Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wintertauglich!MCS?

@ alle.

über winter-reifen habe ich viel gelesen im forum Smile,

aber muß man mini - original felgen fahren, wegen den 4 löchern

oder dem tüv Confused:

kann man auf einen mcs cabrio alles an räder aufziehen was, beim

festdach modell auch geht Confused:

bekomme meinen mcs cabrio leider im dezember und habe verschiederne

angebote an winterreifen mit felge angeschaut (mein bmw-dealer, war

der teuerste),

suche aber noch nach dem ultimativen

angebot :!:

vielleicht weis einer was im raum südlichstes oberbayern :!: Confused: :!: Confused:

Flo schrieb:
Mini-Mike schrieb:Ich hab die 175er auf 16 Zoll

Auslachen Auslachen

Was gibt's da zu lachen Ärger gefällig?

GRATIS!

Ällabätsch Winke 02

@Baer1959
Du kannst auf das Cabrio alle Felgen draufziehen, die auch auf das Cooper S Coupé passen! Aber andere Felgen sollte es denke ich auch geben, aber ob das billiger wird eek! Denn in jedemfall müssen es alu´s sein. Stahlfelgen sind auf dem Cooper S nicht zugelassen! Und zur Winterzeit bringt da BMW eigentlich immer angebote raus. Die hier in Hamburg waren akzeptabel im Vergleich zu anderen angeboten von reifenhändlern.

Muss ich für einen Cooper S wirklich Alufelgen im Winter haben? eek! Ich habe bei meinem Händler ausgehandelt das ich Winterreifen mit Felgen für 250.- dazubekomme. Wenn das stimmt ist das ja ein super Preis.

Fcoopers schrieb:Muss ich für einen Cooper S wirklich Alufelgen im Winter haben? eek! Ich habe bei meinem Händler ausgehandelt das ich Winterreifen mit Felgen für 250.- dazubekomme. Wenn das stimmt ist das ja ein super Preis.
für 250,- kompletter Radsatz inkl. Bereifung eek! tja das nenne ich ein schnäppchen...

Habe erst gedacht das er mir die Winterreifen auf Stahlfelgen packt. Aber wenn man auf einen S nur Alufelgen draufmachen kann ist es ein Schnäppchen Top

Fcoopers schrieb:Habe erst gedacht das er mir die Winterreifen auf Stahlfelgen packt. Aber wenn man auf einen S nur Alufelgen draufmachen kann ist es ein Schnäppchen Top
Tja dann rechne aber damit, dass das 175er Puschen sind Zwinkern

Damit kann ich leben solange ich nur im Winter damit rumfahren muss. Hat jemand zufällig ein Foto von einem S mit 175 Reifen auf Alu?

Hi,

wo steht denn geschrieben das auf einem S Winterreifen mit Stahlfelgen nicht zugelassen wären?
Ich habe bei 2 Reifenhändlern gefragt beide boten u. a. Stahlfelgen an. Angeblich auch für den Cooper S. Bei einem habe ich die Liste gesehen, da stand für Cooper S mit 120kw. War noch für das ältere Modell. Bei der telefonischen Nachfrage des Händlers wurde gesagt die wären auch für das neuere Modell zugelassen.
Nicht das ich mir Stahlfelgen draufmachen würde.

Zitat:aber muß man mini - original felgen fahren, wegen den 4 löchern

oder dem tüv

Logisch muss die Felge auch richtig zu befestigen sein. Aber die muss nicht von BMW sein. Im Zubehör gibt es jede Menge Felgen die man auf einen Mini machen darf. Aber oft müssen die eingetragen werden.

Ich mache mir die drauf die mir mein Händler verkauft. Ob Alu oder Stahl für 250.- egal. Der CooperS meinte aber das nur Alufelgen für den Cooper S zugelassen sind ?????

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand