Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning feststellbar nach downgrade von MTH ?
#11

Anonymous schrieb:Oder kann das nur Franz sagen was da in meinem Chip rumdümpelt.... ?
So ist es. Das kann Dir nur Franz sagen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#12

Anonymous schrieb:wie stell ich eigentlich fest, ob BMW mir tatsächlich das V38 bzw. V39 (die sollen ja gleich sein) aufgespielt hat ?

Du kannst aber mit Cartune das alte File auslesen, und nach dem BMW das Update draufgespielt hat überprüfen ob sich was verändert hat.
Zitieren
#13

Attenpeter schrieb:@ Patrick: Auslachen Auslachen Der Klang des Motors ist auch ein wenig anders. Auslachen Auslachen
Ich krieg mich nicht mehr ein!!
AUA mein Bauch oh man.
sorry Devil! nicht böse sein Confused

Hey Hey - nicht die Leute abkanzeln!
Ich denke, der MCS klingt auch anders. Unzwar beim "Gaswegnehmen" aus Drehzahlen über 3000 wird das (ich sag immer) "Gurgeln" stärker.

Gruß
HansDampf
Zitieren
#14

Patrick schrieb:Hi,

Könnte mir aber vorstellen, dass BMW München da ganz andere Möglichkeiten hat, um Veränderungen am Steuergerät festzustellen.

Pat

Ich denke mal, dass wenn wir das mit unseren Laptops und Cartune schon merken können, dann wird BMW sicherlich keine Probleme haben Wink
Zitieren
#15

geh zu HITEC in Viernheim, sonst sparst du am falschen Ende. Günstig -sehr gute Arbeit-mit TÜV und Garantie. Du kaufst ein Auto für 20 000 Mücken oder mehr, dann hast du bestimmt noch ein paar Scheinchen übrig. Frag einfach mal im Forum nach!
Zitieren
#16

Übrigens, ich glaube nicht dass Franz 100%ig sagen kann ob das Tuning nachweisbar ist oder nicht.
Das kann nur der sagen, der das Steuergerät entwickelt und programmiert hat....
Zitieren
#17

Man sollte sich darüber bewusst sein, dass bei vielen Tunern der Drehzahlbegrenzer (wenn auch nur leicht) geändert wird....sprich ein Serien S dreht nun mal nicht bis 7200 und zumindest die Maxdrehzahl IST NACHWEISBAR weil gespeichtert im Steuergerät.

Wer soll noch suchen? Der TÜV? Nach eigener Aussage eines Prüfers: "Wir können sowas nicht, und wenn wir ein Steuergerät zu BMW schicken muss schon ein sehr driftiger Grund vorliegen"
Abschließend: Ein BMW-Techniker kann das sicherlich irgendwie prüfen, der Meister beim Vertragshändler eher nicht.
Zitieren
#18

Letztendlich dreht sich die Frage, ob nachweisbar oder nicht, doch immer darum, dass man ein schlechtes Gewissen hat, oder ?
Ich für meinen Teil habe mich nun entschlossen, nicht auf MTH verzichten zu wollen (der Kleine geht einfach so viel besser...), aber trotzdem eine TÜV-Absegnung zu haben.

Muss ich dazu unbedingt nach Viernheim oder gibt es andere Wege für die Eintragung ? Gechippt ist der Kleine ja nun schon...möchte den doch recht weiten Weg eigentlich nicht für das gleiche Ergebnis machen...
Zitieren
#19

Zur Zeit ist die Eintragung bein ONE und CooperS nur in Viernhein möglich .
Zitieren
#20

@ lindiman:
eh klar, aber muss ich auch wirklich mit dem gechippten one persönlich da vorfahren oder gibt es andere wege ? im endeffekt wird franz ja nichts anderes machen, als was ohnehin schon gemacht wurde, oder ?
würde das gern auf nem kurzen weg erledigen...hast du einen tipp ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand