Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mysteriöser Tankinhalt
#11

....ich habe mich mit meiner Araltanke um die Ecke schonmal fast bis aufs "Messer" gestritten. Hatte damals ein Auto mit 55ltr. Tank und habe immer mehr reinbekommen. Als ich einmal 64ltr. getankt habe bin ich mit der Fahrzeuganleitung zum Chef gegangen - wollte ganz Frech Betrug vorwerfen ! Da wurde mir gesagt das wären Fertigungstoleranzen im Tank....
hahahaha

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#12

Chris schrieb:Fertigungstoleranzen im Tank....

eek!
10 - 20 Prozent Toleranz?

Dann gibt es also Tanks im MINI mit 45 Liter und welche mit 55 Liter?
Wo bleibt denn die Mehrfläche? 5 Liter ist schon eine große Fläche und heutzutage werden die Tanks doch nicht mehr von Hand geschweißt, können da noch so große Fehler auftreten?

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
Zitieren
#13

Ja sicher... Da sitzt einer mit nem dicken Strohhalm, steckt den in nen Klumpen Blech und bläst die Dinger auf. Die Autos die morgens dran sind bekommen dann nen großen Tank und weil dem Kollegen abends so lngsam die Puste ausgeht bekommen die Autos abends eben nen kleineren...

Ja ne is klar Devil!
Zitieren
#14

An deiner Stelle würde ich mal das Eichamt informieren.
Es passt bestimmt mehr in den Tank.Bei meinem Seat Toledo passte bis zu 60 L.
Dann aber auch gaaaanz langsam und immer wieder was nachdrücken.
Im Tank sind Ausdehnungbereiche.Im Sommer kommt der Sprit mit 6 Grad in deinen Tank und erwärmt sich dann locker auf 30 Grad.
Der dehnt sich dann mächtig aus.
Deswegen gibt Ausdehnungbereiche.
Das der Sprit nicht überläuft,wieder rausläuft.
Diese Bereiche kann man auch volltanken,sollte man aber nicht machen.
Bla,bla,bla!!!
Zitieren
#15

Hi,

ich bin bis jetzt auch net schlauer geworden. hab aber net mit Nachdrücken voll getankt, sondern nur bis zum automatischen Stopp. Mein BMW Verkäufer meinte, kann eigentlich net sein, soll mal den Werkstattmeister fragen. Der hatte aber keine Zeit. Ich versuchs nächste Woche noch mal und berichte dann...

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#16

Hatte halt nur so´n Drang was zu schreiben.
Wie gesagt,kurze Info ans Eichamt und die kümmern sich drum.
Sind die ganz schön hinterher.
Wenn man sich überlegt,mal so 5 L bezahlt zu bekommen,ohne das man die weggibt.
Macht für den Tankwart mal Locker 5€ pro Tankfüllung extra.
Bei 50 Volltankern am Tag....
Zitieren
#17

MaHoMey schrieb:Wo bleibt denn die Mehrfläche? 5 Liter ist schon eine große Fläche und heutzutage werden die Tanks doch nicht mehr von Hand geschweißt, können da noch so große Fehler auftreten?

AFAIK wird da garnix geschweißt. Es gibt Kunststofftanks und die schweißt man nicht. Wer handelt sich heute noch den Gewichtsnachteil von Stahlblech ein, wenn man leichteren, billigeren und mindestens ebenso sicheren weil festen Kunstsoff ebenso verwenden kann (von der Korrosion mal ganz zu schweigen). Und die Crashvorschriften decken die auch ab.

Oder werden auch Al-Tanks verbaut? Soweit ich weiß, nicht (wäre wohl auch zu teuer).

Gruß

Olli
Zitieren
#18

Also ich habe jetzt schon oft meinen Tank so leer gefahren bis auf dem Bordcomputer 0Km Reichweite stand und es gingen noch nie mehr als 42l rein! Komisch? Böse!
Zitieren
#19

Ich hab mich schon gewundert! Da im Handbuch ein ganz anderer Tankinhalt steht! Aber das ist meiner Meinung nach nicht wirklich tragisch! Ich schau eh nicht immer wieviel rein geht! nehm immer 50€ mit und das reicht immer noch für was zum trinken in der Tanke!
Zitieren
#20

Also so ein Glück hab ich nicht! Tanke immer in der Shell! Aber da gibt es keinen Kaffee umsonst Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand