Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nummernschildhalter mit NMI LOGO...
#11

Klar Wink

Ich zähle Dir direkt 30 Autohäuser und mehr auf, die das alle machen im Raum Wiesbaden und umgebung, und die haben dann also alle kein Plan oder was ? Lol

Also für mich ist diese Meldung jedenfalls neu, und ich hab davon bis dato noch nicht gehört Wink
Zitieren
#12

Night-Panther schrieb:Klar Wink

Ich zähle Dir direkt 30 Autohäuser und mehr auf, die das alle machen im Raum Wiesbaden und umgebung, und die haben dann also alle kein Plan oder was ? Lol

Also für mich ist diese Meldung jedenfalls neu, und ich hab davon bis dato noch nicht gehört Wink

Weil die Leute in den Autohäusern da drauf pfeifen,
oder es nicht wissen.

Gruss David
Zitieren
#13

Nun ja, aber auch in den Autohäusern, jedenfalls in den meissten, sind schliesslich auch TÜV Leute usw.

Willst Du mir nun erzählen, sollte das wirklich nicht erlaubt sein, daß da jeder TÜV Prüfer drüber hinweg sieht ?
Also sorry, aber ich bin da etwas Skeptisch, was das anbelangt Wink

Habe eben mal etwas gegoogelt und das gefunden auf einer TÜV Seite:
Zitat:Kennzeichenhalter:
Das Kennzeichen muß bei belastetem Fahrzeug min. 300 mm mit der Unterkante von der Fahrbahn entfernt sein, jedoch mit der Oberkante nicht mehr als 1200 mm. Es darf eine Neigung von max. 30 Grad aufweisen.
Nicht eintragungspflichtig

Oder das hier:

Zitat:Für Kennzeichenverstärker (Schilderrahmen, Kennzeichenhalter, Unterlage) gelten folgende Anforderungen:
Verstärker mit dunkelfarbenem oder mit silbernem Untergrund sind erlaubt.
Eine Beschriftung des Verstärkers (z.B. Werbeaufschrift oder Firmenlogo) ist oben oder unten zulässig, wenn die Schrifthöhe der Werbeaufschrift und die Höhe der Firmenlogos maximal 12 mm beträgt.
Durch die konstruktive Gestaltung des Kennzeichenverstärkers darf die optische Gestaltung (das Erscheinungsbild) des Kennzeichenschildes nicht beeinträchtigt werden. Der optische Eindruck des Schildes muß gewährleistet bleiben.
Der Kennzeichenverstärker muß fest mit der Karosserie verbunden sein, das Kennzeichenschild darf nur mittels Werkzeug aus dem Rahmen herausnehmbar sein.

Und, ich werde aus reiner neugier mal 3 verschiedene TÜV Leute unabhänig von einander fragen...
Interessiert mich nun einfach mal, da ich mir kaum vorstellen könnte das so viele Leute unwissend handeln, und im grunde sachen machen, die nicht erlaubt wären Big Grin



Nebenbei, ich würde mir solche Unterlagen auch nicht auf mein Auto montieren, bzw. direkt wieder entfernen Wink
Zitieren
#14

Offtopic! Können wir mal wieder zum Thema kommen?

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich würde die Halterung auch nur für hinten wollen, dann aber in Chrom bzw. Plastik in Chromlook.

Um auch mal OT zu werden. Devil! Mein Händler hat mir vorn ebenfalls welche drauf geschraubt, die sind aber nach 5 km gleich wieder runter gekommen. Sah fürchterlich aus, da sie so abstanden.

Also, ich würde so einen IG Halter für hinten nehmen.

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#15

Patrick schrieb:Offtopic! Können wir mal wieder zum Thema kommen?

Nun ja, was heisst OT ?
Ich meine, wenn es nicht erlaubt ist, sollte man das schon vorher abklähren, oder ? Augenrollen

Schliesslich möchte man ja nichts illegales oder verbotenes mit seinem Auto machen Big Grin
Zitieren
#16

Lol War ja auch nicht bös gemeint. Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das vorn nicht erlaubt ist. Aber frag mal nach, dann haben wir Rechtssicherheit. Devil!

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#17

Patrick schrieb:Lol War ja auch nicht bös gemeint. Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das vorn nicht erlaubt ist. Aber frag mal nach, dann haben wir Rechtssicherheit. Devil!

Patrick

Oki Top
Zitieren
#18

Patrick schrieb:Offtopic! Können wir mal wieder zum Thema kommen?

Ist zwar nicht wirklich Offtopic, aber das Thema "Verbot" sollte (wenn
dann) wohl besser hier weiter diskutiert werden...

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...mp;start=0

Cya Oli
Zitieren
#19

Huiii....was geht denn hier ab???

Mal ganz ehrlich...wie sieht das denn ohne Kennzeichenhalter aus???
PICS?

Haben an allen unseren Fahrzeugen Kennzeichenhalter hinten+vorne.

Dachte einfach, dass es ne ganz lustige Idee wäre, da ich selbst nicht so gerne ne Klebeaufschrift auf meinem Auto möchte....

Gruss
Patrick
Zitieren
#20

MiniS@Digi-Tec schrieb:Mal ganz ehrlich...wie sieht das denn ohne Kennzeichenhalter aus???
PICS?

Ganz aktuelle Bilder ohne Halter:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...mp;start=0

Leider nur sehr klein Oops! Sollte aber hier noch mehr Beispiele geben.
Hier noch eines auf die schnelle. CooperS...

[Bild: album_pic.php?pic_id=3126]

Cya Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand