Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Textilwaschanlage find ich jetzt zwar besser als die anderen, aber ich war in einer drin und zackbumm hatte ich einen richtigen tiefen 5 cm langen kratzer vorne in der Motorhaube. - das hat mich mächtig geärgert. seitdem lass ichs mit Waschanlagen. die sind mir net geheuer. Lieber selber waschen. So hält man auch die Beziehung aufrecht
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
@SirRichi
Zitat:
FALSCH! Das Auto NIEMALS mit Pril oder ähnlichem Waschen! Geschirrspülmittel entfernen die Wachsschicht! Ausser man will das Auto richtig einwachsen, dann ja, sonst NIE![/QUOTE]
Habe ja auch gesagt wenn es ums Waschen und nicht ums Pflegen geht.
Carshampoo ist sicher besser! Klar!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ok, dann ist gut... ich reagiere halt empfindlich auf solche Äusserungen, da ich im Pflegesektor unterwegs bin...
Zmasta... Wieso Stofftier? Ein richtiges Häschen hat immer neue feine Haare und nützt sich somit nicht ab... der Schwamm regeneriert sich somit selber
Textilwaschanlagen benütze ich selber auch ab und zu, vor allem, wenn es draussen eiskalt ist... Ich gehe einfach kurz vorher das Auto abdampfen und dann in die Waschanlage... gibt keine Kratzer rein. (Vielleicht liegts auch an er Versiegelung

)
Felgenreiniger: Ich würde wie schon erwähnt den P21 nehmen, der taugt was und ist ohne Säure. Die anderen haben Ameisensäureintus (oder Ähnliches) und da darf man nicht auf polierte/gechromte Felgen rauf, sonst wirds lustig

Aber es steht immer auf den Mitteln drauf, welche Felgen man machen darf und welche nicht.
•
ich benutz schon warmes wasser
Wie ich höre, waschen viele von euch das Auto
nur mit Wasserschlauch und nicht mit Hochdruckreiniger.
Ist das auch schlecht für die Waxschicht oder hat das noch
nen anderen Grund ?
•
Nicht jeder hat einen Kompressor und mit dem Schlauch befeuchtet man nicht die ganze Umwelt...

Schlecht für Wachs ist ein Kärcher nicht
•
ich benutze auch sonax wash&wax. ist echt super das zeug.
ansonsten einen weichen schwamm und wasser.
ab und an werden die kunststoffteile mit kunststoffmittelchen bearbeitet.
gruß
patty
wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
•
Vorsicht beim "Kärchern"!!!
Für die Reifen ist das mal gar nicht gut! Die werden zwar richtig sauber, aber auch richtig gefährlich!!
Siehe da:
http://www.mynetauto.de/
•
Jo. Auf jeden Fall Abstand halten und nicht zu stark. Habe mal zu diesem Thema eine Pro7 Reportage gesehen. Echt übel (siehe auch obenstehenden Link).
Zum Thema (Stoff)tier: Achso *g*. Naja dann aber aufpassen mit Krallen, Zähnen etc. *g*.
Zum Thema Felfenreiniger: Also der eine von Aral is auch für polierte Felgen geeignet.
Zum Thema Textilwaschanlage: scheint ja unterschiedliche Meinungen dazu zu geben... muss ich mir dann echt gut überlegen.
Cu zmasta
•
sorry fürs halb-OT, aber ich bin gerade am Spinnen...:
So sieht ein perfekter Schwamm aus, kratzt nicht und Schmutzpartikel werden ins Innere aufgenommen...

(Du musst eben schon das richtige Häschen erwischen... und nicht einen Nacktmull

)
http://www.home.netspeed.com.au/reguli/angora.jpg
•
Wenn ich nicht mit der Hand wasche, fahre ich auch durch die Textil Waschanlage und puder und pamper ihn hinterher mit einem weichen Handtuch. Leder ist doch viel zu schroff!
Auf die Kunststoffteile kommt Amor All das ist

!
•