Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anregung: Autotyp unterm Nik ?!
#11

@ganter: also ich finde das mit der Sig wird dann oft immer übertrieben und man kann so viel besser einschätzen mit was für nem Hintergrund der Poster postet.

@mod´s: gebt euch doch mal nen Ruck...macht den Seitenteil kaum größer und mann hat auf einen Schlag mehr Info...
Ansonsten: habt ihr mal über das Rollover popup bei den Antworten nachgedacht ?! Ich finde hier tummeln sich erstaunlich wenig Mod´s dafür das mal ein paar Anregungen kommen ?!

@venkman: Genauso hab ich mir das vorgsstellt, man könnte aber das Cabrio und Automatik noch abkürzen so wie in den englischen Foren üblich oder das Motortuning mit kürzel hinterm Schrägstrich angeben und die Farbe ebenso mit nem Schrägstrich für die Dachfarbe also z.B.:

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Rhede
Alter: 30
Beiträge: 41
Mini: MCS/Ca (>MINI Cooper S Cabrio Automatik)
Farbe: CB/BL (>also CoolBlue/Blue)

oder:


Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Rhede
Alter: 30
Beiträge: 41
Mini: MCS/JCW (>MINI Cooper S JCW)
Farbe: DS/W (>Dark Silver/White)


oder evt.



Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Rhede
Alter: 30
Beiträge: 41
Mini: MOD/MTH (>MINI ONE D MTH)
Farbe: CR/B (>Chilli Red/Black)
Zitieren
#12

UnionJack schrieb:@venkman: Genauso hab ich mir das vorgsstellt, man könnte aber das Cabrio und Automatik noch abkürzen so wie in den englischen Foren üblich oder das Motortuning mit kürzel hinterm Schrägstrich angeben und die Farbe ebenso mit nem Schrägstrich für die Dachfarbe also z.B.:

Mini: MCS/Ca (>MINI Cooper S Cabrio Automatik)
Farbe: CB/BL (>also CoolBlue/Blue)

Mini: MCS/JCW (>MINI Cooper S JCW)
Farbe: DS/W (>Dark Silver/White)

Mini: MOD/MTH (>MINI ONE D MTH)
Farbe: CR/B (>Chilli Red/Black)

Das könnte dann aber auch ausarten. So müsste man bei einem Mini Cooper S Cabrio mit John Cooper Works und MTH sowie umgebauten Pulley und HiTec-Fächerkrümmer schon ein ganz schöne Latte Kürzel "durchdenken", um auf den Wagen zu schließen.

Mini: MCS/C/JCW+MTH+P+HT.

(Automatik geht bei dieser Kombi glaub ich gar nicht, oder?)

Die Farbe darunter würde es meiner Meinung nach nicht unbedingt übersichtlicher gestalten (zu viele Kürzel auf einem Haufen). Außerdem kennt nicht jeder die Farben-Namen. Mit CB/BL z.B. hätte ich auf Anhieb nicht allzuviel anfangen können.

Quiz: Wer erkennt die folgende Farb-Kombis: Zwinkern

SG/W, PS/B, EB/W, BEP/W, AB/B, LY/B, PW/B, HB/W


Just my 2 cents...

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#13

wunsch war ja den autotyp dort abzubilden, nicht die umbauten am autotyp...

..und die farbe ist wurst! ändert am autotyp nix.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#14

venkman schrieb:Das könnte dann aber auch ausarten. So müsste man bei einem Mini Cooper S Cabrio mit John Cooper Works und MTH sowie umgebauten Pulley und HiTec-Fächerkrümmer schon ein ganz schöne Latte Kürzel "durchdenken", um auf den Wagen zu schließen.

Mini: MCS/C/JCW+MTH+P+HT.

Da hast du allerdings recht - ich hatte mehr an das entscheidende Tuning gebracht - sprich man trägt nur ein was am meisten PS zuwachs einbringt Zwinkern

venkman schrieb:nicht jeder die Farben-Namen. Mit CB/BL z.B. hätte ich auf Anhieb nicht allzuviel anfangen können.

CB/BL währe aber auch eine sehr seltene Kombination Zwinkern wer holt schon ein blaues Dach auf nem roten Cabrio

venkman schrieb:Quiz: Wer erkennt die folgende Farb-Kombis: Zwinkern

SG/W, PS/B, EB/W, BEP/W, AB/B, LY/B, PW/B, HB/W

Silk Green /White
Electric Blue / White
Black Eye Purple / White
Astro Black / Black
Liquid Yellow / Black
Pepper White / Black
Hyper Blue / White

Na ich finde gerade beim MINI ist die Farbwahl so schwer das man spätestens nach dem Kauf eines MINI ganz genau weiß wie die Farben heißen...

Gleich mal ein Quiz zurück Zwinkern

VR/B, HO/BL, CB/CB
Zitieren
#15

@lynx: aber es ist doch immer wieder schön wenn mann nen andern MINI Fahrer findet der sich für die gleiche Farbkombi entschieden hat.

...und das sagt ja auch viel über den Fahrertyp aus...z.B. würd ich mir nie nen Hyper Blue oder Hot Orange MINI holen und damit ist derjenige der so einen hat vermutlich auch ein anderer Menschenschlag...

genauso wie ein überzeugter ONE D Fahrer andere Agrumente bringt als ein Cooper S JCW MTH Fahrer und das kann man dann besser einschätzen...
Zitieren
#16

UnionJack schrieb:Da hast du allerdings recht - ich hatte mehr an das entscheidende Tuning gebracht - sprich man trägt nur ein was am meisten PS zuwachs einbringt Zwinkern

Im genannten Fall macht aber erst die Summe den Unterschied. Jede Tuning-Stufe für sich bringt zwischen 10 und 20PS. Geht also auch nicht.

UnionJack schrieb:Silk Green /White

An Silk Green hatte ich gar nicht gedacht. Eigentlich sollte SG für Solid Gold stehen... Gibts Silk Green in Deutschland überhaupt? Hab die Farbe zum ersten Mal in Gran Turismo 4 gesehen.

UnionJack schrieb:Gleich mal ein Quiz zurück Zwinkern
VR/B, HO/BL, CB/CB

VR finde ich im aktuellen Konfigurator nicht
Hot Orange / Black
Cool Blue / Cool Blue

Was die Raterei aber meiner bescheidenen Meinung nach zeigt, daß die Farbe nicht so einfach ist und, wie ich finde, auch die Übersicht und damit den Sinn der Erweiterung durch die vielen Abkürzungen wieder zunichte macht.

Ich wäre also für Autotyp und fertig.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#17

venkman schrieb:Im genannten Fall macht aber erst die Summe den Unterschied. Jede Tuning-Stufe für sich bringt zwischen 10 und 20PS. Geht also auch nicht.

mmmhhh - dann bleibts wohl bei der reinen MINI Bezeichnung.

venkman schrieb:An Silk Green hatte ich gar nicht gedacht. Eigentlich sollte SG für Solid Gold stehen... Gibts Silk Green in Deutschland überhaupt? Hab die Farbe zum ersten Mal in Gran Turismo 4 gesehen.

ui stimmt - da besteht verwechslungsgefahr....iss ne sehr seltene aber sehr schicke Farbe ausm ersten Produktionsjahr.

venkman schrieb:VR finde ich im aktuellen Konfigurator nicht
Hot Orange / Black
Cool Blue / Cool Blue

VR = Velvet Red (auch ausm ersten Produktionsjahr und wieder eingestellt)
Cool Blue / Cool Blue > die Kombi gibts nicht ! Insofern passt nur tataa: Cosmos Black/Cosmos Black....

aber sollte ja auch ein bischen schwereres Quiz sein HeHe Zwinkern
Zitieren
#18

UnionJack schrieb:VR = Velvet Red (auch ausm ersten Produktionsjahr und wieder eingestellt)
Cool Blue / Cool Blue > die Kombi gibts nicht ! Insofern passt nur tataa: Cosmos Black/Cosmos Black....

aber sollte ja auch ein bischen schwereres Quiz sein HeHe Zwinkern

Was meine Theorie mit der Farbenraterei nur bestätigt Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand