Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flügeltüren (Essener Motorshow)
#11

Einfach LIVE anschauen gehen und dann beurteilen, dann kann jeder für sich selber entscheiden Smile
Zitieren
#12

Ein Freund von mir hat erzählt dass das überhaupt keine grosse Sache sei, man müsse nur das Original Scharnier gegen dass von MHW austauschen. Nach der Montage könne man die Tür entweder wie gewohnt, oder als Flügeltür öffnen. Und es müssen angeblich nicht mal neue Löcher oder sowas gebohrt werden, nur das neue Scharnier und eine Kabelverlängerungmuss befestigt werden.

Hat noch keiner hier Erfahrung damit oder?
Weiss jemand wie teuer der Spass ist?


Achso da hat auch noch soein Zettel rumgelegen wo die Austattung drauf war:
-----------
[Bild: bericht_53100952941b39065a338a.jpg]

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#13

Von der Auto Zürich 2004 habe ich einen Preis von umgerechnet 1700€ im Kopf, ohne Gewähr.

Gute Nacht

Richi :winke01:
Zitieren
#14

just 4 info:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...mp;start=0
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...mp;start=0

...und ein umbaubericht: http://www.autofashion.co.uk/bmw_mini.htm

Mr. Orange
Zitieren
#15

stimmt! aber sinnvoller wird's damit auch nicht Zwinkern

...und bei wirklich guten lambos gehen die türen sowieso normal auf:
[Bild: 2003-04-04-Lamborghini-Gallardo-04.jpg]

Mr. Orange
Zitieren
#16

Es gibt bei den sogenannten Flügeltüren oder auch Lambodoors unterschiedeliche Hersteller!!! Zu nennen wären hier zum einen "Vertical Doors" aus Amerika und "LSD oder LamboStyleDoors" aus Germany.

Die Scharniersysteme unterscheiden sich dabei grundlegend! LSD hat hier fahrzeugspezifische Scharniere, ne viel stabilere Ausführung...auch der Einbau, Lieferumfang ist bei LSD besser...wobei es direkt von dieser Firma für den Mini meines Wissens noch gar nichts gibt. (http://www.lambostyledoors.de)

Der Mini auf der Motorshow hat glaube ich einen Universalbeschlag von LSD, welcher von der Ausstellerfirma (MHW??) umgebaut wurde...
Zitieren
#17

MHW Türen sind ein Prototyp von MHW die wissen noch nicht ob die in Serie gehen werden! Wette mal das LSD schneller liefern kann als MHW!

Darum würde mich intressieren von wemm die Türen sind die Doris bekommt!

MfG HSL
Zitieren
#18

Hi zusammen,

hab das Auto auch gesehen und mit den Typen von MHW gesprochen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Prototypen und je nach Ressonanz nach der Motor-Schow soll dies in Serie gehen.

Der Bausatz kostet ca. 1.500,- Euro und der Einbau je nach Karroseriewerkstatt ca. 300,- bis 400,- Euro. + TÜV-Abnahme.

Die Dämpfer waren ausgeleiert durch das ständige Vorführen und daher so wackelig. Die Tür geht normal auf und zu ( inkl. zuziehen der Fenster ) und schwenken anschließend leicht nach oben.

Also wer daran interssiert ist sollte möglichst viele Anfragen an MHW senden damit die das Ding produzieren.

mcs-chilly-red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
Zitieren
#19

Noch ein Hinweis:

bei Lambo-Doors habe ich auch nachgefragt ob die Türen auch für den MINI demnächst angeboten werden, ist leider nicht.

Der Techniker sagte mir , dass Lambo-Doors sich von dem Projekt für den MINI verabschiedet habe . Der Umbau ist durch die Wasserbehälter im Motorraum zu aufwendig und bis jetzt haben Sie keine kostengünstige Lösung gefunden und daher das Projekt MINI zurückge- stellt.

mcs-chilly-red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
Zitieren
#20

ich wollte meine auch von lsd. vor einiger zeit sagten sie mir, dass es alles schon in planung ist.
am freitag erhielt ich eine mail, dass das projekt verschoben sei. allerdings haben sie mir nicht gesagt, dass sie es generell nicht machen werden.
na ja, wieder geld gespart Confused

doris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand