Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schutz vor bösen Park Nachbarn ?
#11

Weit weg parken & Auto sauber halten. Habe das Gefühl, dass die Leute eher achtgeben wenn man merkt, dass jemand wert drauf legt (und ggf. einen Kratzer oder Beule auch direkt finden würde).
Zitieren
#12

Radical_53 schrieb:Weit weg parken & Auto sauber halten. Habe das Gefühl, dass die Leute eher achtgeben wenn man merkt, dass jemand wert drauf legt (und ggf. einen Kratzer oder Beule auch direkt finden würde).

Ist nur ein Gefühl Mr. Orange mehr nicht Devil!

Ob sauber, weit weg oder beides ... hier im Rhein-Main-Gebiet achten die auf sowas nicht Motzen

Auf unserem Firmenparkplatz habe ich mal versuchsweise am entferntesten Punkt geparkt ... habe extra die Wochen davor darauf geachtet, wer dort parkt - niemand - nüscht - keiner ... jo, als ich dann dort geparkt habe, hat schon ab dem 2ten Tag ein anderer neben mir geparkt ... schön auf der Beifahrerseite und dicht drauf (hab mich gefragt, wie "es" aus dem Auto kam ohne meins anzuranzen) ... nach 2 Wochen wurde der Versuch abgebrochen, weil dann 6 Autos drumherum geparkt haben. Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Pittis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

Pitti schrieb:... nach 2 Wochen wurde der Versuch abgebrochen, weil dann 6 Autos drumherum geparkt haben. Yeah!

das ist ja das Seltsame, ein menschliches Rudelverhalten und der Nachahmungseffekt sozusagen Traurig nicken

Du parkst als Erster auf einem 5000 m² großen geteerten Parkplatz, egal ob genau in der Mitte oder irgendwo am Rand, oder gleich nah zu allem was ringsum an Örtlichkeiten ist.

Der Nächste der kommt, stellt sich auf 30 cm an Deinen MINI ran. Fahrerseite zu Fahrerseite, wohlgemerkt. So ein Mist! Headbang

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

alfshumway schrieb:das ist ja das Seltsame, ein menschliches Rudelverhalten und der Nachahmungseffekt sozusagen Traurig nicken

Du parkst als Erster auf einem 5000 m² großen geteerten Parkplatz, egal ob genau in der Mitte oder irgendwo am Rand, oder gleich nah zu allem was ringsum an Örtlichkeiten ist.

Der Nächste der kommt, stellt sich auf 30 cm an Deinen MINI ran. Fahrerseite zu Fahrerseite, wohlgemerkt. So ein Mist! Headbang

Das ist der "Starnberger See Effekt" .......Liegewiese 1000000qm, alles leer, kommst zurück aus Wasser, liegen 4 Andere 30cm neben Dir. Kenn ich auch aus Münchner Biergärten, alles leer, komm zuruck mit Mass Bier, sitzen wieder die 4 Deppen vom See am Tisch!Party!!
Darum heute leben am Bodensee, mehr Platz für alle!

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#15

canteras schrieb:Das ist der "Starnberger See Effekt" .......Liegewiese 1000000qm, alles leer, kommst zurück aus Wasser, liegen 4 Andere 30cm neben Dir. Kenn ich auch aus Münchner Biergärten, alles leer, komm zuruck mit Mass Bier, sitzen wieder die 4 Deppen vom See am Tisch!Party!!
Darum heute leben am Bodensee, mehr Platz für alle!

SUUUUUUUPER. Ich schmeiß mich weg! Yeah!Yeah!Yeah!

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#16

TheJürgen schrieb:SUUUUUUUPER. Ich schmeiß mich weg! Yeah!Yeah!Yeah!

ist aber wirklich soooooo Devil!

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#17

canteras schrieb:Das ist der "Starnberger See Effekt" ...

Geht auch auf Korsika ... Strand ... einsame Bucht ... italienische Yacht ankert in der Bucht ... lassen Schlauchboot zu Wasser ... das Invasions-Corps landet direkt vor uns an ... 2 m von uns entfernt ... wir, fassungslos ... 200 m links/rechts ... alles frei ... ungelogen, wir hätten um die Truppe herum laufen müssen, wenn wir in das ca. 10 m entfernt Meer gewollt hätten ... Sachen gepackt und uns 100 m seitlich verzogen Yeah!

Sorry für OT Winke 02
Zitieren
#18

Ein Kunde von uns hat das gemacht, sicherlich nicht schön aber Parkdellen fast keine Chance.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#19

Boonzay schrieb:Ein Kunde von uns hat das gemacht, sicherlich nicht schön aber Parkdellen fast keine Chance.

...harmoniert optisch perfekt mit den Felgen Traurig

das mag noch bei den vorderen Türen des "Gegners" funktionieren, und auch nur bei geringem Abstand zw. den Autos,

bei etwas größerem, eigentlich fast ausreichendem Parkabstand

oder wenn eine hintere Tür mit deren Ecken (in der Kontur oberhalb oder im Bereich des Radlaufs) den MINI trifft ist es zwangsläufig passiert.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#20

Man kann die Leisten sicherlich kürzen und auf 3 Lagen pro Seite erhöhen Oops!Devil!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand