Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kupplung bei 100tkm, ZMS mit wechseln?
#11

Wenn der Motor 100000 KM Laufleistung hinter sich hat würde ich das Zweimassenschwungrad definitiv erneuern.
Zitieren
#12

Wenn er das Auto nur noch 20t km hat, kann man sich das auch sparen...Zwinkern

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#13

Hi ... ich habe zur Zeit auch ein kleines Problem mit meiner Kupplung und die macht im Stand und bei der Fahrt leise Grillengeräusche. Wenn ich die Kupplung minimal drücke (ca. 0,5cm) dann ist das Geräusch weg.

Überlege gerade, die Kupplung zu wechseln, da ich viel gelesen und beim Mini-Händler gehört habe, dass es das Ausrücklager ist. Dieses wird ja beim Kupplungswechsel mit ausgetauscht.

Beim Mini-Händler haben die mir einen satten Kostenvoranschlag von 1500,00 Euro umgehauen ... mit ZMS 2500,00 Euro Pfeifen

Ich habe auch einen JCW 2011 und etwas über 100k Laufleistung. Ob die schon einmal gewechselt wurde kann ich leider nicht sagen, da ich den von Privat gekauft habe.

Kannst du mir sagen, welches Kupplungskit (Kupplung) du in kaufen möchtest?
Zitieren
#14

Ich habe jetzt Sachs bestellt, ca 160€, sollte das ZMS hin sein, kommen nocheinmal ca 500€ dazu.

Freue mich schon auf den Einbau im Carport, bei der Kälte

Gruß
Dirk
Zitieren
#15

cyclist schrieb:Ich habe jetzt Sachs bestellt, ca 160€, sollte das ZMS hin sein, kommen nocheinmal ca 500€ dazu.

Freue mich schon auf den Einbau im Carport, bei der Kälte

Gruß
Dirk

Kannst du mir sagen, wo du es gekauft hast? Eventuell eine Webseite oder ein Shop? Hab nämlich gerade selber geguckt und teils nur LuK oder Valeo Kupplungen gefunden, die zum einen nicht passen oder zum anderen Ausverkauft sind.

Ich habe eine Sachs Performance Kupplung für ca. 573,56 Euro gefunden mit 30% mehr Übertragbares Drehmoment. Was bedeuten diese 30%? Ist auch auf der Krumm-Webseite zu finden.
Zitieren
#16

Breyton schrieb:Kannst du mir sagen, wo du es gekauft hast? Eventuell eine Webseite oder ein Shop? Hab nämlich gerade selber geguckt und teils nur LuK oder Valeo Kupplungen gefunden, die zum einen nicht passen oder zum anderen Ausverkauft sind.

Ich habe eine Sachs Performance Kupplung für ca. 573,56 Euro gefunden mit 30% mehr Übertragbares Drehmoment. Was bedeuten diese 30%? Ist auch auf der Krumm-Webseite zu finden.

Schau mal auf der ersten Seite ^ spg ^ hat da nen guten Shop angegeben Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#17

Flowy82 schrieb:Schau mal auf der ersten Seite ^ spg ^ hat da nen guten Shop angegeben Top

Das ist ja sogar hier bei mir in Essen um die Ecke ... aber die Preise sind ja echt heftig oder? Ca. 160,00 Euro für die normale Sachs Kupplung und ca. 520,00 Euro für die Performance?! Das rechtfertigt doch nicht die 30% mehr übertragbaren Drehmomente oder?
Zitieren
#18

Breyton schrieb:Das ist ja sogar hier bei mir in Essen um die Ecke ... aber die Preise sind ja echt heftig oder? Ca. 160,00 Euro für die normale Sachs Kupplung und ca. 520,00 Euro für die Performance?! Das rechtfertigt doch nicht die 30% mehr übertragbaren Drehmomente oder?

Bei BMW/Mini hatte ich vor über 2,5 Jahren glaub 310€ für die Originale Kupplung bezahlt .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand