Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Perfekt getönt
#11

@ doris: nich zu ernst nehmen bitte...

Is schon klar, dass das Verdeck gefaltet wird - aber das liegt ja nicht an der Heckscheibeninnenseite auf dem Glas, sodass da keine zusätzliche oder höhere Belastung auftritt - genaueres kann ich ab nächstem Donnerstag sagen - da bekomm ich nämlich mein Cabrio Smile

Klaus
Zitieren
#12

ich hab 120 bezahlt und es ist hammer gut geworden. mich hat man schon des öfteren gefragt, ob das wirklich Folie sei... hat einer aus Osnabrück gemacht. Firma Script Line. Echt super... ist nebenbei gesagt nen Kumpel von mir. Also dürfte es für jeden anderen noch so ca. 150 Öcken kosten. Ist aber sein Geld wert!!! Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#13

mal (ganz leicht) am Thema vorbei:
Gibt´s eigentlich auch eine in Deutschland legale möglichkeit die vorderen seitenscheiben zu tönen Confused: Ich will´s eh nur ein ganz kleines bisschen dunkler haben, und find das irgendwie immer doof wenn´s hinten ganz dunkel is und vorn garnicht.....

gruss,
Alex

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#14

äh, und was heisst das?
0% = luft und 100% = schwarze betonwand Confused:

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#15

hier das gewuenschte bild.
die hinteren sind "limo-tint" also ziemlich dunkel, zumindest von aussen.
die vorderen sind etwa 40% und somit bei nacht noch einigermassen zu gebrauchen. aussehen tuts gut, ist aber natuerlich geschmacksache.
fuer mich wichtig war die sonne so gut wie moeglich draussen zu halten (hier brennt sie unerbaermlich Big Grin ) und nicht zu vergessen hilft sowas auch ungemein bei autoeinbruechen.

die folie sollte bevorzugt kleinste metallpartikel enthalten und selbstverstaendlich, wie schon erwaehnt, jeweils aus einem stueck sein.

48 std. trocknen lassen, bevor die fensterheber benutzt werden. nie mit fensterreiniger putzen (ammoniak).

preis war hier $ 149 fuer 5 fenster. lebenslange garantie natuerlich, die wie immer fuer'n a* ist Twisted Devil
-----------
[Bild: miniseb3_153433474141be2ba9f1719.jpg]
Zitieren
#16

hallo
das mit den vorderen scheiben geht wirklich und die 30% stimmen aber es gibt irgend wie niemanden der dies machen kann!!! denn angeblich geht dies nicht mit folie! man müsste das glas in sich tönen!
wenn jemand mehr weiß bitte schreibt es dick damit ich es nicht überlesen kann!
Devil!

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren
#17

du meinst die 30%!?!
ne die gelten für die vorederen seitenscheiben! ich glaube die frontscheibe ich ganz verboten!

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren
#18

Hallo zusammen Smile

Doch, das tönen der vorderen Scheiben geht ganz normal und sieht dann mit 10 oder 20% (weiss nicht mehr Oops! ) so aus:

[Bild: imgp7252_51815858741ac79562df1c.jpg]

Am Tag hält es die Sonne brav zurück und wenn es dunkel ist/ das Auto parkiert ist, sieht man Innen fast nur noch Konturen, jedenfalls Gesichter sind nicht mehr zu erkennen. Ich liess es nicht primär aus optischen Gründen machen, sondern wie "usmini" schreibt, hilft das sicher auch gegen Einbrüche, weil man nicht erkennen kann. (Beispiel mein Navi erkennt man nicht mehr etc)

PS: Unter dem Link "Meine Freundin" sieht man noch Bilder, wie es am Tag aussieht, nämlich unauffälig und fast nicht sichtbar.

Grüsse

Richi
Zitieren
#19

Auf dem Bild oben sieht es eher so aus, als hättest Du die Tönungsfolie auf der Kameralinse.

Man erkennt nämlich gar nichts, ausser Felgen.

Könnt noch nicht mall 100% sicher sagen, welche Farbe Dein Mini hat, geschweige denn, daß die Frontscheibe getönt ist! Zwinkern

Hättest genauso gut nen Bild Deines Schlafzimmers bei Nacht posten können! Lol
Zitieren
#20

Yeah!

@ Schüppe, das IST mein Schlafzimmer... Smile

Aber im Ernst, ich finde, man erkennt doch gut, dass die Scheibe vorne dunkler ist und dass die Frontscheibe unbehandelt ist... Idee

Aber ok, ich werde mich hüten weitere intime Details aus meinem Schlafzimmer zu zeigen Stumm

Mr. Green

Richi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand