Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endgeschwindigkeit ?
#11

Hmm, Bad Dürkheim.
Komm doch mal auf ein CRM oder BaWü Treffen....oder fahr direkt zu Franz nach Offenbach. Dannn brauchst Du vorher auch nicht zu BMW Zwinkern
Zitieren
#12

@Thomilla22:
Bevor Du Dir über andere Software oder Ähnliches Gedanken machen solltest,
würde ich erst einmal bei AC Schnitzer anfragen, was die davon halten.

Wie lange läuft Garantie, bzw. wie lange hast Du noch Garantie bei Schnitzer?
Die helfen Dir sicher weiter...

Grüsse Oli
Zitieren
#13

Mini-Mike schrieb:eek!

Wie? Dein getunter S lief nur 235?


Ich glaube ja, dass wenn wir hier alle mal ganz ehrlich sind und von einer geraden Strecke ausgehen, es hier keinen (oder nur ganz wenige) gibt, die auf gerader Strecke (bei normalen Wetterbedingungen, mit der Serienbereifung, und und und......), mit Software und Pully ausgestattet über Vmax 235 km/h kommen. Keine Frage das man auch schneller unterwegs ist. Vielleicht auch mal 245 Km/h; aber dann hat man sicherlich günstigen Wind, leicht abfallende Strecke oder man fährt im Windschatten eines 911 Sonne
Zitieren
#14

evilDOGG schrieb:@Thomilla22:
Bevor Du Dir über andere Software oder Ähnliches Gedanken machen solltest,
würde ich erst einmal bei AC Schnitzer anfragen, was die davon halten.

Wie lange läuft Garantie, bzw. wie lange hast Du noch Garantie bei Schnitzer?
Die helfen Dir sicher weiter...

Grüsse Oli

Hallo,

Danke euch allen für die vielen Antworten, werde aber doch erst mal bei Schnitzer anfragen weil ich noch Garantie habe......werde euch berichten was bei der ganzen Sache rausgekommen ist..

Gruß
Zitieren
#15

Timmy schrieb:Ich glaube ja, dass wenn wir hier alle mal ganz ehrlich sind und von einer geraden Strecke ausgehen, es hier keinen (oder nur ganz wenige) gibt, die auf gerader Strecke (bei normalen Wetterbedingungen, mit der Serienbereifung, und und und......), mit Software und Pully ausgestattet über Vmax 235 km/h kommen. Keine Frage das man auch schneller unterwegs ist. Vielleicht auch mal 245 Km/h; aber dann hat man sicherlich günstigen Wind, leicht abfallende Strecke oder man fährt im Windschatten eines 911 Sonne

Wenn Du es sagst Zwinkern

Da wir hier von Tacho reden...
Wie schon geschrieben: Mein MCS läuft laut Tacho auf der Geraden bei normalen Wetterbedingungen mit der S-Speiche ganz knapp über 230. Wie gesagt: Lautr Tacho
Zitieren
#16

@Timmy:
Mein "Ex-CooperS" inkl. Pulley und MTH ist mehrmals auf der Geraden
237km/h gelaufen, laut Digi-Tacho. Aber kein km drüber Zwinkern

Letztendlich war mir das aber egal, da es mir hauptsächlich um die
Beschleunigung ging. Über 200 fahre ich sowieso äusserst selten.

Direkt zum Thema...

Thomilla22 schrieb:Hallo,

Danke euch allen für die vielen Antworten, werde aber doch erst mal bei Schnitzer anfragen weil ich noch Garantie habe......werde euch berichten was bei der ganzen Sache rausgekommen ist..

Gruß

Gute Entscheidung Top Alles Andere wäre im Garantiefall hirnrissig...
Viel Erfolg! Erzähl mal, was heraus gekommen ist.

Cya Oli
Zitieren
#17

Du solltest vielleicht mal daran denken, daß Schnitzer die BMW Garantie übernimmt (für 24 Monate). Jeden fremden Eingriff in das Tuning läßt diese Garatie erlöschen. Das ganze hat sich natürlich eh´erledigt falls Dein S schon älteren Baujahrs ist. Devil!
Zitieren
#18

Laut Prüfstand läuft meiner 260.
Okay ohne Gegenwind aber stellt euch nur mal vor den gäbe es nicht. Jipi
Zitieren
#19

Fredl schrieb:Laut Prüfstand läuft meiner 260.

ah ja? Laut Prüfstand? Zwinkern
Hab ganz vergessen mal nachzufragen was meiner laut Prüfstandt läuft. 8)
Zitieren
#20

mein modifizierter mcs läuft auf der geraden 242 km/h und was ich viel toller finde:

den gredinger berg aufwärts zwischen nürnberg und ingolstadt mit 220 km/h.

(bei 25 liter spritverbrauch)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand