Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Auspuff auf ONE ??
#11

bigagsl schrieb:@judy_one: 5 posts alt und kräftig am meckern - klasse! hast du denn wenigstens die threads gelesen, auf die ich verwiesen habe? ....klar, soll noch jemand vorbeikommen und dir den schraubenschlüssel halten? bigagsl Mr. Orange


@agathe:
..du hast (wie meistens) natürlich recht (es sei denn ich habe recht) aber
so ganz hast du noch nicht ganz verarbeitet das du kein mod mehr bist.. ?
Roter Teufel
Zitieren
#12

@piepenbrink
1.) wann hast du schon mal recht? Ärger gefällig?
2.) alte gewohnheiten legt man nicht so schnell ab Zwinkern wenigstens kann ich anderer leute rechtschreibfehler nicht mehr verbessern (muß sie aber leider immer noch lesen Traurig) oder überschriften korrigieren oder threads verschieben oder ip-checks durchführen oder die admins um einen gefallen bitten oder touchS sperren lassen (dein glück)... Roter Teufel

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Bitte nicht hauen! Oh, oh...Stumm

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#14

Nein, ich wollte eine Anleitung für den Einbau

@Strahlenbombe : Was ist so schlimm daran um diese Anleitung zu frgaen...Ich dachte das hier ist ein Forum, und ein Forum sollte ja eigentlich dazu dienen einander zu helfen...
Hast du das noch nicht verstanden ??
Und nein, den Schraubenschlüssel werde ich wohl alleine halten können.

@ all: Hoffe meine Antwort an Strahlenbombe war nicht beleidigend, aber ich fand die Art nicht nett wie er mich gleich angriff nur weil ich um eine Anleitung fragte...

Viel Spaß noch...
Zitieren
#15

tja, der Ton macht halt die Musik. Confused

Anleitung könnte eventuell TANK haben, ich glaub der hat seinen mal umgebaut. Aber wenn du´s einfach und unkomplizert haben möchtest besorg dir einen aus dem Zubehör.

Flo
Zitieren
#16

@cremi
wessen ton? seiner, meiner oder deiner? Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#17

such dir was aus

Flo
Zitieren
#18

Zurück zum Topic:
@Judy_one: Guck mal was ich hier geschrieben habe:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p...post165720
und dann kannst du dir ja überlegen ob der Aufwand es wert ist.

Wie ????
Signatur ????
Zitieren
#19

Diesen Link kann ich nur empfehlen. Dort bekommst Du es am Besten erklärt *gg*

Ich habe meinen Cooper-S Auspuff angebaut. Würde aber aufgrund des immensen Umbaus (bei vor allem zeitlich Ausmasses) wäre eine Auspuff eines Tuners bessers.

Der MCS-Puffi hat aber den Vorteil (jetzt wo er dran ist): Bei mir ist er so richtig schön ausgebrannt, deshalb hört er sich jetzt so an wie großvolumiges Motorrad. Es gibt kaum einen Menschen der mir nicht hinterherschaut.

Lt. TÜV braucht man keine ABE, Eintragung usw. da der Auspuff am gleichen Motorentyp verwendet wird wie beim MCS, der Unterschied besteht halt im Kompressor...

Ich hoffe ich konnte Dir einige Fragen beantworten

cu
Alex

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#20

TANK schrieb:Lt. TÜV braucht man keine ABE, Eintragung usw. da der Auspuff am gleichen Motorentyp verwendet wird wie beim MCS, der Unterschied besteht halt im Kompressor...


Hi...

Also folgendes, ich hatte das ja auch schon mal vor, hab den Auspuff sogar noch im Keller liegen. Ich habe allerdings mit BMW, dem TÜV Nord und auch mit Mini gesprochen. Dabei kam folgendes raus. Wenn du nen Auspuff vom S an nen normalen Cooper baust, dann verlierst du deine Zulassung. Ob der Motorentyp gleich ist spielt dabei keine Rolle. Der Auspuff ist nunmal nicht fürn Cooper, sondern fürn S. Wenn du den Legal fahren willst, dann musst du ne Einzelabnahme machen und wirklich alles durchchecken lassen wie zb. Fahr-/Standgeräusch, Abgasgutachten etc, Motorsteuerung muss angepasst werden, sonst haste definitiv beschissene Abgsawerte. Laut BMW würde das etwa 2000 € kosten, wenn ich alles so machen will, dass ich den am Cooper legal fahren darf. Sicher werden jetzt aus allen Ecken wieder antworten kommen wie "alles quatsch" und "der hat ja keine Ahnung", aber das war eine offizielle Aussage von BMW, dem TÜV Nord und Mini. Und ich denke wie werden schon wissen was man an Fahrzeugen machen darf und was nicht. Wenn ich dir nen Tip geben darf, so verlockend das auch ist, aber hol dir lieber nen vernünftigen Auspuff, da haste weniger Ärger mitm Anbau, klingt auch geil und is erlaubt.

Wie gesagt, bevor jetzt wieder die sinnlosen diskusionen losgehen, diese Ausage ist von BMW, Mini und dem TÜV.

MFG

Tim

P.S.:Es gibt übrigens eine Anlage von Remus die genaus so aussieht wie die original S Anlage und die man sich raufmachen darf. Ob sie gut klingt kann ich dir allerdings nich sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand