Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
mhh, günstig sind die nicht .. dähler meint, die seien so um die chf 4500 wert, also ca. 2'800 euronen alles inkl. der sitzkomfort ist wirklich sensationell .. und das luftpumpsystem ist gold wert .. mir der handpupe wird luft reingepumpt & mit den beiden knöpfen (oben für oberen teil, unten für unteren) kann luft abgelassen werden & so die optimale wölbung für den jeweiligen rücken hingebracht werden. die höhenverstellung erfolgt elektrisch ..
hatte vorher einen M3 E46 und dieser sitz im mini bietet wesentlich mehr seitenhalt. im M machte sich spätestens nach 1 stunde mein rücken mit schmerzen bemerkbar, im mini bin ich knapp 3 stunden am stück gefahren ohne probleme ...
@ surk: gruss back .. vieleicht sieht man sich ja auf den strassen .. hab ZH nummern

@ minimeister: ja, alcantaralenkrad schwarz ist bereits geplant

@ Iguana: könnte durchaus sein, dass es die selben wie beim RS4 sind, dähler hatte mal so etwas angesprochen ..
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
SirRichi schrieb:Aber ausser den Ohren habe ich nicht so viel gemerkt, die Seriensitze in meinem Mini sind ja auch nicht so schlecht und wenn ich tauschen würde, dann nur wegen dem Gewicht
(Wie viele KG spart man, weiss das einer?
)
Richi :winke01:
Muhahaha. Lass dir die Originalsitze noch mal zeigen. Noch leichter sind höchstens Sitze aus Papier. Schau sie dir aber auch mal näher an. Wenn du dann immer noch meinst, die sind "nicht so schlecht", stifte ich dir fünf Aufkleber "MINI fahren fügt ihnen und ihrer Umgebung schweres Grinsen zu".
Die sind schlicht Müll.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
@ Hamsterbacke
Ist das mit dem Gewicht jetzt ironisch gemeint oder nicht? Ich habe die noch nie gewogen
Doch doch, so schlecht sind die für meine Bedürfnisse nicht, schliesslich hatte ich noch nie Rückenweh und wie bei Desmodue bekomme ich im E46er M3 nach knapp 2h Autobahnbrettern Schmerzen im unteren Rückenbereich. Von CLK-Sitzen fange ich erst gar nicht an, ein Schemel zum Kühe melken hat da besseren Halt und Komfort
Hm, lacht mich aus, aber in meinem Smart hatte ich bisher die besten Sitze drin, mein breit-Popo fühlte sich dort super wohl

(7er Komfortsitze und S-Klasse sind ausser Konkurrenz...

)
Drum sag ich ja, wenn ich was anderes reintun würde, dann nur bei gleichem Komfort und leichterem Gewicht, sonst kann ich mir gleich einen Rennschalensitz von Porsche reinbasteln, aber Autobahn fahre ich dann nicht mehr, sonst sieht mein Hinterteil einem Paviansitzorgan täuschend ähnlich
Grüsse
Richi
•

irgendwie hab ich das Gefühl das du nicht wirklich weißt wie man in den Recaros sitzt.
Im Vergleich zu den Originalsitzen muß ich sagen das es um klassen besser wurde mit meinen Recaros.
Meine sind ja nun auch noch Rennschalen, mit denen oben wird das evtl. sogar noch bequemer sein...
Fest steht jedenfalls das es eigentlich nicht schlechter werden kann als mit den orig. denn die lassen einiges vermissen - wenn man einen Vergleich hat -
•
Steve schrieb:desmodue schrieb:hatte vorher einen M3 E46 und dieser sitz im mini bietet wesentlich mehr seitenhalt.
Den hast du doch wohl nicht wegen dem Mini hergegeben oder? 
doch steve, habe ich

, obwohl meiner ansicht nach der M3 das vernüftigste auto der unvernünftigen ist. der motor & das smgII sind top!
mein mini von dähler hat motorentunig, gewindefahrwerk, sportbremsen & recaros und du wirst es mir nicht glauben, aber ich hab in meinem mini genauso spass wenn nicht noch mehr (& mein geldbeutel auch)
so getunt geht er ab wie die sau & auf der autobahn hab ich schon paar überraschte blicke gesehen, beispielsweise einen S4 der mich abhängen wollte & recht überrascht aus dem seitenfenster schaute *michjetztnochköstlichamüsier* ...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Und mit den alten ErgoMed ebenfalls. Deutlich mehr Seitenhalt (und zwar oben und unten), Rückenkontur kann angepasst werden, Beinauflage ebenfalls. Ach ja, die Sitzhöhe vorne und hinten getrennt natürlich auch.
Einfach wesentlich besser an die persönlichen Bedürfnisse anpassbar.
Einziger Nachteil: Easy Entry fällt weg. Der Einstieg nach hinten wird deutlich unkomfortabler.
Das mit den Minisitzen war nicht unbedingt ironisch gemeint.
Die sind tatsächlich billigst aufgebaut und daher auch sehr leicht.
P.S. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in der Hinsicht verwöhnt bin.
Alle meine Autos der letzten zwanzig Jahre hatten Recaros oder Scheelmann-Sitze.
"besessenen" Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
bei meinen recaros ist der einstieg in die 2. reihe weiterhin möglich
•
Natürlich ist der Einstieg hinten möglich.
Da klappt allerdings keine Lehne mehr automatisch um und der ganze Sitz rutscht automatisch nach vorne - alles mit einem Handgriff.
Gruß, Gerhard
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Was kostet der Satz incl. Montageplatten?
•