Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Panoramadach/Glas-Schiebe-Hebedach?
#11

Kurvenräuber schrieb:Bei weißem Kontrastdach sollte man event. das Dach mit weißer lichtdurchlässiger Lochfolie bekleben, da das dunkel getönte Schiebedach im weißen Dach nicht wirklich gut aussieht.

Augenrollen
Zitieren
#12

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Das ist ein absolutes MUSS. Das war einer der Hauptgründe, warum ich mir meinen MCS geholt habe. Nie mehr ohne Glasdach.






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#13

Einfach Verstrahlt! Sonne

Lass die Sonne rein!

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#14

Das Dach ist echt Klasse, möcht auch nicht mehr ohne!!!! Top
Zitieren
#15

Hallo,

auch ich wollte auf das Glasdach nicht verzichten. Die vordere Öffnung ist, im Vergleich zu einem normalen Schiebedach deutlich größer. Der gesamte Innenraum schön hell. Die Sonnenrollos machen einen stabilen Eindruck. Mitfahrer auf den Rückbank fanden es auch toll.
Und noch was : Durch das weit vorgezogene Dach des Minis ist der Blick auf Ampeln manchmal etwas schwierig. Ich habe schon mehrmals durch das Glasdach (offen oder geschlossen) einen besseren Blick auf die Ampeln gehabt.

Gruß HHK
Zitieren
#16

Das Ampel gucken war für mich der Hauptgrund das Glasdach zu nehmen, aber auch sonst ist es echt klasse, wie meine vorschreiber schon meinten Zwinkern

Und ich find meins auf meinem Weissen Dach auch Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#17

Das Glasdach ist einfach prima! Ich fahre zwar nicht offen damit (ist meist zu kalt dafür), aber es ist einfach schöner im Innenraum (da heller). Die Rollos sind auch in Ordnung, nur sollte es eine Möglichkeit geben, das ganze Glasdach zu verdecken (wie z.B. im x5 möglich). So gibt es aus ausser den Rollos, keine Gelegenheit es komplett zu schliessen.
Zitieren
#18

Bin mit meinem Dach auch super zufrieden und bei komplett schwarzem Mini ist das schwarz getönte Dach einfach ein Muß! Top

Kaufen!

Gruß

Hannes

Nie wieder ein langweiliges Auto fahren!
Der Bekloppte
mit dem Bi-Navi - LED-Rücklicht MOD in schwarz
Zitieren
#19

Im Sommer Dach und Fenster auf - einfach nur GEIL Big Grin
Auf keinen Fall weglassen :!: :!: :!: :!:
Zitieren
#20

lufthansa462 schrieb:Das Glasdach ist einfach prima! Ich fahre zwar nicht offen damit (ist meist zu kalt dafür), aber es ist einfach schöner im Innenraum (da heller). Die Rollos sind auch in Ordnung, nur sollte es eine Möglichkeit geben, das ganze Glasdach zu verdecken (wie z.B. im x5 möglich). So gibt es aus ausser den Rollos, keine Gelegenheit es komplett zu schliessen.


Stimmt da kann dich beim fummeln jeder von ober beobachten Lol

Gruss David
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand