Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini zieht nach links....
#11

Hi!

Hab eben den Tip bekommen daß das auch am Nachlauf liegen könnte...
Der ist nämlich für den Geradeauslauf und die Lenkradrückstellung zuständig!

Meine Frage: Kann man den Nachlauf einstellen?

Hoffe jemand kann mir helfen...

Schonmal jetzt vielen dank!
Zitieren
#12

Cologne_Mini schrieb:Meine Frage: Kann man den Nachlauf einstellen?

Natürlich nicht....
Es ist nur die Spur an VA und HA einstellbar. Alles Andere lässt sich laut BMW nur durch den Austausch von Teilen beeinflussen Traurig
Zitieren
#13

Aha... und welche Teile wären das?!?
Zitieren
#14

Hatte auch das Problem(M One 20000km).
BMW hat die Spur überprüft und neu justiert(110 Euro).
Ergebniss: keine Änderung, zieht immer noch nach links.
Nochmal zu BMW mit der bitte Sie möchten mal eine Probefahrt machen.
Massnahme: beide vorderen Stossdämper ausgewechselt(Kulanz), da BMW auch keine Ahnung hatte.
Ergebniss: Mini zieht leicht nach rechts.
Nur zu bemerken auf der Autobahn beim loslassen des Lenkrads.
Da der Mini sehr leicht auf Fahrbahnspuren und Seitenwind reagiert,
habe ich immer meine linke Hand am lenkrad, was den Vorteil hat, daß das
Gewicht des linken Armes das Lenkrad leicht nach links zieht, wobei das "Ziehen nach rechts" sich dadurch relativiert.
Beim "Ziehen nach links" musste ich immer mit der linken Hand nach rechts korrigieren, was mich auf jeden Fall mehr gestört hat.
Auf einen erneuten Termin bei BMW habe ich verzichtet, da eine Probefahrt gemacht wurde und der Gradeauslauf abgesegnet wurde.
Was soll ich denen noch erklären, die haben auch keine Ahnung.
Monat später habe ich den One gegen einen Cooper gewechselt,
und der zieht geringfügig nach rechts.
Eine unendliche Geschichte. Hat nach meinem Empfinden etwas mit Glück
zu tun.
Zitieren
#15

Ich weiss ja nicht ob es euch hilft aber ich hatte 2 mal das Problem

1- Die Antriebswelle (bei mir die Linke) war am...kapput...Da hat es meinen Mini auch krass nach links gezogen, es aber dabei auch gerattert und geknackst wie Sau(wenn ich Gas gab)

2-War wegen den abgefahrenen Reifen.Komisch aber mein Linker war abgefahrener als der rechte. Der Bmw Service mann meinte es lege daran...weil alles andere in ordnung war.

MFG Confused
Zitieren
#16

Also bei mir knackt nix... Muss diesen Monat eh zum TÜV... vielleicht kann der TÜV-Mann mir ja noch nen Tipp geben...

So langsam überlege ich nämlich das Mini-Vergnügen aufzugeben... Jetzt funzt die Scheinwerfer-Höhenrgulierung nicht mehr richtig - Auch ne Mini-Macke... Angeblich muss man die kompletten Scheinwerfer tauschen...

Ständig hör ich: "Ja... das ist ne Macke vom Mini..." ;-(((
Zitieren
#17

Möchte hier auch meine Erfahrungen kundtun, da ich meinen Cooper (20.000km) gestern bei Mini in München hatte, da meiner stark nach rechts gezogen hat. Die haben eine elektronische Fahrwerksvermessung durchgeführt und dabei festgestellt, daß bei der Hinterachse und im Nachlauf eine starke Differenz zu den Normwerten vorlag. Woher das kam, konnten die mir nicht sagen - könnte sich im Laufe der Zeit selbst verstellt haben (???????) Daraufhin haben sie die Hinter- und Vorderachse neu eingestellt.
Jetzt zieht er meinem Gefühl nach, nur noch ganz leicht nach rechts - aber so minimal, daß es beim fahren nicht mehr nervt :grin: Kann ja sein, daß das jetzt noch durch die Winterreifen kommt - werde das weiter beobachten, wenn ich wieder die Sommerreifen drauf hab. Der Spaß war nicht ganz billig (213 €) aber für die wiederhergestellten Mini-Fahrfreuden auf alle Fälle wert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand