Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie wird die Zigarettenanzünderbuchse beleuchtet?

Anleitung??

Zu BMW fahren (oder irgeneiner Autovwertung), einfach einen Beleuchteten holen.
Ein Stück Kabel abisolieren, Anschluss dran, diesen an der Beleuchtung befestigen.
Kabel per Schmarotzerklemme in das Stromkabel.
Fertig.

Leuchtet zwar dauernd, aber tagsüber sieht man's nicht und nachts ist der gewünschte Effekt da.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

gut wenn dann würde ich mir schon noch die mühe machen und die beleuchtung mit an die autobeleuchtung anzuschließen Smile

Du hast die Sicherungskästen noch nie draußen gehabt, oder?
War viel Arbeit umsonst.

Gruselgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

du mußt die beleuchtung ja nicht nochma extra absichern, du kannst ja einfach mit auf die radiobeleuchtung gehen. bmw macht das bei den zusatzanzeigen auch nicht anders Smile

Meiner ist auch BJ 2002 (KW24) und meiner ist beleuchtet.

Zumindest jetzt wieder, denn die Beleuchtung war kaputt, wie auch der gesamte Anzünder (Da ich nicht rauche und schon gar nicht im MINI ist es mir bisher nicht aufgefallen, erst als meine Freundin ihr Handy laden wollte und das irgendwie nicht funzte.)

In der Werkstatt wurde mir das behoben mit dem Kommentar, dass wegen eines abgebrochenen Widerhakens sich der Stromzufuhrstecker vom Anzünder locker gewackelt hat.

Aber jetzt gehts wieder. Rauche aber trotzdem nicht im MINI. Nur Zigarre auf der Terasse. Und einem Single Malt dazu ...

kann es sein das die dinger nur leuchten wenn man auch wirklich raucherpacket hat?

ich hab nämlich nur ne abdeckung drauf und eben kein raucherpacket

Also ich habe die Dosenhalter usw. angehoben und mir das ganze von unten angeschaut. Bei mir liegt weder ein Kabel noch ist eine LED verbaut... eek! Ich hol mir beim Händler einfach eine LED und verkabele das ganze einfach mit der Radiobeleuchtung. Allerdings finde ich es interessant wie unterschiedlich die Ausführungen sind. Mein Mini war gebraucht und hatte auch einen Ascheimer drinnen, nur irgendwie kann es ja auch kein Raucherpaket gewesen sein. Oder der Vorbesitzer hat vor dem Verkauf noch schnell LED und Kabel ausgebaut Devil!

Hallo,

ich habe mir heute beim Händler eine Fassung mit Ersatzlämpchen geholt.
Das Ganze hat um die EUR 2,- gekostet.
Es konnte mir auch keiner von den Mechanikern erklären, warum bei manchen der Ring beleuchtet ist und bei anderen nicht.
Also, ab nach Hause und die Fassung auf die orange Vorrichtungsschiene aufschnappen. Ich habe dann das Bedienteil der Fensterheber und Nebelscheinwerfer demontiert und den Stecker durchgemessen.
Wenn man den Stecker von vorne ansieht, ist es der dritte Kontakt von rechts in der unteren Reihe, der das Bedienteil mit Strom für die Beleuchtung versorgt. Den Draht verfolgen (rot/braun, aber aufpassen, Drähte zum Stecker mit diesen Farben gibt es 3x mal, jedoch nur einer ist der Plus für die Beleuchtung!) um eine Schmarotzerklemme an einer gut montierbaren Stelle anzuschließen. Dann den neuen Versorgungsdraht zum Anzünder verlegen und alles anschließen.

Teilenummern:
Fassung inkl. 1 Lämpchen 12V/1,2W: 6134 6 915 065
Ersatzlämpchen 12V/1,2W: 07 50 9 063 57

Ihr braucht außer der Fassung eine Schmarotzerklemme, einen Kabelschuh (am besten isoliert) und ein Stück flexiblen Draht 40-50cm.
Eventuell noch einen neuen Kabelbinder, falls Ihr die Schalterkulisse komplett demontiert, um den Schalthebelsack wieder zu befestigen.
Der Schalthebelknauf ist gesteckt!

Grüsse Winken
Ro
-----------
[Bild: zigarettenanz_nderbuchse_ohne_beleuchtun...79efb3.jpg]
-----------
[Bild: zigarettenanz_nderbuchse_mit_beleuchtung...46b15e.jpg]
-----------
[Bild: zigarettenanz_nderbuchse_mit_beleuchtung...a9f116.jpg]

Endlich beleuchtet, auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht!
-----------
[Bild: zigarettenanz_nderbuchse_mit_beleuchtung...19c53e.jpg]

Wäre froh wenn meine Beleuchtung aus wär dann würde sie sich nicht immer in der Beifahrerseitenscheibe spiegeln wie sau und ich bekäme nicht mehr jedesmal nen Schreck weil ich denke da kommt jemand Confused Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand