Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

software update > aber wie ?
#11

cremi schrieb:Allerdings scheint er mehr zu verbauchen, kann aber auch mit dem Wechsel auf Winterreifen bzw. dem Wetter generell zu tun haben.

Der Mehrverbrauch ist mir auch aufgefallen. Könnte aber tatsächlich auch am Wetter/den Reifen liegen.

In meiner Werkstatt zahle ich keinen Cent für das Update. Einen besonderen, negativen Grund, der das Update für die Werkstatt gerechtfertigt hätte, hatte ich auch nicht.
Mein Werksattmeister schrieb auf den Werkstattauftrag: "zu hoher Verbrauch" Lol

Die sollen in Deiner Werkstatt mal ein bisschen flexibel sein, denn mit wirklich viel Arbeit ist das nicht verbunden. Voraussetzung ist natürlich, dass das Gerät frei ist. Und wie gesagt, für die Updates habe ich noch nicht zahlen müssen.

Gruß, Schoko [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#12

Zitat:Die sollen in Deiner Werkstatt mal ein bisschen flexibel sein, denn mit wirklich viel Arbeit ist das nicht verbunden. Voraussetzung ist natürlich, dass das Gerät frei ist. Und wie gesagt, für die Updates habe ich noch nicht zahlen müssen.

Gruß, Schoko [Bild: BRG-2.gif]

Da liegt wahrscheinlich schon mal der Mini im Graben (oder war´s der Hase im Pfeffer).
Ich komm mir mit meinem "Bisschen Mini" schon jedes Mal leicht belächelt vor, wenn ich da in der riesen (und reichlich anonymen) BMW Niederlassung vorsprechen darf. (An Selbstvertrauen mangelt´s eigentlich nicht Augenrollen )
Aber so ein 7er Kunde wird doch wesentlich lieber bedient. Tja und dann auch noch ne Frau! Also Wertschätzung war das keine!!
Macht ja auch die Aussage bzlg. Update klar: "Wenn´s nicht ruckelt, gibt´s keinen Fehler, und der Originalzustand ist immernoch der Beste Lol
Zitieren
#13

Weiss jemand von Euch, von wann das letzte Update kommt? Unser MC ist im September gebaut und da stellt sich mir die Frage, ob es seitdem schon wieder eine neue Software gibt?
Zitieren
#14

Wenn der MINi im September gebaut wurde hat er vermutlich V38 drauf.
Zwischenzeitlich gibt es zwei neue Versionen. Meiner Meinung nach lohnt sich, zumindest beim S, das Update NICHT.
Zitieren
#15

..naja, wenn der Kleine am Mittwoch zum Freundlichen geht, bitte ich einfach mal um ein Update der Software, schaden kann es ja bestimmt nicht, oder?
Zitieren
#16

Kann man so nicht sagen....mit der letzten Version ging der Verbrauch bei mir deutlich hoch und der Durchzug war schlechter, daher ist jetzt wieder V38 drauf...Bei manchen trat erst nach Updates der Kaltstartruckler auf und und und....also iss das Neueste nicht immer das Beste Zwinkern
Zitieren
#17

hmm... es wird sicher in irgendeinem Thread hier stehen, aber gefunden hab ich es nicht... Also die Frage:
Woher weiss ich, was für eine Version in meinem MC Bj. 11/04 steckt???
Zitieren
#18

JeyTee schrieb:hmm... es wird sicher in irgendeinem Thread hier stehen, aber gefunden hab ich es nicht... Also die Frage:
Woher weiss ich, was für eine Version in meinem MC Bj. 11/04 steckt???
Das kannst Du selber nicht kontrollieren. Zwinkern

arrived
Zitieren
#19

Gibt es denn generell Vorteile wenn man sich ein Update machen läßt?
Schreibt mal eure Erfahrungen.

Das mit dem Anfahrtsruckeln hab ich auch schon bei meinem Schatz bemerkt. Egal ob Sommer oder Winter.

gruss
Zitieren
#20

fresh schrieb:Das kannst Du selber nicht kontrollieren. Zwinkern

Ich wüste gerne wie das geht?? Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand