Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : Wie seid IHR zu eurem MINI gekommen????????
#11

Den Mini find' ich schon seit ewigen Zeiten ein total kultigiges Auto. Hatte auch beabsichtigt, einen zu kaufen (Classic), aber damals war die Produktion schon eingestellt, und auf ne gebrauchte Möhre hatte ich keine Lust. Ausserdem war er mir als "vollwertiges" Auto etwas zu klein. Vielleicht irgendwann mal als Zweit- und Fun-Wagen.
Naja, dann kam 2001 und der New Mini. War sofort heftigst begeistert vom Design. Den New Beetle fand ich bei der Vorstellung der Studie damals auch super - und war dann total enttäuscht, weil er dann als Serien-Auto bis auf das gut gelungene Design der Karosserie nur noch ein Golf war Traurig Aber der neue Mini - genial. Aber die Motorisierung ließ mich anfangs, insbesondere nach der Probefahrt, noch zögern, gleich einen Cooper zu bestellen. Im Internet rumgewühlt - es waren die Anfänge von mini2.com, an die IG hier hat wohl noch niemand gedacht - bis ich auf Gerüchte und Ankündigungen des Cooper S gestoßen bin. War so irgendwann Mitte Dezember 2001, als ich zum Händler bin und nachgefragt habe. Der sagte mir, dass es im Januar 2002 neue Infos geben würde. Weiter gewartet... im Januar kamen die ersten Prospekte. Im Februar war dann endlich das Bestellsystem offen, und ich hab bestellt - blind. Bis dann alle Extras (der Regensensor hat noch ewig gedauert...) verfügbar waren, ist es 2003 geworden. Und das Warten hat sich gelohnt... Strahlen

--LT
Zitieren
#12

Ich fand den Mini schon immer cool!

Mein Cousin hat sich letztes Jahr einen MCS gekauft.

Ich und meine Frau sind mal gefahren und jetzt haben wir 'nen eigenen.

Zwinkern
Zitieren
#13

Nach Unfall mit 3er Cabrio war ein Neuer fällig.
Was nehmen Confused:
Z4 Probefahrt gemacht :!: naja war nicht dass was ich mir vorgestellt hatte.
Auf dem Hof vom Händler einen Mini stehen sehen und da war es, das Gefühl: DER HAT WAS.
Bis zu diesem Zeitpunkt war für mich Stra Sonne ng etwas, was mit der Zerfallsrate von Plutonium,Cesium etc. zu tun hatte.

Also Preisliste v. Händler geben lassen, kurz studiert, One und Cooper kamen der Leistung wegen nicht in Frage, also der S sollte S sein.
Verkäufer völlig aus dem Konzept gebracht weil ich eigentlich einen Z4 kaufen wollte und nun etwas was er noch nicht erlebt hatte, wie kann Mann nur sowas wollen?

Nach kleiner Diskussion blind bestellt, richtig blind :!: keine Probefahrt etc, war zu diesem Zeitpunkt auch nicht möglich da kein S vorhanden war.

6 Wochen warten, warten warten.
Dann endlich da. Big Grin Kurz danach dass Forum gefunden Roter Teufel
Seitdem ist Stra Sonne ng keine Zerfallsrate mehr sondern eine Gefallsrate, einfach nur geil der Kleine.

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#14

der beginn meiner strahlung führt auf das jahr 2001 zurück.
iaa-frankfurt. Sonne

ich muß euch sagen das war definitiv der geilste stand auf der ganzen messe.
super mädelz, tolle unterhaltung (da gabs auch die fotoautomaten, bei denen man sich hinters lenkrad eines mini projezieren lassen konnte) und natürlich die geilen minis.
ich glaub ich war sofort verstrahlt. ich weiß nicht was es war, aber ich kam nicht mehr von dem mini-stand weg. geschlagene 1 1/2 stunden waren wir dort.
und zu hause ging mir das design des mini nicht wieder aus dem kopf.
aber was sollte ich machen? als student konnte ich mir kein neues auto leisten und mein 88er passat 32B lief noch hervorragend. (war übrigens auch ein geniales auto)
aber 2003 war es dann soweit, plötzlich wollte mein treuer, inzwischen 15 jahre alter, passat nicht mehr so wie ich es will. also bin ich ein paar neue, schöne autos probegefahren - auch den mini cooper.
und da war es endgültig passiert TOTALE Sonne UNG!!!
das ding war echt genial! die entscheidung ist mir danach ja sowas von leicht gefallen. Yeah!

also einen mini one d bestellt (wegen den vielen km die ich fahren muß) und im november 2003 bekommen.

seit dem bekommt mich keiner mehr aus meinem mini raus.
ich denke ihr könnt das nachvollziehen, wenn ich heute sage, daß ich sowas von ungern ein anderes auto fahren MUSS! (außer natürlich einem cooper s)

gruß mod

...anbei noch ein beweis für die strahlung am mini-stand 2001
-----------
[Bild: 000_0093l_142728132541495d6270602.jpg]
Zitieren
#15

Ich wollte nach 2 bitteren Jahren in einem Polo 6N mit 55 PS mal wieder ein bißchen mehr Spaß am Autofahren haben...

Hab mir den Mini dann anfangs etwas oberflächlich angeschaut, eigentlich hat er mir damals schon gut gefallen, allerdings reichte das Echo im Bekanntenkreis von Weiberauto bis fliegender Sarg, also der übliche Quatsch...

Dann wollte ich ein 3er Coupe (gefällt mir immer noch sehr gut) oder einen S3, aber meine Frau haßte BMWs...und fand Audi megaspießig...Mini fand sie toll...sie wollte dann einen Cooper, ich bestand störrisch auf einem S...

Probefahrt bei BMW im Cooper S gebucht...und ich war vom Fahrspaß, den das Auto vermittelte echt angetan. Hab dann einen darksilver MCS von einer Bekannten relativ billig kaufen können...

Als ich dann mal einen Digi-Tec Mini fahren durfte, erschloß sich eine neue Dimension des Begriffs "Fahrspaß" eek!

Über das Forum bin ich dann auf MTH/Hitec gestoßen...Ich freue mich heutzutage immer noch auf jede Fahrt mit dem Auto... Zwinkern

Greez
H-Walk
Zitieren
#16

ich hatte vor ~2 Jahren 2 x einen Mini (One und Cooper) als Werkstattersatzwagen - und seitdem ging mir die Kiste nicht mehr aus dem Kopf...
Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon einen, da hat's aber mit der Lieferzeit nicht mehr hingehauen - dieses Jahr habe ich rechtzeitig dran gedacht, mich die letzten Tage hier, beim Händler und aus'm Prospekt genauer informiert und hoffe nun, daß er (es Zwinkern ) Anfang Januar eintrifft...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#17

Es war gerade die Zeit gekommen meinen Miata schön langsam zur Ruhe zu stellen (~180.000 km)

http://www.miata.at/fotos/dee.jpg

Ich war ein bisschen traurig und wusste nicht was jetzt passieren wird!

Dann geschah die erste Begnung mit einem S: Ein Freund, der gerade beim BMW-Händler einen zur Probefahrt abgeholt hatte nahm mich mit, lies mich selber fahren... Leider waren wir gerade Mitten in der Stadt! Ich, obwohl nur einmal ein bisschen Gas gegeben, total begeistert, Termin für eine Probefahrt beim Händler ausgemacht, ab auf die Höhenstraße, (absolut klassischte Straße zum Spaß haben in Wien und Umgebung) rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter.... Sonne

Es war um mich geschehen, Verhandlungen mit der ganzen family begannen... 2 Monate auf der Suche nach einem Gebrauchten... Noch keine Ahnung von der IG...
Schließlich wurde entschieden: Neuwagen, dafür in Deutschland angemeldet! Das einzige Problem: 10 Wochen warten! Doch dann fand ich ja euch und konnte wenigstens lesen, wies so sein muss einen Eigenen zu haben Zwinkern
Zitieren
#18

Hab mich über 2 Jahre um einen Nachfolger von meinem A-Corsa umgeschaut (weil der am durchrosten war). Wollte eigentlich schon immer nen Classic MINI. Und auf der IAA war es dann um mich geschehen... der NEW MINI... nach ner Probefahrt war es dann klar: ein MINI muss her...
Dann noch 1/4 Jahr Anzeigen studieren und schon kam ich zu meinem! Strahlen

[Bild: attachment.php?attachmentid=18281&d=1155717830]
Zitieren
#19

Da ich mich von der Größe meines jetzigen VW T4 Multivan Atlantis nicht mehr weit nach oben steigern konnte, ich mir aber das Ziel gesetzt habe, nie mehr weniger PS zu haben als im vorherigen Wagen, und der Bus hat 150 PS, kam nur noch der MCS in Frage um mit der Größe der Autos wieder von vorne anzufangen aber nicht die PS-Einbußen in Kauf zu nehmen. Und das Baby nehme ich gleich in Empfang. Ich warte nur noch auf den allesentscheidenden Anruf.... Anbeten

Aufregen JETZT KLINGEL SCHON DU DOOFES DING!!!! Motzen






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#20

ring ring ring

Roter Teufel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand