Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS 170PS mit oder ohne MTH Soft. ??
#11

Night-Panther schrieb:Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem MINI Cooper S Facelift 01/05 Wink

Läuft super gut, habe kein geruckel oder sonstige Probleme, und bin durchweg sehr zufrieden. So sehr sogar, daß ich mir erst mal die HiTec sachen sparen werde, was die Motorleistung angeht, und mir das mal aufhebe, wenn eh die BMW Garantie nicht mehr greiffen würde.

So geht's mir auch!
Ich wollte auch gleich HiTECen.
Aber mittlerweile muss ich auch sagen, das ich mir das noch aufhebe.
Das kleine rote Luder geht auch so schon verdammt gut, dass ich mir den Kick wirklich erst dann hole, wenn mich das "Original" langweilt.
Zitieren
#12

huch....da bin ich aber beruhigt, dass alle so happy mit ihren originalen
170 pslern sind !!!
test jetzt die ganze schose noch ein wenig....und werde dann evtl. die
serien software wieder zurückspielen.
gibt es eigentlich eine überarbeitete v39 software die dem leerlaufruckler
den gar ausmacht ?? glaube das ich das schon im forum gelesen habe.


grüsse mm
Zitieren
#13

Wat?

Mein kleines Luder hat 'nen Leerlaufruckler? eek!

Also ich habe die originale V39 drauf und kann keinen Ruckler feststellen :!:
Zitieren
#14

kein ruckler....sondern das die drehzahl im stand manchmal bedrohlich
in den keller geht .hab dann schon gedacht das der motor
gleich ausgeht.kommt aber nur ab und an vor.

mm
Zitieren
#15

Ach so das...

Dieses Phänomen (schreibt man das so?) hatte meiner nur einmal in der ersten Woche - seitdem nie wieder.
Zitieren
#16

madmini schrieb:kein ruckler....sondern das die drehzahl im stand manchmal bedrohlich in den keller geht .hab dann schon gedacht das der motor
gleich ausgeht.kommt aber nur ab und an vor
hört sich an, als wäre ein ganz altes sw-problem wieder aktuell *denk* eek!
Zitieren
#17

sorry, das du mich nicht gleich verstanden hast.
oft hatte ich das nicht !! aber so 10 mal bestimmt schon.
der kleine hat ja erst 1300km auf der uhr !
mit der mth soft habe ich das problem beim losfahren,
wenn ich nach dem anfahren kurz das gas lupf, und dann wieder aufs
gas gehe,passiert erstmal nix dann etwas zeitverzögert zieht er los.


grüsse mm
Zitieren
#18

madmini schrieb:sorry, das du mich nicht gleich verstanden hast.
oft hatte ich das nicht !! aber so 10 mal bestimmt schon.
der kleine hat ja erst 1300km auf der uhr !
mit der mth soft habe ich das problem beim losfahren,
wenn ich nach dem anfahren kurz das gas lupf, und dann wieder aufs
gas gehe,passiert erstmal nix dann etwas zeitverzögert zieht er los.


grüsse mm

Also ich war vom Forum vorgewarnt. Der Leerlaufschwankung trat das erstemal auf. Ich sofort zu meinem Händler und Wind gemacht.
Der meinte dann: "Fahr das Teil erstmal 5000 km und dann schauen wir weiter"

Das habe ich gemacht und der Fehler trat nicht mehr auf Confused
Zitieren
#19

danke mike,

werde jetzt mal locker bleiben, und das sauwetter aussitzen.
dann ordentlich kilometer runterhauen, und dann schauen wir nochmal
ob sich das alles von selber auflöst !!
mein alter lancia y wir bei dem wetter hergefahren...der kleine darf
noch ein wenig in der garage ausharren.

grüsse mm
Zitieren
#20

Komm halt morgen zum Stammtisch im Truderinger Wirtshaus!

Schau mal hier:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=13516
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand