Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steinschlag
#11

Ihr beschwert euch über'n Steinschlag? Ich hab jetzt 'nen 20cm langengen Riss inner Scheibe und hoffe die hält bis die neue da ist... Augenrollen

Gruss, Oliver

kein MINI mehr, aber trotzdem noch verstrahlt
Zitieren
#12

Cooper CVT schrieb:Ihr beschwert euch über'n Steinschlag? Ich hab jetzt 'nen 20cm langengen Riss inner Scheibe und hoffe die hält bis die neue da ist... Augenrollen

Hey machen wir so ne Art Wette... Wer den längeren Riss in der Scheibe hat??? Mein Rekord lag bei fast einem Meter... Der Ging von links unten nach oben rechts... Der jetztige ist bei knapp 15 cm.. Hast gute Chancen...
Zitieren
#13

flow schrieb:hallo miteinander!

ich hab einen in der scheibe und drei auf dem lack!

was soll ich denn mit dem auf dem lack am besten machen?

gruß


Irgendwelche news?

Phil
Zitieren
#14

mmh... mit früheren autos hatte ich 2 neue scheiben im jahr, und nun:

- 15000 autobahn-km
- tausend einschläge, nur auf der scheibe
- immer noch kein riss

> kein regensensor Twisted Devil

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#15

es schrieb:- 15000 autobahn-km
- tausend einschläge, nur auf der scheibe
- immer noch kein riss

beruhigt es dich, wenn es bei mir genauso ist?
(selbst die km sind gleich) Zwinkern


Aber ein bißchen Werbung kann nicht schaden:

Es lohnt sich immer ein Besuch in der
Kraterlandschaft Frontscheibe

Besuchen sie uns noch heute!



Gruß Mike

#Lotte
Zitieren
#16

meine damen und herren, wo bleibt denn die spannung? (für den riss...)

have fun & tension Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#17

So heute war es soweit!!! Steinschlag Nr. 2!!! Böse! Böse! Böse!
Diesmal is es aber mal ein fetter 10cm Riss.

Ist das jetzt eigentlich eine Vollkasko oder Teilkasko Schaden? Verschlechtert sich dadurch mein Schadenfreiheitsrabatt?

René
Zitieren
#18

Rene schrieb:So heute war es soweit!!! Steinschlag Nr. 2!!! Böse! Böse! Böse!
Diesmal is es aber mal ein fetter 10cm Riss.

Ist das jetzt eigentlich eine Vollkasko oder Teilkasko Schaden? Verschlechtert sich dadurch mein Schadenfreiheitsrabatt?
Herzlichen Glückwunsch! Gibts denn jetzt einen Regensensor für Dich?

Glasbruch ist in der TK, SFR tut sich nix. Hoffentlich has Du keine SB...

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#19

Rene schrieb:Ist das jetzt eigentlich eine Vollkasko oder Teilkasko Schaden? Verschlechtert sich dadurch mein Schadenfreiheitsrabatt?

René

hey rene

Ich habe schon die zweite Scheibe. ging auf die teilkasko, keine Erhöhung der prozente.

Kostet ca 490€ mit Einbau. Für dich bleibt nur die Selbstbeteiligung übrig
cu
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#20

Rene schrieb:So heute war es soweit!!! Steinschlag Nr. 2!!! Böse! Böse! Böse!
Diesmal is es aber mal ein fetter 10cm Riss.

Ist das jetzt eigentlich eine Vollkasko oder Teilkasko Schaden? Verschlechtert sich dadurch mein Schadenfreiheitsrabatt?

René

Hi Rene,

toi toi toi, beim MINi hat es mich noch nicht erwischt. Bei meinen BMWs habe ich
aber jedes Jahr eine neue Scheibe gebraucht.

---> Daher: Die Kollegen haben Recht. Geht voll auf die TK, sogar kaputte Spiegelgäser
zahlen die.

Aber ACHTUNG: Ich hatte irgendwann mal so viele Glasschäden, daß mich
die Versicherung auf einmal "zwingen" wollte, eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren. Cry

Ich habe dann "gedroht", alle meine Versicherungen bei denen zu kündigen, dann
wurden sie zahm Lol

CU Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand