Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrieren

ich hab den gleichen spaß...
bmw sagt:
"kein fehler im speicher gefunden, problem bekannt jedoch nicht gebannt"

es gibt seitens bmw angeblich keine lösung für das problem, aber man arbeitet ja daran blabla... (wers glaubt wird seelig)

hab mich mittlerweile damit abgefunden, tippe das gas dann kurz an und dann hat sich die sache wieder.

Ist es bei euch auch so, dass der Kleine dann auch so klackert wenn er zu tief dreht und so vibriert? Mache mir wegen diesem klackern dann immer sorgen was das sein könnte.

@ Mani: Mit Deinem Spruch "BMW ist das Gegenteil von Qualität Böse! und Deine "Erfahrung" das es immer am Steuergerät liegt, liegst Du nicht unbedingt auf meiner Wellenlänge. Im Forum geben mehrere BMW Mitarbeiter immerwieder gute Hinweise und Tipps zu Problemen. Mit diesen Sprüchen motivierst Du uns nicht wirklich Augenrollen

Trotzdem gebe ich Dir einen "Plan" :!: Da keine Warnlampe liegt es vermutlich am Überdruckregelventil am Ansaugkrümmer. Wenn diese warm sind neigen sie ab und zu zum Klemmen - sie sind dann im Leerlauf leicht geöffnet, obwohl sie geschlossen sein müssten. Dieser Fehler tritt nur sporadisch und bei bestimmten Temperaturen und Lastbedingungen auf.

Gebe Deinem Serviceberater genaue Hinweise wann der Fehler aufgetreten ist, beschreibe ihm die tatsächlichen Fahrbedingungen, nur so können sporadische Fehler gefunden werden Zwinkern

Das sogenannte Drosselklappenproblem gab es eigentlich nicht - hier lag es an der schlechten Kontaktierung des Motorkabelbaumes, diese wurden dann erneuert :!:

Grüße aus Berlin Zwinkern

@ Mani: Heute in der Werkstatt gewesen :frage: :frage: :frage:

Meiner macht das auch immer mal wenn er Warm ist und ich an der Ampel stehe. Der ist aber von 08/03, Kann also nicht nur bei den Facelifts sein Wink
Er rappelt dann auch immer so rum als wenn er gleicht ausgehen wollte, beim Fahren ist aber alles in ordnung und er macht keine Mucken.

Wenn ich mal Lust hab fahre ich in die Werkstatt und lass die das checken, aber ich glaube vor der nächsten Inspektion komm ich nicht dazu Devil!

mfg, Ganter Smile

@ Mani : Wie geht es Deinem MINI, läuft er wieder ohne Mängel :frage:

Hab ein Software-update bekommen und siehe da, er läuft wieder ganz rund!
Alle Macken wird BMW zwar nie beseitigen können, aber für den Moment bin ich zufrieden!Augenrollen

ich habe dieses Problem bei meinem MCS auch - manchmal - aber nur bei Kurzstrecken. Wenn ich an der Ampel warte, stottert der Motor und läuft kurzzeitig nur auf 3 Töpfen.
Abhilfe - mehrmals Gas geben ( wie das geht, kann man sich bei den GTI oder GSI Fahrern abschauen Devil! ) und dann schnurrt der Motor wieder.
Viele Grüße - Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Bei mir wars auch so, aber nach Software-update kein Problem mehrSmile :)
Die Notlösung mit Gasgeben hat mir nicht gereicht, wenn man sich schon einen Neuwagen kauft, der ohnehin nicht der günstigste ist, dann sollten solche Motorstottereien nicht auftretenConfused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand