Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach
#11

Joe schrieb:Wie ist das mit der Folie die man überkleben kann?
Dann ist die Schiebedachfunktion immer noch gegeben nur kein durchsichtiges Dach mehr?

Genau so ist es. Da gibt es aber auch zwei Möglichkeiten. Die erste ist, wenn du dir eine normal weiße undurchsichtige Folie drauf kleben lässt, siehst du logischer weiße nicht mehr durch. Die zweite Möglichkeite wäre so eine "durchlöcherte" Folie wie auf Bussen ( z.B. die Coca Cola Werbung die über die hinteren Scheiben geht ) zu verwenden. Dann isses zwar nicht mehr ganz durchsichtig und so hell wie normal aber doch ein Unterschied zur standard Folie.
kannst dir ja mal auf http://www.cooperflags.com die Möglichkeiten ansehne. Die sind dort sehr gut mit Bildern beschrieben

PS: ich hab auch das Schiebedach und möchte es echt nicht mehr missen. Ist wirklich genial.....Sonne

gruß Tobi

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
Zitieren
#12

Joe schrieb:Weiss jemand etwas wieviel das Glassciebedach wiegt im Vergleich?

Ich glaube es sind ca. 40 Kg mehrgewicht Oops!

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#13

Hi,

Schiebdach muss sein. Macht den Innenraum schön hell und luftig. Devil!

OK, bei Geschwindigkeiten ab 70-80 km/h gibt es im geöffneten Zustand doch recht hohe Geräuschentwicklung aufgrund der Luftverwirbelung. Dann etweder das Radio lauter Stellen oder das Dach nur auf Kippen stellen.

Wenn Dir das Schiebedach mit weißen Dach nicht gefällt, so wei mir, dann evtl. mal über eine andere Farbkombination nachdenken. Ich bin so halt bei Pepper White gelandet. BRG mit schwarzen Dach hat für meinen Geschmack zu wenig Kontrast, schließlich heißt es doch auch Kontrastdach. Devil!

Das mit der perforierten Folie würde ich mir zumindest vorher mal live anschauen, ob es Dir gefällt.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand