Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chili ohne Bordcomputer

Danke Patrik...dacht ich mir schon...hätte eh nicht geboten...aber trotzdem Danke für den Tipp

@Tinotoni:

Versuch's mal unter 'Suchen' mit "Geheimer Boardcomputer" Zwinkern

Viele Grüße
Mini-Mike

Danke, habe es gerade ausprobiert. Naja, mal ganz interessant aber keine Dauerlösung. Werde mir dann doch den BC zum einbauen kaufen

Ds kann ich allerdings echt nachvollziehen...

Ich kenne das von den Klimaautomatiksteuerteilen von Audi.
Ist einfach zu umständlich (meiner Meinung nach).

Beim 02er Cooper Chili ist der Bordcomputer aber drin.
Oder ist der extra zu ordern gewesen?

Wegen dieser Ebay Auktion: Funkioniert das bei jedem Cooper oder nur bei den neueren?

Möcht ich auch mal gern ausprobieren, hier im Forum find ichs leider nicht

Der war dann extra zu ordern. Hat 150.- euro gekostet Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Hi,

ich weiß nicht ab wann der BC im Chili drin war, aber ich meine bei meinem MC 11/02 war es noch nicht enthalten bzw. mußte extra geordert werden.

Steht doch oben in meinem Beitrag wo es die Anleitung hier im Forum gibt:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...rdcomputer

Gruß

Patrick

Ich habe mir den BC einfach selbst nachgerüstet. Die BC-Funktionalität ist nämlich immer enthalten, man braucht nur einen einfachen Taster, der 12 V auf einen PIN im Tacho legt und eine software-mäßige Freischaltung durch BMW. Das hat mein Autohaus freundlicherweise beim ersten Service kostenlos mit gemacht (dauert 5 min am BMW-Diagnosegerät). Taster kostet 3 EUR, Einbau ca. 3 Stunden (aber ich bin auch kein Profi-Autobastler Smile :). Sehr detaillierte Anleitung dazu gibt's unter http://www.mini2.com/forum und dann FAQ/DIY Bereich.

//lascu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand