Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Tönung seitenscheiben
#11

Welche Firma?
Wenn Du den Artikel noch hast / weisst, würden bestimmt einige bei der Firma vorfahren!

(würgmodus ein)
Was liest Du denn für Testberichte?
(würdmodus aus) Zwinkern

Miles

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
#12

das sieht man in amerika an jeder Ecke, aber in Deutschland und der Schweiz sicherlich nicht legal

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#13

ja mit dem "Fluten" der Scheiben (mit Lack) sind bestimmte Tönungsstufen erlaubt ... aber nicht mit Folie ...

das Fluten is aber auch sau teuer ... da die Scheibe(n) dafür komplett ausgebaut werden müssen und mehrfach speziell gereinigt werden müssen bevor die mit Lack überzogen werden.

MEHR DAZU HIER:

http://www.keinefolie.de


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
#14

Interessanter finde ich aber folgende Funktion: Wenn man den Kleinen abschließt, dann sollen sich alle Scheiben schwarz tönen. Wenn man wieder aufschließt, dann wieder enttönen. Das wäre doch mal der Bringer überhaupt.

Es gibt doch schon solche mit Spannung selbsttönende Scheiben, oder?

An den Preis mag ich gar nicht denken Augenrollen

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
#15

Black_Spicy schrieb:Interessanter finde ich aber folgende Funktion: Wenn man den Kleinen abschließt, dann sollen sich alle Scheiben schwarz tönen. Wenn man wieder aufschließt, dann wieder enttönen. Das wäre doch mal der Bringer überhaupt.

Es gibt doch schon solche mit Spannung selbsttönende Scheiben, oder?

An den Preis mag ich gar nicht denken Augenrollen

Black_Spicy

Jo! Das hat der Maybach im Schiebedach glaub ich ...
und natürlich Kit von Knight Rider Lol


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
#16

Hey

Ja das mit dem fluten werde ich bald machen lassen. Komm grad net auf meinen Rechner hab aber die adresse zuhause. werde die vorderen Seitenscheiben tönen lassen und dann die hinteren wenn es sein muss angleichen lassen mit folie. DIe vorderen bekommen eine ABE also alles legal. Hab schon nach gefragt für die 2 Scheiben verlangen sie 200 € Dafür dass es im Nachhinein legal ist , ist es mir wert.

CYa
#17

Ich meine ich hab da irgendwas mit 30% im Kopf, ich weiss aber nicht mehr ob 30% Lichtundurchlässig auf der gesamten Scheibe, oder 30% der Fläche eine Tönung haben darf, ich glaube aber letzteres Confused

Aber Glauben heisst nicht Wissen Oops!

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
#18

Black_Spicy schrieb:Nein darf man nicht :!:

ABER: Wenn Du einmal zu Deinem freundlichen Augenarzt gehst und Dir eine Bescheinigung ausstellen läßt mit der Begründung, daß Du beim Autofahren von allen Seiten extrem geblendet wirst, dann ist das OK

Warum laufen denn wohl soviel [img]images/smiles/strahl.gif[/img] te junge Minifahrer zum Augenarzt? Lol

Black_Spicy

Vorsicht!
Wenn die Führerscheinstelle davon Wind bekommt kann es für den Führerschein sehr eng werden.

Vordere Seitenscheiben getönt?
Ne, ne, damit landet der Mini endgültig in die Proll-Ecke!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
#19

Ganter schrieb:Ich meine ich hab da irgendwas mit 30% im Kopf, ich weiss aber nicht mehr ob 30% Lichtundurchlässig auf der gesamten Scheibe, oder 30% der Fläche eine Tönung haben darf, ich glaube aber letzteres Confused

Aber Glauben heisst nicht Wissen Oops!

mfg, Ganter Smile


das problem ist, dass auch die vorderen scheiben ab werk schon ein paar Prozent getönt sind!

Nun gibt es aber noch keine Folie, die so wenig getönt ist, dass man auf die Irgendwieviel Prozent kommt, die erlaubt sind.

So hats mir mein Folienschubberer erklärt

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#20

also mein Scheiben-Meister meinte auch, daß man dies doch lieber sein lassen soll...
Zumal die beiden vorderen Scheiben beim MINI keinen Rahmen haben, so wäre das bekleben eine riesen Fummelei, weil man ja den oberen Scheibenrand brutal genau hinbekommen muss, damit es nicht mies ausschaut.

Ganz zu schweigen davon, daß es auch meiner Meinung nach in Deutschland nicht zulässig ist, aber festlegen würde ich mich da nun auch nicht unbedingt.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand