23.10.2016, 22:44
dogcem schrieb:Notfalls das ganze von krumm performance checken lassen

dogcem schrieb:Notfalls das ganze von krumm performance checken lassen
bluemanu schrieb:Hallo zusammen
Ich schliess mich hier mal an. Habe bei meinem Mini Cooper S (N18 Motor mit Serienleistung) das selbe Phänomen. Das Auslesen beim Freundlichen ergab auch nichts
. Teilweise fühlt es sich so an, als ob er überhaupt keinen Druck aufbauen kann. Sporadisch ist dann aber immer mal wieder, ein wenig mehr Leistung vorhanden. Könnte das ebenfalls das SUV sein?
minti schrieb:Laufleistung? Foto von den Einlasskanälen? - Es gibt soo viel Fehlermöglichkeiten
whitebox-s schrieb:Schon mal drüber nachgedacht das der Wagen nie die Leistung hatte die du mit dem Protokoll bekommen hast ? Für mich hört sich das so an als wäre das schon immer so . Eine richtig gemachte insoric Messung halte ich jetzt mal nicht für ungenau , zumal alle natürlichen Einflüsse wie Fahrtwind, Kühlung etc. dem realzustand entsprechen und nicht wie an einem Prüfstand von einem Ventilator kommen .
bluemanu schrieb:48000km, Jahrgang 2012. Ich dachte das ganze Thema mit der Verkokung wäre vorallem beim n14 vorhanden?Sollte es sich aber um Verkokungen handeln, so wäre meines Erachtens nicht plötzlich wieder mehr Leistung vorhanden.
Ja klar könnte eine Menge sein. Bin aber nur schon froh, wenn ich ein einige Möglichkeiten habe. Sonst geht das wilde Teile tauschen los
whitebox-s schrieb:Naja ich würde jetzt mal sagen , wenn ihm untenraus der bums fehlt , hört sich das doch ehr nach Serien Leistung an , weil im Serien Zustand begrenzt er unten rum den ladedruck... und 0.9 bar sind definitiv Serie . Ich habe zum Beispiel in Serien Zustand erst ab 4400 vollen Ladedruck, mit Stage 2 bereits ab 2400... wenn er gut gemacht ist , packt er im getunten Zustand untenrum wesentlich besser an als in der Serie