Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerfergrundeinstellung
#11

Ähhh… mal ne blöde Frage. Bitte nicht hauen!

Kann man die Birnen des Fernlichts bei den Xenon-Scheinwerfern so ohne weiteres tauschen???
Muß ich da was besonders beachten und welche Birnen sind empfehlenswert?

Ich weiß, es gibt die Suchfunktion, aber mittlerweile ist das ganz eine bißchen unübersichtlich geworden.

Danke für die Tips

MAW
Zitieren
#12

Ääh, hat er das nicht oben im ersten Posting erwähnt? Zwinkern Pfeiff

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#13

ich entnehme mal Deiner Antwort, daß es problemlos geht.
Ich Kann mir die Scheinwerfereinheit gerade nicht anschauen, weil der Wagen mal wieder bei BMW ist (ist doch zum heulen).

Was ist besser Osram oder Philips?

MAW
Zitieren
#14

MAW schrieb:Was ist besser Osram oder Philips?

Glaubensfrage Zwinkern Ich hab auch die Osram Silverstar Sonne

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#15

Philips VisionPlus Pfeiff

In der Preisklasse kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen...bitte Vorsicht bei billig "ultrahell supercoolblue" usw. Diese Billiglampen haben meistens einen zu hohen UV-Anteil, durch den die Polycarbonat-Streuscheiben milchig, gelb und porös werden.....außerdem ist die Lichtausbeute auf der Staße meistens nur dürftig.
Zitieren
#16

Da hätt' ich auch gleich mal noch 'ne Frage:

Gibt's eigentlich Standlichtbirnen, die eher an das weiße Licht von den Xenons rankommen.
Ich finde nämlich, dass dieses gelblich wirkende Standlicht in Verbindung mit Xenonscheinwerfern total schei.. aussieht (übrigens nicht nur beim Mini).

Confused: Confused: Confused:

Viele Grüße
Mini-Mike
Zitieren
#17

Philips BlueVision.
Zitieren
#18

@ beide
Danke für die schnellen Antworten

Ist H7 55W fürs Fernlicht bei Xenon-Abblend richtig?

MAW
Zitieren
#19

Cool und danke!

Viele Grüße
Mini-Mike Mr. Red
Zitieren
#20

Halt!

Ist das Standlicht mit Glassockel oder zum Stecken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand