Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Orthographie in Internet-Foren
#11

feschtag schrieb:Servus!

Da bin ich aber vroh, das es nicht für mich gild.
Seid ich hier im Forum bin, das ich sehr lieb gewonnen habe, ist meine Rechtschreibung
fiel beßer geworten!
Seit Ihr nichd auch der Meihnung??

Gruz fom


feschtag Devil!

Hab das alles hier mit großem Interesse gelesen und stimme Schüppe ohne Wenn und Aber zu.

Allerdings sollte man es, glaube ich, wirklich nicht ins Lächerliche ziehen...Augenrollen , wie hier oben geschehen. Dazu ist es - zumindest für manche - dann doch zu ernst...

Susanne
Zitieren
#12

Servus!

Hääää??? Ich glaub ich spinne!

Was soll hier Ernst sein *ankopfklopf*!

Mir geht es hier im Forum nicht darum wer hier einen Post im perfektem deutsch schreibt.

Eher um den Inhalt und da ist mir es so was von schei**e ob am Anfang mit nem
Großbuchstaben beginnt oder nicht.

Weiter nur zur information ich habe bis zur 10 Klasse kein Diktat mitgeschrieben
da die Note bei mir sowieso schon klar war.

Habe fertig


feschtag

P.S.: jetzt erkär mir einer wo hier in diesem Fred der Ernst begraben ist??




Ach ja!
Lest mal meine Sig!
Das ist jetzt so eine ...!!!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#13

Ich finde es schon schön Beiträge in einem guten und richtigen Deutsch zu lesen. Irgendwie fällt einem da das Lesen leichter. Viel wichtiger finde ich aber auch das der Beitrag interessant ist. Kann halt nicht jeder einen Duden gefrühstückt haben. Die unter uns, die das ganze nicht so können wie einige meiner "Vorredner", sollten auf keinen Fall diskriminiert werden, ich meine doch hier mal so was in der Richtung "We are family" gelesen zu haben. Ein klein wenig Mühe geben kann sich aber wirklich jeder, auf SMS Deutsch kann ich hier gut verzichten. In der Regel finde ich das Niveau aber ganz ok.

Sollte ich mal ohne "ß" schreiben, liegt das daran, dass meine Schweizer Tastatur sowas gar nicht hat!!!

Heute hat kaum noch jemand eine Ahnung was alles falsch und richtig ist, die Rechtschreibereform ist halt schon toll...... Nen Vogel
Zitieren
#14

d-dorf schrieb:Ich finde es schon schön Beiträge in einem guten und richtigen Deutsch zu lesen. Irgendwie fällt einem da das Lesen leichter. Viel wichtiger finde ich aber auch das der Beitrag interessant ist. Kann halt nicht jeder einen Duden gefrühstückt haben. Die unter uns, die das ganze nicht so können wie einige meiner "Vorredner", sollten auf keinen Fall diskriminiert werden, ich meine doch hier mal so was in der Richtung "We are family" gelesen zu haben. Ein klein wenig Mühe geben kann sich aber wirklich jeder, auf SMS Deutsch kann ich hier gut verzichten. In der Regel finde ich das Niveau aber ganz ok.

Sollte ich mal ohne "ß" schreiben, liegt das daran, dass meine Schweizer Tastatur sowas gar nicht hat!!!

Heute hat kaum noch jemand eine Ahnung was alles falsch und richtig ist, die Rechtschreibereform ist halt schon toll...... Nen Vogel

Achtung Flachwitz...
hat die Schweizer Tastatur auch Löcher? Mr. Pure Silver

Ich bin halber Grieche und Alkoholiker, ich kann nichts für meine Rechtschreibfehler Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#15

Patrice20 schrieb:Ich bin halber Grieche und Alkoholiker, ich kann nichts für meine Rechtschreibfehler Devil!

Smile Smile Smile Smile Wink

Aber hier in dem Forum gehts doch wirklich noch. Wenn man mal in einige andere Foren reinguckt wird einem doch Angst und Bange oder man muss sich wirklich anstrengen, um überhaupt noch irgendwas zu verstehen. Da find ich das hier schon viel angenehmer.

karl
Zitieren
#16

feschtag schrieb:Servus!

Hääää??? Ich glaub ich spinne!

Was soll hier Ernst sein *ankopfklopf*!

Mir geht es hier im Forum nicht darum wer hier einen Post im perfektem deutsch schreibt.

Eher um den Inhalt und da ist mir es so was von schei**e ob am Anfang mit nem
Großbuchstaben beginnt oder nicht.

Weiter nur zur information ich habe bis zur 10 Klasse kein Diktat mitgeschrieben
da die Note bei mir sowieso schon klar war.

Habe fertig
feschtag

P.S.: jetzt erkär mir einer wo hier in diesem Fred der Ernst begraben ist??

Nix für ungut, Feschtag. Ich meinte damit nur ganz einfach, dass man Leute, die vielleicht wirklich ein Problem mit der Rechtschreibung haben (und darüber wird wohl kaum jemand richtig glücklich sein), nicht lächerlich machen sollte (wenn auch unbewusst), indem man selbst einen absichtlich mit Fehlern gespickten Beitrag verfaßt. Das könnte bei einem Betroffenen schon einen bitteren und vermutlich gar nicht beabsichtigten (?) Beigeschmack hinterlassen. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen....

Susanne
Zitieren
#17

Servus!

Ist ja auch klar aber wie schon geschrieben bin ich der deutschen Rechtschreibung auch nicht so mächtig.

Und nur weil die Briten Camila als Pferd bezeichnen, müssen wir hier jetzt nicht
alle Pferde schlachten!

Es ist auch vielleicht falsch rübergekommen aber es sollte eigentlich eher an den
ersteller des Freds gehen.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#18

Patrice20 schrieb:Achtung Flachwitz...
hat die Schweizer Tastatur auch Löcher? Mr. Pure Silver

Ich bin halber Grieche und Alkoholiker, ich kann nichts für meine Rechtschreibfehler Devil!

Latürnich hat die Löcher. Und nach Käse riecht das Teil! Trotzdem möchte ich sie nicht gegen Deine Klebrige tauschen. PFUI!! ne halbe Brauerei ist da drin. (Den Rest will ich gar nicht wissen)

Mal im Ernst:
Ist es nicht etwas erstaunlich, das mein Gastland, (die Schweiz) beim Pisatest trotz der extremen Dialekte besser als mein Heimatland (Deutschland) abschneidet? Bedenke immer, die lernen mit diesen löchrigen Tastaturen!! Zumeist können die Jungen hier besser schreiben. Aber wir Deutschen sind halt Dichter und Denker und nicht Forenschreiber. Kugeln vor Lachen
Zitieren
#19

bigagsl schrieb:@f4spooky
Top *applaus* Anbeten danke! frage bleibt nur: lesen es auch die, die sich angesprochen fühlen sollten? Zwinkern

Mr. Orange

PigAKSL, tu pisst geheim, äh gemein Lol

Na ja, ich denke, Tipp- und Rechtschreibfehler produzieren alle Member ab und an.

Was mich nervt sind Sätze, die wirklich zu 100% nur so "hin gerotzt" werden.
Da könnte ich die Krise bekommen. Man könnte ja auch mal den "Edit-Button" verwenden Idee

Grüsse Oli
Zitieren
#20

um noch den allerliebsten Fehler dranzufügen:

Packet mit Zeh Devil!

wie in Aerodynamikpacket, Chillipacket, Lichtpacket, Sichtpacket usw. Sonne

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand