Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachgepäckträger??? Wo kommt der drann?
#11

cremi schrieb:oder lieber nen Heckträger. Gibt einen von Paulchen oder den originalen von MINI (für den gibt´s aber scheinbar noch keinen Preis).

Flo

Nur wie beim S?
Hängerkupplung gibbet keine und die Rückleuchten, bzw. das Kennzeichen müssen ja frei sichtbar bleiben...
Und woher dann den Strom nehmen?
Zitieren
#12

Hab aber auch noch ein anderes Trägersystem auf der Homepage von CTD gesehen.
Siehe hier: http://www.coopertuning.de/shop/index.php
So wie es aussieht, muß man da keine Löcher bohren. (Würde ich auch nicht wollen) Die Träger scheinen an der Regenrinne befestigt zu werden.
Bin auch schon am überlegen, muß nämlich im Sommer wieder mein Surfbrett an den See bekommen.
Zitieren
#13

Das auf der Seite von CTD ist das Mont Blanc System.
Anscheinend schneidet das aber nicht so gut ab.

Guckst du hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...mont+blanc

Also werd auch ich weiter warten, bis es Alternativen gibt.
Zitieren
#14

Mini-Mike schrieb:Nur wie beim S?
Hängerkupplung gibbet keine und die Rückleuchten, bzw. das Kennzeichen müssen ja frei sichtbar bleiben...
Und woher dann den Strom nehmen?
laut MINI-Zubehör-Katalog gibt´s den Träger nur für Fahrzeuge ohne Hängerkupplung.

Flo
Zitieren
#15

ich hab mir das auch gestern noch mal von meinem Autohändler erklären lassen ... ermeinte das die das noch nie gemacht haben Augenrollen aber es wäre kein problem da gibts son ne schablone Cry ... naja ich warte mal ab vielleicht passt ja auch mein snowboard in den innenraum Devil!
könntest du mal bitte ein Foto von deinem Dach ohne Träger Posten?
Zitieren
#16

Servus!

Ihr könnt die Anleitung zur Trägermontage HIER
herunterlden!

Ihr müsst Euch dafür kostenlos registrieren um die Datei herunterladen zu können.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#17

gibt das beim bohren keine lackschäden?

Offtopic!
hab mir gerade auch mal die S-Heckspioler anleitung angeschaut ... bekommt man den Spoiler bei so viel Kleber wieder ab? wenn man den normalen cooper spoiler gegen den vom s tauschen will Augenrollen
Offtopic!
Zitieren
#18

chribach schrieb:Das auf der Seite von CTD ist das Mont Blanc System.
Anscheinend schneidet das aber nicht so gut ab.

Guckst du hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...mont+blanc

Also werd auch ich weiter warten, bis es Alternativen gibt.

Bin mit dem Mont-Blanc System eigentlich sehr zufrieden, hat letzten Winter auch bei 190 noch gut gehalten Smile :), fahre allerdings mit Träger meist nicht schneller als 150. Meiner sauft schon so genug! Zwinkern

CooperS + MTH
= Smile :) Smile :) Smile :) Smile :)
Zitieren
#19

sorry Böse! Oops!

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#20

Servus!
Schaue Euch schon länger bei Euren Diskussionen zu und hab nun auch endlich was beizutragen!
Im neuen Zubehörkatalog gibt es eine Dachreling, die sehr fein aussieht. Ist aus schwarz eloxiertem Aluminium, Dach muss auch angebohrt werden (Einbauzeit ca. 2 Std), man hat aber keine "Nuppeln" am Dach, sondern 2 durchgehende Leisten.
Teilenummern:
Reling 51130151282
Querträger 82710151282

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand