Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum säuft der Mini S so???
#11

h-walk schrieb:das Steigerungs-Ding heißt "Komparativ" !
Oops!
Auslachen agsl Auslachen

Mr. Orange
Zitieren
#12

DrNuke schrieb:... und Hubraum will gefüllt sein..." Roter Teufel
Davon hat der S aber nicht allzu viel Zwinkern .
Zitieren
#13

ich denke die aerodinamik ist ein punkt .. drehzahl ist ein punkt ...

wir in der schweiz haben 120 tempolimit auf den autobahnen ... ich fahre so um die 140 .. der durchschnittsverbrauch (98 Oktan) ist bei mir mit:

Sommerreifen:215/35/18 Yokohama Parada: 8.9 Liter/100
Winterreifen: 205/40/17: Pirelli Runflats: 9.1 Liter/100

Ich bin ganz happy damit, notabene mit Tuning 205 PS

Der Luftwiederstand steigt im Quadrat Wink für doppelten LWD brauchts also die 4x Energie!
Zitieren
#14

Timowulf schrieb:Mal ne Frage will mir wahrscheinlich im Sommer ein Cooper S zulegen! Das einzigste was mich stört is der hier im Forum oft beschriebene Verbrauch von 10l-aufwärts! Kann das net so ganz nachvollziehen! Mein Vater zum Beispiel hat nen 1.8T A4 Avant mit 191 PS un der hat keinen Opa Fahrstil un brauch 9,4 liter Super+!

Die 9,5 Liter hatte ich im absoluten Durchschnitt mit meinem Astra Coupe 1.8 Liter - allerdings mit nur 115 PS, dafür ohne Turbo.

Sry aber es ist einfach ne Milchmädchenrechnung.
Zitieren
#15

huxley schrieb:
Timowulf schrieb:Mal ne Frage will mir wahrscheinlich im Sommer ein Cooper S zulegen! Das einzigste was mich stört is der hier im Forum oft beschriebene Verbrauch von 10l-aufwärts! Kann das net so ganz nachvollziehen! Mein Vater zum Beispiel hat nen 1.8T A4 Avant mit 191 PS un der hat keinen Opa Fahrstil un brauch 9,4 liter Super+!

Die 9,5 Liter hatte ich im absoluten Durchschnitt mit meinem Astra Coupe 1.8 Liter - allerdings mit nur 115 PS, dafür ohne Turbo.

Sry aber es ist einfach ne Milchmädchenrechnung.

Muhahahahahah Zwinkern Ich verbrauche mit meinem Audi 1,8T mit 225 PS im Durchschnitt 17,5 l Super Plus. So what... Es hängt einzig und allein vom Fahrstil ab !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#16

nollebjorn schrieb:
huxley schrieb:
Timowulf schrieb:Mal ne Frage will mir wahrscheinlich im Sommer ein Cooper S zulegen! Das einzigste was mich stört is der hier im Forum oft beschriebene Verbrauch von 10l-aufwärts! Kann das net so ganz nachvollziehen! Mein Vater zum Beispiel hat nen 1.8T A4 Avant mit 191 PS un der hat keinen Opa Fahrstil un brauch 9,4 liter Super+!

Die 9,5 Liter hatte ich im absoluten Durchschnitt mit meinem Astra Coupe 1.8 Liter - allerdings mit nur 115 PS, dafür ohne Turbo.

Sry aber es ist einfach ne Milchmädchenrechnung.

Muhahahahahah Zwinkern Ich verbrauche mit meinem Audi 1,8T mit 225 PS im Durchschnitt 17,5 l Super Plus. So what... Es hängt einzig und allein vom Fahrstil ab !


eek! What da fuxx :!: Respekt! Das könnte ich mir nie leisten!
Zitieren
#17

bigagsl schrieb:Kugeln vor Lachen
schüppe, du bist einzigartig Lol

einzig - Ja, aber artig? ich weiß nicht Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#18

Shaky schrieb:
nollebjorn schrieb:
huxley schrieb:
Timowulf schrieb:! Mein Vater zum Beispiel hat nen 1.8T A4 Avant mit 191 PS un der hat keinen Opa Fahrstil un brauch 9,4 liter Super+!

Die 9,5 Liter hatte ich im absoluten Durchschnitt mit meinem Astra Coupe 1.8 Liter - allerdings mit nur 115 PS, dafür ohne Turbo.

Sry aber es ist einfach ne Milchmädchenrechnung.

Muhahahahahah Zwinkern Ich verbrauche mit meinem Audi 1,8T mit 225 PS im Durchschnitt 17,5 l Super Plus. So what... Es hängt einzig und allein vom Fahrstil ab !


eek! What da fuxx :!: Respekt! Das könnte ich mir nie leisten!

Ich wohne drei Minuten zu Fuß von der UNI. Ich fahre nur am WE ein bißchen, sonst könnte ich mir das auch nicht leisten. (wollen)

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#19

nollebjorn schrieb:
Shaky schrieb:
nollebjorn schrieb:
huxley schrieb:
Timowulf schrieb:! Mein Vater zum Beispiel hat nen 1.8T A4 Avant mit 191 PS un der hat keinen Opa Fahrstil un brauch 9,4 liter Super+!

Die 9,5 Liter hatte ich im absoluten Durchschnitt mit meinem Astra Coupe 1.8 Liter - allerdings mit nur 115 PS, dafür ohne Turbo.

Sry aber es ist einfach ne Milchmädchenrechnung.

Muhahahahahah Zwinkern Ich verbrauche mit meinem Audi 1,8T mit 225 PS im Durchschnitt 17,5 l Super Plus. So what... Es hängt einzig und allein vom Fahrstil ab !

Dafür lässt es am Wochenende krachen und gönnst dir an Zwei Tagen den Sprit, denn du sonst für die ganze Woche brauchst Zwinkern


eek! What da fuxx :!: Respekt! Das könnte ich mir nie leisten!

Ich wohne drei Minuten zu Fuß von der UNI. Ich fahre nur am WE ein bißchen, sonst könnte ich mir das auch nicht leisten. (wollen)
Zitieren
#20

Ich fahre eine Mini Cooper mit normaler Fahrweise (Bleifuß), er sauft 10 Liter. Mit Opa-Fahrweise braucht er 8 Liter. Dafür hast du 164 PS....

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand