Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One mit 150 PS !!!

SlugmanR50 schrieb:Achso, hatte ich zwar in irgend nem anderen Thread gelesen aber...

Hallo slugman,

damit es nicht wieder so ist, bitte dafür einen neuen thread aufmachen.
dies dient der übersicht und hilft der suchfunktion das passende ohne viel Offtopic zu finden.

Mehrere komplett unterschiedliche Themen in einem Thread ist das schlechteste, was man machen kann, da deine, noch unbeantworteten fragen, nicht weiter beantwortet werden und die neuen Fragen im Verlauf der zeit nie wieder gefunden werden. Zwinkern
(wer guckt schon im Antrieb, geschweige denn beim 150 PS MINI, wenn er was über Scheibenwischer erzählen will Zwinkern )

Danke unmd Gruß Mike Mr. Orange

p.s. ab 100km/h ist ein "Spoiler" zu empfehlen

#Lotte

Bzgl. "150PS im One/Cooper" und der Haltbarkeit des Getriebes...

Ich würde da nicht drauf wetten, daß das Getriebe das auf Dauer aushält Oops!
Wenn ich sehe, wie viele One/Cooper-Getriebe so schon geschrottet wurden,
weil es einfach bescheiden ist Confused

Ich denke, das "normale" Chiptuning ist für den One noch vertretbar, weil er
so auf "gutes Cooper-Niveau" kommt, aber viel mehr würde ich diesem
Getriebe definitiv nicht zumuten.

Ansonsten ist der Schmerz in 1-2 Jahren vielleicht sehr groß.

Just my 2,3 cents.
Cya Oli

SlugmanR50 schrieb:Das war das, ähm, hässliche Ding. Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, aber mal ehrlich, wem gefällt der SUPERBREITE Mini denn wirklich noch?

Das einzige was ich geil finde sind die Felgen. Sind das nicht sogar 19 Zöller?
Wie kriegt man den die aufm Mini passend?
TÜV-Einzelabnahme sowie ausbördeln oder wie funzt das?

Mir gefällt sie. Habe selber auch ein Königseder-Mini. Allerdings wurde der Kit bei mir so angepasst dass die Übergänge zwischen Kit und bestehender Karrosserie nicht mehr sichtbar sind. Das ganze Fahrzeug wurde dementsprechend neu lackiert. Die laussige schwarze Dichtungen fand ich auch ziemlich hässlich.

Ich bin auch ziemlich skeptisch dass das Getriebe verheben würde. Warum sollte ein "normaler" Cooper frisiert werden? Warum nicht gleich ein S kaufen?

hi,
hast auch mal ein Bild von deinem Kleinen? hört sich ja wirklich interessant an,auch wenn mir das kit noch nie besonders gut gefallen hat Smile
Mfg GOldi

Schaue doch mal hier:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=11030

Ich wurde ziemlich fertig gemacht in diesem threat...
Aber: who cares...

Gruss Mike

Hallo!

Habe heute die Daten erhalten:

(ich kopiere mal einfach geschwind den emaik-Text)

"Mit dem Getriebe gibt es keine Probleme.

Motorumbauten MINI ONE haben wir ca 10 Stück gemacht. Alle ohne Probleme

Die Endleistung hängt natürlich stark von der Werksleistung ab.
Anbei sende ich Ihnen ein Leistungsdiagramm von einem ONE.
Dieser Motorumbau dauert natürlich etwas länger als 2 Stunden,die ich gestern durchgegeben habe,da ich nicht wußte welche Leistungsstufe Sie angefragt haben bzw.
kenne ich Ihr Modell nicht. Die Leistungssteigerung von 90 auf 125 PS dauert ca 2 Stunden. Der Umbau auf 150 PS ca. 2Tage."

Anbei füge ich euch noch das Leistungsdiagramm mit.

Meinungen dazu???

MfG
Jörg

PS: Entschuldigt die maue Quali als auch dass es quer steht,
Warum zum Teufel ist die max. Dateigröße 800 x 600 Pixel??? Ist es denn nicht wurscht ob die 600 x 800 Pixel ist???

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]

Max. Drehzahl: 7660U/min eek!

Hallo!

Hier das Diagramm diesmal hoffentlich etwas besser lesbar.

Wcihtig wären mir dazu dass Ihr euren Senf dazu gebt.

MfG
Jörg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]

im allgemeinen schon bekannt,aber vllt für dich auch interessant @slug (sorry find die orig. hp grad nicht) :http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?i..._archive=1

zu deinem diagramm kann ich leider nichts sagen, ich verlass mich da lieber auf meine drucksensoren im rücken Smile

@minimike
beeindruckender mini, die hinteren kotflügel gefallen mir sehr gut.die seitenschweller sind mir etwas zu tief und im vorderen unteren bereich wirkt er mir zu bauchig.
Naja am neidischsten (-?-) bin ich ja ehrlich gesagt auf die foldenden zeilen:

- Motorentuning Stufe 2, 238 PS, Topspeed 244 km/h (Begleitfahrzeug war E55 AMG mit Digitaltachomessung) bestehend aus Zylinderkopfbearbeitung, spezielle Nockenwelle, Sportluftfilter, Modifikation Kompressorübersetzung, Optimierung DME-Steuergerät, spezielle Zündkerzen, Edelstahl-Endschalldämpfer, Verbindungsrohr und Edelstahlvorschalldämpfer

hach Smile *träum*

Mfg GOldi

Achtung!

Der 185 PS Mini (ist soweit ich weiß ein One oder Cooper, NICHT S)
ist noch nie richtig gelaufen!!!

Das Teil ist brandgefährlich !!! Finger weg.

MfG
Jörg

PS: Wenn du dies nachprüfen wiillst, musste mal im Forum suchen, irgendwo stands, bzw. notfalls guck mal bei Google. Von dem Dullinger sollte man UNBEDINGT die Finger weg lassen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand