Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Namen trennen....
#11

Am einfachsten wäre ja einfach das umbenennen durch den Admin, aber dies scheint hier im Forum wohl, aus welchen Gründen auch immer, von den Admins nicht so sehr gewollt Augenrollen
Zitieren
#12

Stimmt. Schlechte Erfahrungen aus der Frühzeit des Forums...
Zitieren
#13

@Night-Panther
Dies sollte als Begründung doch ausreichend sein. Zwinkern

BicycleRepairman schrieb:Hi!
Wegen der Häufigkeit solcher Anfragen haben wir uns auf die folgende Regel festgelegt:

Alter Nick nicht mehr erwünscht ==> Admin Bescheid sagen, der löscht den alten Nick (Beiträge werden zu Gastbeiträgen) und dann neu anmelden.

Sorry, aber gleiches recht für alle, wir praktizieren es jetzt schon einige Zeit so und da wäre es ungerecht es mal so, mal so, zu handhaben.

CU

H-B

arrived
Zitieren
#14

@fresh,
klar, das hab ich gelesen, und auch verstanden. aber was ich eben nicht richtig verstehe ist, warum wegen einer Namensumbenennung hier im Forum so ne Aktion gemacht wird Wink

Ich kenne es z.B. von vielen anderen Foren z.B., da gibt es wegen mir ein Thread der dann heisst: Membertitel / Membernamen wünsche, oder was auch immer, und da kann dann eben der User was reinschreiben, wenn er ne änderung möchte.. Ich kann mir schliesslich kaum vorstellen, daß jeden Tag ein User kommen würde, um sich den Namen ändern zu lassen etc. Und mal ehrlich, so ne Aktion ist es ja heut zu tage wohl kaum noch, da man die Option sogar im Administrationspanel eines jeden Forums hat. Würde es ja verstehen, wenn man wie vor Jahren ein SQL Statement manuell ausführen müsste, aber so muss man ja nur nen andern Namen schreiben, auf Absenden klicken und fertig ist die Wurst.
So ist doch der User, der ein Forum ja schliesslich auch ausmacht,
wieder glücklich Smile :)

Naja, aber andere Foren, andere Sitten Devil!
Zitieren
#15

hehe, ich finde die Regeln hier eigentlich ziemlich locker. (oder hab ich irgendwo noch welche übersehen?)
Aus anderen Foren sind mir viel strengere bekannt. z.B. eine Woche Forenblock(= User sperren), nur weil dieser "Arschloch" geschrieben hat.
oder Anmeldungsname gleich Realname, nicht so nen Kram mit Nickname.

wie sieht das eigentlich bei mini2.com aus? hat es dort schon jemand versucht seinen Namen wechseln zu lassen? Devil!

Let's mini. Sonne
Zitieren
#16

technisch ist es wohl weniger das Problem. wir wollen eigentlich vermeiden, daß die Nicks zu häufig verändert werden.
Ist halt so, wie bei Angelina Jolie: wer sich den Namen ihres Angetrauten unbedingt eintätowieren lassen muß und sich dann wieder von ihm trennt, muß entweder den Namen behalten oder die Schmerzen des Entfernens ertragen Zwinkern ... ok, blöder Vergleich, aber mir fällt grad nix besseres ein.

Flo
Zitieren
#17

Night-Panther schrieb:@fresh,
klar, das hab ich gelesen, und auch verstanden. aber was ich eben nicht richtig verstehe ist, warum wegen einer Namensumbenennung hier im Forum so ne Aktion gemacht wird Wink

Ich kenne es z.B. von vielen anderen Foren z.B., da gibt es wegen mir ein Thread der dann heisst: Membertitel / Membernamen wünsche, oder was auch immer, und da kann dann eben der User was reinschreiben, wenn er ne änderung möchte.. Ich kann mir schliesslich kaum vorstellen, daß jeden Tag ein User kommen würde, um sich den Namen ändern zu lassen etc. Und mal ehrlich, so ne Aktion ist es ja heut zu tage wohl kaum noch, da man die Option sogar im Administrationspanel eines jeden Forums hat. Würde es ja verstehen, wenn man wie vor Jahren ein SQL Statement manuell ausführen müsste, aber so muss man ja nur nen andern Namen schreiben, auf Absenden klicken und fertig ist die Wurst.
So ist doch der User, der ein Forum ja schliesslich auch ausmacht,
wieder glücklich Smile

Naja, aber andere Foren, andere Sitten Devil!

Aus der aktuellen Regelung resultieren folgende Probleme:
- Die Leute melden sich doppelt und dreifach mit unterschiedlichen Nicks an oder
- Nicks werden nach Absprache gelöscht und neue angelegt --> Kein Bezug mehr zur Person Sad

Ich finde beides nichts besonders toll und wundere mich auch, weil das Umbenennen
eines Accounts kaum mehr Arbeit ist, als das Löschen eines Account, aber...

Die Entscheidung ist halt so gefallen und es wird Gründe dafür geben (u.A. Gleichbehandlung :| ).
Wir haben das zu akzeptieren Wink

Cya Oli
Zitieren
#18

evilDOGG schrieb:Ich finde beides nichts besonders toll und wundere mich auch, weil das Umbenennen
eines Accounts kaum mehr Arbeit ist, als das Löschen eines Account, aber...
A:"Was kostet ein Tropfen Sprit?"
B:"den können sie so haben"
A:"gut, dann tröpfeln sie mir mal den Tank voll"

#Lotte
Zitieren
#19

Ok, ok

es bleibt alles so wie es ist. War ja nur mal ne Frage... Smile :)
Trotzdem Danke für Anteilnahme.

Viele Grüße
und nen schönen Abend

SPARKY Smile :)
Zitieren
#20

Mike schrieb:A:"Was kostet ein Tropfen Sprit?"
B:"den können sie so haben"
A:"gut, dann tröpfeln sie mir mal den Tank voll"

Ein tolles Beispiel Top

Nur damit ich richtig verstanden werde...
Mir ist es im Grunde genommen völlig wurst, wie das gehandhabt wird.

Meine Feststellung, bzw. Meinungsäusserung kommt daher, daß die Leute
motiviert werden, neue Nicks anzulegen und die alten gelöscht werden...

Wenn die Arbeit gemacht werden muß (Nicks löschen), dann könnte man
ja auch gleich umbenennen Zwinkern Wie gesagt, könnte...

Wenn auch das "Neuanlegen und Löschen des alten Accounts" nicht gewollt
wäre, würde ich es dagegen sehr gut verstehen.

Cya Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand