Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio
#11

Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Ich habe schon ewig versprochen hier Fotos rein zustellen. Aber das Verdeck wird derzeit auch in der Garage nie so trocken, dass es wirklich Sinn macht.

Im richtigen trockenen Zustand fällt das voll auf - Jetzt kann man es wirklich vergessen.
Zitieren
#12

Ich habe meine Mängel beseitigen lassen und dazu ein neuer thread aufgemacht.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=12691.

Die weißen Stellen an meinem Verdeck habe ich noch nicht erwähnt. Das kommt später und da werde ich auch hier meine Erfahrungen reinschreiben.
Zitieren
#13

Ich war gestern mal bei meinem Händler. u.a. kommt so eine Art Rost aus den dünnen Gummilippen oberhalb der Chromleiste (Abschluss Verdeck hinten) und bleibt auf dem Chrom schön sichtbar.


Auf Anfrage nach dem neuen Verdeck hat er in das System geschaut und mir berichtet da steht schon etwas, aber es wäre noch nicht lieferbar.

Also habe ich immer noch genug Zeit bis Frühjahr ob ich wieder ein blaues (passt harmonischer zur blauen Wagenfarbe) oder auf schwarz wechsele.

Ich weiß es wirklich nicht....
Zitieren
#14

JEWUWA schrieb:Also habe ich immer noch genug Zeit bis Frühjahr ob ich wieder ein blaues (passt harmonischer zur blauen Wagenfarbe) oder auf schwarz wechsele.

Ich weiß es wirklich nicht....
Also ich würde an Deiner Stelle ja bei einem blauen Verdeck bleiben. Passt wie Du selbst ja schon festgestellt hast einfach besser zur blauen Lackierung als ein schwarzes Verdeck. Aber gut, dass ist Geschmackssache und muss jeder selbst entscheiden. Ich werde jedenfalls bei Blau bleiben!
Zitieren
#15

Hallo,

nach aktueller Auskunft meines Händlers soll im Februar ein Fix für das Verdeck kommen. Was dieser Fix beinhaltet ist noch nicht bekannt; der Fix steht im Zusammenhang mit den hellen Scheuerstellen am Verdeck, die mein Mini mit grünem Verdeck auch hat. Ich werde zu dem Problem, bzw. dem Fix weiter hier posten.
Zitieren
#16

Könnt ihr vielleicht mal angeben, wo die scheuerstellen / weißen Flecken auftauchen. Nicht das der Händler sagen kann, die kämen sonst wo her. Ich denke mal die dürften bei jedem an der gleichen Stelle auftauchen (dort wo in geschlossenem oder offenem Zustand die Scharniere sind?!
Zitieren
#17

JEWUWA schrieb:Hi,

ich hatte ja schon mal in anderen Threads mitgeteilt, dass ich an meinem blauen Verdeck häßliche Scheuerstellen außen von den inneren Gelenken habe.


Gibts da eigentlich auch Fotos von ? Würde mir gerne mein eigenes Bild davon machen ...

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig
Zitieren
#18

merkela80 schrieb:Könnt ihr vielleicht mal angeben, wo die scheuerstellen / weißen Flecken auftauchen.
Bei meinem kleinen sind diese hellen Flecken im hinteren Teil Rechts und Links,
an der Stelle wo das dach eine kleine Erhöhung hat ( hoffe mit dieser Aussage kannste was anfangen)


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#19

also der Mangel am Verdeck(Scheuerstellen und Farbänderung) ist bei MINI bekannt und wird kulant abgewickelt, wie es sich gehört. Ich schaue auch einmal nach, ab wann ein modifiziertes Verdeck verfügbar ist.
Grüße
Michael
Zitieren
#20

Für Scheuer- und Druckstellen am Verdeckbezug gibt es in den BMW Werkstätten eine Serviceinformation. Bei den genannten Mängeln soll der Verdeckbezug ersetzt werden, außerdem müssen je nach Fertigungswochen des Cabrios diverse Nebenarbeiten ausgeführt werden (für den Händler klar erkenntlich). Ob sich die Stoffqualität geändert hat lässt sich im Teilekatalog nicht erkennen, die Teilenummer hat sich jedenfalls nicht geändert.

Für die Aktion gibt es eine Vorgabe von einem Arbeitstag. Für eine saubere Arbeit solltet ihr den Händlern eure MINIs für zwei Tage überlassen. Bei der Terminplanung sollte der Händler allerdings auch gleich den entsprechenden Teilebedarf ermitteln.

Grüße aus Berlin Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand