Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

G E R E I Z T
#11

jau, hatte ich !
liegt an der 2/3 stellung der drosselklappe.
der motor läuft im notprogram, weil die abgaswerte nicht mehr stimmen.
über nacht löscht sich der fehlerspeicher der steuergeräte, sprich am nächsten morgen steht (sollte zumindest nicht sein) nix mehr in der anzeige (weder "eml" noch die motorblockanzeige darüber) !.

entweder ein reines softwareproblem, oder die drosselklappe ist defekt und muss ausgetauscht werden. alles halb so wild


mac
Zitieren
#12

Also war gerade knapp zwei Stunden beim Händler.

Also der kleine Scheißer wurde auf Herz und Nieren geprüft. Mit der Vermutung das die Drosselklappe wieder spinnt lag ich daneben...
Diesmal ist es der komplette Kabelbaum der erneuert werden muss.
Der Kabelbaum äußert sich Anfangs wie das Drosselklappenproblem und geht dann so über wie ich es gestern erlebt habe, das zeitweise nichts mehr geht. Zum Glück hat der kleine beim Händler auch gesponnen. Nicht das die denken das ich ein Problem habe und zur Analyse angedockt werde.... Twisted Devil Twisted Devil

Mein Bruder hat mir gleich die neueste Software (03/03) aufgespielt... HOLA Big Grin Big Grin Big Grin den Unterschied merkt man.

P.S.: Der Fehlerspeicher bleibt erhalten!!! War echt mal nett zu wissen was an dem Auto alles so passiert was man nicht bekommt...
Zitieren
#13

Zwar nicht ganz so dramatisch wie bei Toby aber trotzdem nervig.
Ich hatte meinen S heute in der Werkstatt zur Behebung diverser
Mängel.
Ergebnis:
neueste Motorsoftware
Fensterführung Fahrerseite erneuert
Umlenkrolle für den Fahrergurt erneuert

Jetzt kommts:
Lenksäule defekt
linker ESD defekt
Heckklappenschloss defekt
Verkleidung Heckklappe zerkratzt

das alles soll nächste Woche getauscht werden Confused
Zitieren
#14

MacCooper schrieb:Lenksäule defekt
linker ESD defekt
War davon etwas zu merken ?
Zitieren
#15

R50 schrieb:
MacCooper schrieb:Lenksäule defekt
linker ESD defekt
War davon etwas zu merken ?

Die Lenksäule hat geknackt wie ein Holzboden und der ESD
gerasselt wie eine Spendendose der Heilsarmee.
Zitieren
#16

Bei dem, was da insgesamt so alles ausgetauscht werden muss, frage ich mich langsam, ob BMW mit dem MINI noch Gewinn macht... Confused:
Zitieren
#17

Ich überlege mir ernsthaft einen Aufkleber drucken zu lassen mit der Beschriftung:

"Danke BMW! Für diesen Erprobungswagen"
Zitieren
#18

Toby schrieb:Ich überlege mir ernsthaft einen Aufkleber drucken zu lassen mit der Beschriftung:

"Danke BMW! Für diesen Erprobungswagen"

Tja, das sollte einem bei einem "neuen" Wagen, der absolut komplett
neu konstruiert wurde, doch klar sein...

Aber eins steht fest:
Im Gegensatz zu diversen anderen Automobil-Herstellern macht BMW
alles, aber auch wirklich alles auf Kulanz. Kannst das ja mal bei
Opel probieren. Viel Spaß Tongue

Der Doc

P.S.: Viele der Fehler werden erst nach der Produktion "produziert".
Nämlich in den Werkstätten, die nur noch mit Aushilfskräften betrieben
werden Twisted Devil
Zitieren
#19

dr_konkret schrieb:P.S.: Viele der Fehler werden erst nach der Produktion "produziert".
Nämlich in den Werkstätten, die nur noch mit Aushilfskräften betrieben
werden Twisted Devil

Das stimmt absolut... Besonders haste recht was das mit dem Aushilfskräften betrifft. Aber zum Glück bin ich bei einem etwas kleinerem und feinerem Autohaus wo max 8 Leutz in der Werkstadt sind und davon alleine 4 Meister!!!! voll zu frieden. Die versuchen echt jede Möglichkeit. Ausserdem lass ich eh nur meinen Bruder an mein Auto...
Zitieren
#20

dr_konkret schrieb:...Aber eins steht fest:
Im Gegensatz zu diversen anderen Automobil-Herstellern macht BMW
alles, aber auch wirklich alles auf Kulanz. ...

Nicht auf Kulanz, sondern auf Garantie! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand