Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eingetragen mit 200km/h, trotzdem nur 185km/h???
#11

cat schrieb:höhere Drehzahl = höhere Endgeschwindigkeit Zwinkern

Die 7200 upm sind aber im 5. Gang bei aller Liebe nur mit viel Rückenwind und Mindestens 18% Abhang zu erreichen Mr. Red
Zitieren
#12

Hm, also meiner schafft laut Tacho über 200 km/h.. dauert zwar ein bisschen, da ich selten Autobahn fahr, aber wenn ich will, schafft der kleine das schon!! Smile :)
Zitieren
#13

Ich würde mal auf Verschleiß tippen.
Wahrscheinlich ist der Kleine nicht richtig oder garnicht eingefahren worden, wird ja von BMW auch nicht mehr empfohlen.
Ich habe meinen Cooper die ersten 10 TKm nie über 4000 U/Min gefahren, nur immer zügig hochbeschleunigt und er braucht bis heute (67000 km) keinen Tropfen Öl.
Ein Kompressionstest schafft hier Klarheit und falls die nicht mehr optimal ist, würde ich einen von diesen neuen Keramikschmiermitteladditiven für's Motoröl zusetzen und dann nochmals den Kompressionstest machen Zwinkern

immer schön das Rechtsfahrgebot beachten,

Maggus
Zitieren
#14

ich denke schon das ich ihn richtig eingefahren habe, jedoch kann es nicht sein das ein Auto für ca. 20.000€ nach einem Jahr Schlapp macht.
Ich bin zur Zeit wirklich ein wenig sauer, alle 3 Monate muss ich in die Werkstatt.
-Riss is der A-Säule
-Sprung in der Frontscheibe

Und jetzt geht nix mehr. Ich hab die BBS Felgen drauf, mit 205er RSC Reifen. Daran kann es aber nicht liegen, denn die hat ich letzten Sommer auch drauf.
Zitieren
#15

Patrick schrieb:Hi,

hatte diese Probleme bei unserem roten Mini Jahreswagen auch anfänglich. Selbst MTH hat nur eine bessere Beschleunigung und wenig mehr V-Max gebracht. Ein Austausch das Luftfilters gegen den K&N Platenfilter und vor allem ein Austausch der Drosselklappe lassen ihn nun zumindest die 200 km/h erklimmen.

Komischerweise hat mein Facelift MC mit 17" R90 Runflat überhaupt keine Probleme die 210 km/h und manchmal noch ein wenig mehr zu erreichen. Scheint auch eine recht große Streuung bei den Motoren zu geben.

Gruß

Patrick

Ham die den Austausch der Drosselklappen auf Garantie gemacht? Wahrscheinlich nicht, oder?

Wenn ich deswegen zum Händler fahr wissen die, was die zu tun haben? Besser gesagt, ist das ein PUMA-Fall?

Danke schonmal!

Longo

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#16

Hallo
Also mein Händler hat mir damals gesagt wie ich meinen MINI am besten einfahre ,nie über 4000 U gehen, viel schalten und das grüßen nicht vergessen.
Wir sind mitlerweile bei 74000 km angekommen und wenn ich mal alleine auf der autobahn unterwegs bin, kann ich ohne probleme 200 fahren und das klappt auch ziehmlich zügig.


MfG
Zitieren
#17

kinderwagen schrieb:ich denke schon das ich ihn richtig eingefahren habe, jedoch kann es nicht sein das ein Auto für ca. 20.000€ nach einem Jahr Schlapp macht.
Ich bin zur Zeit wirklich ein wenig sauer, alle 3 Monate muss ich in die Werkstatt.
-Riss is der A-Säule
-Sprung in der Frontscheibe

Und jetzt geht nix mehr. Ich hab die BBS Felgen drauf, mit 205er RSC Reifen. Daran kann es aber nicht liegen, denn die hat ich letzten Sommer auch drauf.

Warum solls Dir Besser gehen als mir???
nee Spass beiseite------------------>
LUSTIG ist das wirklich nicht mehr Traurig Stinkesauer bin ich auch !!
Ewig Werkstatt, und jetzt lüppt dir Gurke wie ein 100PS Corsa.
für die 25.000€ hätt ich mir Besser ein Auto gekauft (schöne Grüsse an BMW)

Gruss
Uwe
Zitieren
#18

He Kinderwagen
Riss in Frontscheibe ev. Beifahrerseite unten rechts ?????????
Wilkommen im Club
Zitieren
#19

Jaqueline schrieb:He Kinderwagen
Riss in Frontscheibe ev. Beifahrerseite unten rechts ?????????
Wilkommen im Club

nee von mitte ca. 25cm nach oben.
Die haben mir das nichtmal auf Garantie gemacht, weil die Scheibe ja ein tragendes Teil wäre und sie dafür auch nichts könnten.

"Und wenn ich jetzt aus ihrer Werkstatt rausfahre und mir wieder ein Stein an die Scheibe schlägt, ich 2Tage später wieder einen Riss drin habe, was mache ich dann? Wieder zahlen?"

"Passen sie halt auf, wo sie fahren"


Komm mir langsam vor wie bei Daimler
Zitieren
#20

Superbike schrieb:Warum solls Dir Besser gehen als mir???
nee Spass beiseite------------------>
LUSTIG ist das wirklich nicht mehr Traurig Stinkesauer bin ich auch !!
Ewig Werkstatt, und jetzt lüppt dir Gurke wie ein 100PS Corsa.
für die 25.000€ hätt ich mir Besser ein Auto gekauft (schöne Grüsse an BMW)

Naja, nen S der 200 nur mit Mühe schafft hat wirklich nen Defekt. Sollte die Werkstatt doch a) festellen und b) beheben können. Wenn ich jetzt sage das meiner prima rennt, bringt dich das net weiter, aber... wird schon wieder werden. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand