Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper s r56 4000 Touren dann gefühlte 50ps??
#11

Ich würde auch die Zündkerzen nicht ausser acht lassen. Vor allem wenn die schon älter sind. Meine haben bis 4000 Umin einwandfrei funktioniert, solange ich nicht die volle Leistung abgerufen habe. Erst beim stärkeren Beschleunigen hatte eine Aussetzer.
Zitieren
#12

Ja die hab ich schon bestellt sind ja auch nicht so teuer wie ne hochdruckpumpe🙈🙈
Zitieren
#13

Hab gerade nochmal nachgeschaut bei 70000 sind die Zündkerzen getauscht worden,jetzt hat er 106000 weg ob die jetzt schon wieder kaputt sind🤔🤔was mir aufgefallen ist das 2 Stecker etwas korrosion von außen haben,ob das was ausmacht weis ich nicht so genau bin kein Experte🤔🤔
Zitieren
#14

hab mal 2 Fotos gemacht wie 2 ausseheneek!
Zitieren
#15

martine8588 schrieb:hab mal 2 Fotos gemacht wie 2 ausseheneek!

Das sind Zündspulen ... würde ich mal Wechseln hat bei mir geholfen ..

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#16

Oh sorry dann halt eben ZündspuleLol2 sehen wie neu aus und 2 halt etwas mit Rost...alle 4 tauschen oder würden 2 reichen?
Zitieren
#17

martine8588 schrieb:Oh sorry dann halt eben ZündspuleLol2 sehen wie neu aus und 2 halt etwas mit Rost...alle 4 tauschen oder würden 2 reichen?

Alle 4

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#18

bevor du nun andauernd neue teile kaufst bring den wagen zu einem profi
(kenne da einen Pfeifen) und der wird den fehler mit 100% sicherheit finden.
wird auf jedenfall günstiger als auf verdacht teile zu tauschen .

mit bildern hier im forum ist zwar nett gemeint und die user geben ja auch gute vorschläge aber das hilft nicht wirklich.


gruss krumm
Zitieren
#19

Ich kann das Votum von Thomas nur unterstützen, auf Verdacht Teile zu wechseln macht nur die Garage und Mini/BMW glücklich.

Wenn eine Spule die Grätsche macht tönt ein MCS wie ein Trecker, nichts mit einfach keine Leistung.
Lebensdauer der Kerzen beim MCS 50t km beim JCW bei jedem Service, wenn scharf gefahren wird auch weniger.

Darum Log-Fahrt beim Spezialisten machen und das Problem direkt beheben lassen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#20

Das ist alles fein was ihr schreibt aber wo in meiner Nähe gibt es einen Spezialisten der sich mit mini auskennt??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand