Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht und Guide me home (?)
#11

das geht dann glaub ich nichtmehr, da wird dann wohl nurnoch die parkleucht e funktionieren

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#12

Bogo schrieb:
Mini-Mike schrieb:Ich dachte, dass man bei Tagfahrlicht den Lichtschalter immer auf Abblendlicht lassen kann und das Licht, wenn man die Zündung ausmacht, komplett ausgeht (also auch das Standlicht).
.

Und wie willst Du dann das Standlicht einschalten, wenn Du es z. B. zum Parken brauchst?

Bogo

Über den Blinkerhebel???
Zitieren
#13

Hier mal ein kurzes Update für die Funktion: Tagfahrlicht (ich habe es mir mitlerweile einstellen lassen und es getestet)

Tagfahrlicht bedeutet beim MINI, dass man den Lichtschalter immer auf Abblendlichtstellung lassen kann und das Licht beim Ausschalten der Zündung ausgeht - und zwar das Abblendlicht und das Standlicht.
Das Standlicht kann man dann über den Blinkerhebel (linke, Bzw. rechte Seite) oder die Stellung Standlicht (beide Seiten) einschalten.
Desweiteren bleibt das Abblendlicht aus, wenn man es am Lichtschalter ausschaltet.

Vorteil: Man hat nie wieder 'ne leere Batterie wegen nicht ausgeschaltetem Licht Zwinkern
Nachteil: Man fährt des öfteren auch am Tag bei strahlendem Sonnenschein mit Abblendlicht Confused

Ich persönlich empfinde es in der jetzigen Jahreszeit als sehr praktisch, da man bei den Witterungsverhältnissen sowieso die meiste Zeit mit Licht fährt...
Zitieren
#14

aber wenn man das auto öfter in kurzer zeit an und aus machen muss würd ich es lieber nicht aktivieren, denn das ständige (aufeinanderfolgende) ein und aus ist für die lebensdauer des xenons niocht wirklich von vorteil

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

hab die funktion auch einschlaten lassen, da ich aus sicherheitsgründen immer mit licht fahre .. (als motorradfahrer eh dran gewähnt Wink

ich lass das licht einfach an & wenn ich austeige, dann schaltest automatisch ab ..

wenn ich wirklich superkuzstrecke fahre, dann kann ich vor dem anlassen das licht auch ausschalten Wink

also ich find die funktion cool
Zitieren
#16

Yep!

Ich auch!

Also noch mal für alle:

Die Funktion des Lichtschalters bleibt voll erhalten. Wenn ich also kein Licht anhaben will, dann schalte ich es halt am Lichtschalter aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand