Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Diesel
#11

Kurzgesagt:

Glaube ich nicht, da Cooper und ein (90PS-)Diesel einfach nicht zusammen passen.

Wenn dann wird irgendwann sicher die 75PS-Maschine ersetzt werden!
Zumindest wäre meiner Meinung nach ein 90PS-Cooper Marketing-technisch ein
Fehler. Warten wir es ab...

Cya Oli
Zitieren
#12

evilDOGG schrieb:Kurzgesagt:

Glaube ich nicht, da Cooper und ein (90PS-)Diesel einfach nicht zusammen passen.

Wenn dann wird irgendwann sicher die 75PS-Maschine ersetzt werden!
Zumindest wäre meiner Meinung nach ein 90PS-Cooper Marketing-technisch ein
Fehler. Warten wir es ab...

Cya Oli
was das BMW-Marketing daraus macht, sollten wir mal abwarten Cool!
Im Sinne der Produktpolitik halte ich es für einen gewieften, wenn auch gewöhnlichen Schachzug.
Der Produktlebenszyklus des auslaufenden Modells wird gegen Ende mit neuen Motoren einfach nochmal etwas gestreckt. Und ein Diesel-Cooper ist eigentlich nur konsequent, da es ja schon den Diesel-One gibt.

Gruß,
Godzillen Pfeiff
Zitieren
#13

Mini-Mike schrieb:Am besten schaust mal schnell zu Pegeot.de und guggst nach dem Turbodiesel. Da dürfte der Motor zumindest so ähnlich verbaut sein.

http://mynewcar.peugeot.com/CfgAPPagesDE...rsion.aspx

Der hdi 90! Ist allerdings eine 2,0 Liter Maschine...


Nee, glaub ich nicht.
Der 2,0 Liter ist ein Auslaufmodell, den es so nicht mehr gibt oder bald nicht mehr geben wird.
Inzwischen gibt es den 1.6 mit 110 PS. Da frag ich mich wieso der Cooper D dann nur 90 PS haben soll?
Der Motor ist übrigens sehr gut. Läuft auch bei Ford, Citroen und Volvo.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#14

Mir ging es ja nur um die ungefähren Werte. Dass der 2 Liter nicht kommen wird, war mir klar.

Vor allem soll ja auch der Diesel eine Neukonstruktion werden...
Zitieren
#15

Interessant...
Aber ich persönlich glaube nicht, dass soooo früh ein Peugeot-Diesel in den MINI kommt...
Erstmal muss BMW doch die vereinbarte Menge an Toyota-Motoren abnehmen und verbauen! Ich würde gern mal die Diesel-Absatzzahlen sehen, um besser das einschätzen zu können...
Zitieren
#16

Confused

nunja, mittlerweile bekommt man den Liter Diesel ja zum Preis von Normal Benzin... Augenrollen

#Lotte
Zitieren
#17

Mich würde mal interessieren woher dein Händler diese Neuigkeit hat. Finde ich ja toll, bin auch für einen starken Diesel aber bei uns im Haus weiß da bis jetzt noch keiner was von...
Also wenn dann hat er seeeehr gute Quellen ins Werk direkt, den Händlern würde definitiv noch nichts über einen 90PS Diesel gesagt.

Schönen Gruß
LC
Zitieren
#18

also ich glaub das auch nicht, denn wenn BMW schon einen neuen Diesel bringt, dann sicher keinen 2,0 mit 90PS, das wäre ziemlich sinnlos....aber wir werden sehen

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#19

LosContaminos schrieb:Mich würde mal interessieren woher dein Händler diese Neuigkeit hat. Finde ich ja toll, bin auch für einen starken Diesel aber bei uns im Haus weiß da bis jetzt noch keiner was von...
Also wenn dann hat er seeeehr gute Quellen ins Werk direkt, den Händlern würde definitiv noch nichts über einen 90PS Diesel gesagt.

Schönen Gruß
LC
Er hat nur gesagt, er hätte es offiziell gegen Ende Dezember erfahren...

@IngoA: Den ONE D gibt es ja trotzdem weiter, BMW wird die Motoren also auch weiter von Toyota abnehmen. Der neue wird der COOPER D, also ein zweites Diesel-Modell.

Gruß
Godzillen Pfeiff
Zitieren
#20

Mike schrieb:Confused

nunja, mittlerweile bekommt man den Liter Diesel ja zum Preis von Normal Benzin... Augenrollen

Hm...?

Godzillen schrieb:Den ONE D gibt es ja trotzdem weiter, BMW wird die Motoren also auch weiter
von Toyota abnehmen. Der neue wird der COOPER D, also ein zweites Diesel-
Modell.

Ich würde warten bis es was Schriftliches gibt Zwinkern

Cya Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand