Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cosmos-Schwarz und ständig Kratzer.......

Füllpolitur nich, aber den pre-cleaner - hab das Pflege-Set bestellt!

btw: da steht, man soll frisch lackierte Lacke erst 1 bis 3 Monate aushärten lassen! Is ja auch eigentlich richtig, aber wann habt ihr euren das erste mal poliert?!

Flo

einwachsen kannst Du auch ganz neue Lacke.

lindiman schrieb:einwachsen kannst Du auch ganz neue Lacke.

Naja, das Liquid Glass is ja eigentlich kein Wachs, sondern ne Versiegelung! Hab mal ne mail an Petzoldts geschrieben, mal sehen was die antworten!

Flo

...der Precleaner ist nötig um Schmutz und alte Wachsreste abzulösen, wenn du aber schon alles voller kleiner kratzer hast, solltest du vorher ert einmal die Füllpoltur anwenden, dann Strahlen er wieder richtig..... Big Grin

...bi mir kommt LG sofort wieder drauf.... Big Grin

Ich hab meinen nach einer Woche mit Sonax eingewachst (das Feste Wachs aus der Dose)...vorher hab ich den Lack nur gewaschen. Reinigen wollte ich Ihn nicht, hat prima geklappt.
Vor 6 Wochen (zum ersten Treffen, nochmal nachgewachst), auch ohne schlieren oder so.

In zwei Wochen hab ich Urlaub, dann wird er mit dem Swizöl-Reiniger vorbehandelt, und dann mit den Saphir-Wachs neu versiegelt.
Bin mal gespannt ob das sündhaft teure Zeug soviel taugt wie alle versprechen. Von dem Felgenreiniger war ich jedenfalls restlos begeistert.

Hab gestern mal ganz kurz an ner Ecke von Daddys A4 den Pre-Cleaner und das Liquid Glass probiert: Super glatt, Kratzer gehen aber nich wirklich weg. Wenn ich jetzt mal überlege wie viele Kratzer und Schlieren mein Kleiner hat, werd ich wohl doch erstmal mit der Füllpolitur vorarbeiten. Dann Pre-Cleaner, anschließend eine paar Schichten Liquid Glass - au Junge das dauert! Augenrollen Idea Wie wär´s mit nem Polier-Meeting Confused:

Flo

cremi74 schrieb:Wie wär´s mit nem Polier-Meeting ?
Frag' doch mal Axel: der hat doch jetzt 'ne Poliermaschine... Zwinkern

wenn dass stimmt Agsl dann weisste ja was am Wochenende auf Dich zukommt oder Twisted Devil

Vielleicht sollten wir ne Halle mieten?! Augenrollen

Flo

muss dem CooperS mal beipflichten:

Füllpolitur um die Kratzer zu beseitigen

Vorarbeiten mit dem 3er Set von Meguiars (bei Petzolds), dann Wachs aus dem 3er Set oder Liquid Glass.

Mein 6 Jahre alter Audi mit Uni schwarz sah nach der Behandlung fast wie neu aus. Ist genial. Mein Mini wird fleissig gewachst, waschen geht dadurch leicht von der Hand

Ansonsten gilt: Finger weg von Waschanlagen, die killen uni schwarz besonders gern

Tobias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand