Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snakephil hat Mini wieder und :-(

@snake
die frage ist nicht nur wieso 150km sondern WOFÜR? mein auto wurde auch einige km gefahren aber aus triftigen gründen:
- rubbelnde bremsen bei hohem tempo
- klappern
aber 150km waren es trotzdem nicht!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

@biggie

Bei Snake seinen Arbeiten wäre eine Probefahrt gar nicht nötig gewesen !!

Bei dir ist das ja schon richtig,da erwartet man das ja auch !!

Bei mir sind die damals wegen dem Metallichen Knacken beim Bremsen,auch mehrfach ne Probe gefahren,immer andere und immer mehr Leute,aber ob die wirklich nach der Ursache geforscht haben,oder nur mal nen Schnellen Mini mit Brembo fahren wollten,das weiß nur Gott,und gefunden haben die Pfucher ja nix,aber mein Kumpel der hat die Lose schraube ohne Probefahrt gefunden !! tze tze tze

und 150km ist schon heftig,nicht tolleriebar,das sollte Krieg geben !!!
stell dir vor 150 km voll getreten,und bei dir geht was kaputt,was dann,wer war schuld ????? und 150 km Probefahrt,das sollen die mal Erklären !! auf die antwort bin ich gespannt ......bitte posten

Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"

COMMANDER schrieb:auf die antwort bin ich gespannt
ich auch!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

@snake

hoffentlich kannst du das mit den 150 nachträglich gefahrenen km auch beweisen ?!

mac

Hi ihr,

wir sind bereits mit München in Kontakt, sowohl mit BMW wie auch Mini. Der Händler kann nichts dafür, der ist ok, nur die Werkstatt-Heinis sind das Letzte. Die haben von Minis keine Ahnung. Ich muss mein Auto am Donnerstag wieder hinbringen für die neuen Plastikteile. Wird alles via Digiacam dokumentiert.

Toby hat gestern noch gesehen das auch meine Schürze vorne links ausgehakt war, das konnten wir aber zusammen kurzfristig wieder i.O. bringen.

Die Probefahrten waren notwendig, da man festetellen musste ob die Klapper und Scheppergeräusche beseitigt wurden. Gefahren ist immer der Werkstattmeister persöhnlich. Ob es genau 150 km sind weiss ich nicht, das finde ich am Donnerstag raus.

Phil

sorry snake, aber was bringt mir ein netter autoverkäufer, wenn die werkstatt voller unfähiger nasen steckt Augenrollen ?!
ist doch nicht das erste mal, dass du probleme mit deinem mini hast! sofort gehört 1x weggemacht und dann iss auch gut!

echt ärgerlich sowas Sad

mac

Macmini schrieb:sorry snake, aber was bringt mir ein netter autoverkäufer, wenn die werkstatt voller unfähiger nasen steckt Augenrollen

Und das war einer der Gründe warum mein Bruder den Stadel freiwillig verlassen hast. Da rennen glaub gut 20 Mann rum in der Werkstatt und wenige kennen sich mit der neuen Fahrzeugtechnik aus.

Ihr solltet das Auto von Phil mal sehen, mir ist gestern echt das Kinn auf die Motorhaube geknallt. Der Wagen hat mehr Schäden von der Werkstatt als vom Werk aus... Auch haben Bekannte von Phil das Auto in der Stadt fahren sehen und gehört, an Stellen wo man sich frag was sucht das Auto da. Ich kenn die meisten BMW/MINI AH´s hier in der Umgebung ich rümpf nur die Nase. Da fahr ich lieber knapp 30 km weiter nach Öhringen zu meinem Händler und gehe glücklich wieder raus...

Toby

Da hilft wirklich nur ein Beschwerdebrief an den Vorstand BMW.
Hab ich auch schon gemacht und nen riesen Laden gerissen.

Die sind dann bemüht, nicht nur den Schaden zu beheben, sondern kommen Dir mit einem "Schmankerl" vielleicht entgegen.
Z.B. Gutschein über 150 EUR für Zubhör-Teile oder Inspektion etc.

Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!

@ Miles ... Brief wurde schon verschickt.

@ Toby ... Freitag ist Stichtag für Händlerwechsel

da Phil

Update:

- beide Sitze knarzen wieder
- rechte Türinnenverkleidung scheppert wieder

Traurig

@ Toby - kann dein Bruder das auch richten?

da Phil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand