Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Kleiner ist da!!!!
#11

CooperS schrieb:
rantanplan schrieb:
cooper4me schrieb:- das Workskit, wenn es endlich mal kommt
Viele Grüße
das "alte" JCW-kit passt doch auch auf den facelift...
Nein, es wird ab 09/2004 ein völlig neues Workskit geben! Beim MCS wird dieses dann statt 200 PS künftig 210 PS haben!
worauf war jetzt das nein bezogen? das es nicht passt?

Also mein kleiner ist gestern beim händler angeklommen und steht in der werkstatt und bekommt ein WORKS kit! da das neue mit den 210 PS erst im septeber rauskommen soll wird es sich dabei wohl um das alte handeln.

BMW meinte, dass das kit ansich gleichbleibt und es sich nur um eine andere software handelt. sowas hab ich auch schon hier im forum gelesen... deshalb gehe ich mal davon aus, dass es stimmt.

aber vieleicht wurde ich und einige andere forumsmitglieder auch von BMW und JCW angelogen und das alte Kit passt ja tatsächlich nicht... dann werden die wohl gerade bei mir das neue verbauen... soll mir doch egal sein...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#12

Bei mir waren die auch kurz davor das alte Kit einzubauen. Teile waren schon da. Konnte es dann gerade noch abwenden, da die Aussage von nem BMW-Mitarbeiter lautete es würde nicht passen. In den Teileunnterlagen gibts auch bisher keinen Hinweis darauf eek!

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass lediglich die SW. angepasst wird. Nur da ich mir da nicht sicher bin & jeglichen Stress (von wegen zwei mal umbauen, falsche Teilenummern usw.) vermeiden wollte, ist es mir so ganz recht.

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#13

rantanplan schrieb:worauf war jetzt das nein bezogen? das es nicht passt?
Genau darauf hat sich mein "nein" bezogen! Laut Aussagen meines Händlers passt das "alte" Kit definitiv nicht! Dies bestätigt auch eine BMW interne Mitteilung aus dem Aftersales Assistance Portal (ASAP). Dort steht es schwarz auf weiß. Was die Dir da jetzt gerade einbauen eek! weiß ich auch nicht. Vielleicht ist das "neue" Kit ja doch schon verfügbar.

Ach und noch was Rantanplan, Ganter hat Dich mal ganz klasse kommentiert: "Deine penetrante Konrinthenhaltung nervt". Das sehe ich genauso. Danke Ganter für die passenden Worte Zwinkern
Zitieren
#14

CooperS schrieb:Ach und noch was Rantanplan, Ganter hat Dich mal ganz klasse kommentiert: "Deine penetrante Konrinthenhaltung nervt". Das sehe ich genauso. Danke Ganter für die passenden Worte Zwinkern

was hat das bitte mit korinthenkackerei zu tun? FAKT ist, das mein kleiner gerade ein JCW kit verpasst bekommt! ich weiß nicht genau ob es das "alte" oder das "neue" ist.

mfg
Rantanplan
Zitieren
#15

Hi,

ist den das S Getriebe auch geändert worden? Ich dachte da bleibt alles beim Alten:

Gruß

Patrick
Zitieren
#16

Rantanplan findet doch sozusagen für uns heraus obs wirklich passt. Also locker bleiben.

@patrick: Getriebe ist angeblich das gleiche, allerdings mit einer jeweils etwas kürzeren Übersetzung aller Gänge.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#17

Zwischenstand: 5 Tage 600 Kilometer (aber heute geht sicher nochwas). Der Kleine schreit danach den ganzen Tag gefahren zu werden Big Grin Es ist so ein bisschen wie "Los wirf den Stock, damit ich wieder wie verrückt losrennen darf..." Sonne

@rantanplan: Kannst Du mal berichten wenns bei Dir was neues gibt? Würde michschon interessieren was da jetzt draus wird.

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#18

ja es gibt in der tat was neues zum thema "altes" JCW- Kit in Faceliftmini:

ich bin stinkesauer auf BMW- München, dem Mini-service und mein Autohaus!!! ich kann euch auch genau schildern warum:

ich habe dem Mini-service bezüglich des JCW umbaus eine e-mail geschickt. da haben die mir auch prompt beantwortet: klar passt das!

mein autohaus hat sich bei BMW in münchen informiert: antwort ist überhaupt kein problem, dass alte Kit zu verbauen, das neue hat nur mehr leistung und da hat sich nur die software geändert, das kann man aber nachträglich noch umprogramieren!

mein autohaus hat in der werkstatt schön meinen karren zerlegt und nach un nach die teile getauscht! gestern stellten sie fest, dass irgendetwas doch nicht passt!
nach feststellung meines autohauses kann das neue works kit erst im oktober bezogen und eingebaut werden!
ich werd da heute mal vorbeifahren und neue preisverhandlungen führen!!! [Bild: gun.gif]

ich sag nur: genau SO werden amokläufer herangezüchtet!!!

mfg
Rantanplan
Zitieren
#19

mich hat gerade mein autohaus angerufen und es ist folgendes dabei rausgekommen:

das bei mir angefangen zu verbauende works-kit ist schon strand ist schon das für die facelift modelle. es wurden nur in diesem "paket" unter anderem die falschen vertile mitgeliefert sowie die falsche software.

die falschen teile werden natürlich ersetzt und die richtigen werden in der 36KW also in 2 wochen geliefert. mein mini wird nicht mehr in den serienzustand versetzt, sondern ich bekomme einen kostenlosen leihwagen (auch einen Mini Cooper S) für diesen zeitraum, den ich heute abholen kann...

also werde ich noch weitere 2 wochen auf MEINEN kleinen warten müssen Cry aber ich kann ja schonmal das fahrverhalten des kleinen anhand des leihwagens testen [Bild: lhdevil.gif]
hmmmmm darf ich mit nem leihwagen eigendlich auf die nordschleife???

mfg
Rantanplan
Zitieren
#20

@rantanplan: Glück im Unglück sozusagen !?

Bedeutet das im Eddeffekt, dass wirklich nur die Software anders ist & deine Watezeit jetzt nur durch die falschen Teile verursacht ist? Bekommst Du in KW 36 auch schon die aktuelle Software?

Viel Spaß mit dem Leih CooperS Roter Teufel & viel Glück für den Umbau.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand