf dem Weg zur Sonne geklärt.

Danke euch.

Herzliche Grüße

Der SMario
Zitieren
#16

dann hast du nich richtig gelesen :D
Zitieren
#17

Wieso? Anscheinend scheint ja das normale Schwarz ganz brauchbar zu sein. Und das wollte ich doch eigentlich nur wissen, da es das Metallic ja nicht für den S gibt.
Wäre das Schwarz II Mist gewesen, hät ich auf Dark Silver umgeschwänkt.

Aber so ist Black II/Cordoba Beige die erste, und wahrscheinlich beste, Wahl für mich. :macho:

Vielleicht hab ich ja auch die Chance bei meinem Probefahrttermin Sabber in einem Darksilver-S am Freitag, einen schwarzen als Vergleich zu sehen. Aber ich glaub meine Entscheidung steht.

Herzliche Grüße

Der SMario
Zitieren
#18

Hi SMario,
ich hatte das gleiche Problem und hatte dann glücklicherweise bei uns im Mini Center einmal einen Mini Cooper in Astro Black gesehen und noch einen MCS in Uni BlackII und ich fand das Uni Black II schöner, da es ein tieferes schwarz ist. Ich wage auch ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass die Farbe irgendwie ausbleichen soll, das dürfte mit modernen Lacken wohl eher nichtmehr der Fall sein...
In wenigen Wochen krieg ich meinen kleinen und dann gibts auch erstma Fotos vom Uni Black II Zwinkern
Zitieren
#19

stk schrieb:wo wir grad beim thema sind , hat hier vielleicht jemand fotos von astro black?
ich hab bisher nur schlechte gefunden auf denen man kaum was erkennt

Da würd ich mich auf kein Foto verlassen, schau's dir in echt mal an.
Auf nen Bild kannst du da nichts geben.
Mein "Alter" war cosmos black, das war halt ein wirkliches schwarz-metallic, ging ein bisschen ins gräuliche, aber das war mir auch vorher klar.
Mein Süßer jetzt (astro black) schimmert im Sonnenlicht bläulich und das nicht zu knapp.
Hätte ich das bei Bestellung schon gewusst, hätte ich den nie so genommen.
Also nicht, dass er mir so nicht gefällt, aber ich wollte halt nen schwarzen Mini und keinen blauen.
Gruß Dani
Zitieren
#20

ich hab mich auch schon gewundert
auf den fotos die ich gefunden hab sieht man auch n leichten blauschimmer
der verkäufer hat mir die farbe als schwarz metallic beschrieben und von nem blauschimmer nichts gesagt bzw gewusst
ich werd mir das auf jeden fall nochmal genauer anschauen, wobei ich wenn ich ehrlich bin farblich keine alternative für mich sehe
uni black wär farblich ok nur da stört mich das der lack so weich ist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand