Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
und für noch mehr Rennsport schlage ich die
http://www.pro-steilstrecke.de/ vor
Du findest Zeiten deplaziert? Finde ich nicht: 12 min dauerte meine
erste und bisher einzige Runde ab Einfahrt Döttinger Höhe bis Ausfahrt
Döttinger Höhe. "Klingt" vielleicht ein wenig langsam, aber bei Außen-
temperaturen von 5° C, nasser Fahrbahn und Nebel sowie 175er
Reifen...
Es hat trotzdem das gemacht, was ich allen die beim Corso
am kommenden Wochenende teilnehmen wünsche: S P A S S
push off... with a mini
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 5 Beiträgen
Hallo

te. Mich würde interessieren ob man irgend ein sicherheitstraining braucht um auf der rennstrecke zu fahren? Ich hab gehört, dass man für den A1 ring ein ÖAMTC sicherheitstraining braucht das um die 300 teuros kostet.

Wie sieht es in Deutschland aus?
Danke für eure Antworten.
Ich möchte auch auf der Rennstrecke

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler...
http://www.mini-klub.com
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
[mega ot modus ein] hei du bigboss... klagenfurth? des is ja ned wirklich weit von st. jakob i.R weg

werd zwar über die nächsten festtage noch ned mit 'm mini dahoam sein, aber im sommer bestimmt (must ja eh bei uns oben durch 'n tunnel nach slo.... ich seh vom 'häusel aus den grenzposten)
kommst amoi auf a bier wenn i drausst bi?
[/mega ot modus aus]
***WE ARE FAMILY***
willst du reden

: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 5 Beiträgen
Hallo impluethi. Bist du aus St. Jakob IR.? Na das ist ja schön. Ich bin sehr viel in St. Jakob!!!!!!

Hab viele Bekannte dort. Mehrere Mitschühler wohnen dort. Dan müssen wir uns mal treffen.

Wenn du in St jakob bist melde es mir damit ich bei der Ausfahrt St Jakob abbiege.

Na das ist schön. Dann könnten wir ja ein Mini Treffen am Wörthersee veranstallten. Das wäre doch eine Idee, oder?
Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler...
http://www.mini-klub.com
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
BigBoSS schrieb:Mich würde interessieren ob man irgend ein sicherheitstraining braucht um auf der rennstrecke zu fahren?
Nö, du brauchst nur einen gültigen Führerschein und ein offiziell zugelassenes Fahrzeug. Da kann also jeder 'rumgurken (und deshalb gibts auch so viel Kaltverformungen in der Gegend um die Nürburg...).
Anfängern ist aber dringendst anzuraten, erst mal ganz langsam zu fahren, sonst landet man spätestens nach der Fuchsröhre in der Botanik...
•
Hallo Thomas,
vielleicht hilft es Dir weiter:
Ich war ein paar Mal während der Industrietestfahrten am Ring, die Zeiten des Mini Cooper S lagen dabei so ungefähr im Bereich von 9,20 - 9,30 Minuten (zum Vergleich: Jaguar X-type 3.0 Sport 9,40 - 9,50 Minuten,
Porsche 996 Carrera 4 Cabrio 8,45 - 8,55 Minuten, Porsche Cayenne S um 10,15 Minuten ).
Während der Industrietestfahrten wird die komplette Nordschleife (inkl. Döttinger Höhe, ohne GP-Kurs) gefahren. Die Döttinger Höhe wird in der Regel nicht komplett Vollgas gefahren, sondern es werden bei hohem Tempo „Wedelübungen“ gefahren.
Gruß
Sebastian
•