Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPOD Interface (icelink, orig. mini)
#11

Moin,

auch mit der neuen Version zeigt er die ID3 Tags nur in Verbindung mit dem Boost-mp3 an (Jedenfalls konnten 2 von 2 alten Boost es nach wie vor nicht).

Es gibt auch kein Firmware-Update für das Boost, sondern nur fürs Ice-Link. Alles andere wäre mir - und BMW - neu.

@Flo: Wenn Du das MFL -> sprich MultifunktionsLENKRAD meinst: Ja.

@KingFlexo: Nö. Ist ja auch irgendwie (fast) überflüssig. Die einzigen Zielgruppen für das Gerät sind jene deren Radio nicht Ice-Link kompatibel ist (das sind wenige) und/oder diejenigen die CD-Wechsler und IPod parallel betreiben wollen.
Zitieren
#12

Hallo zusammen

Ich habe meinen Mini gleich zur Auslieferung mit dem iPod Interface Adapter bestellt. Leider hat die Garage dann einfach den AUX-Input eingebaut, was ja nicht Geräte-spezifisch ist. Also habe ich den Mini bei Gelegenheit zurückgebracht, und jetzt habe ich den original iPod Adapter drin.

( http://outmotoring.com/mini_cooper_ipod_...apter.html )

NUR... das Ding ist ja nicht zu gebrauchen ! Der iPod ist nicht mehr bedienbar, wenn er angehängt ist, also kann ich kein spezielles Lied anwählen !
Die Schnittstelle ist so ausgelegt, dass man auf dem iPod bis zu fünf Playlists einrichten kann, die MINI1* bis MINI5* heissen müssen. Diese Playlists können dann am Radio Boost angewählt werden, genauso wie man beim CD-Wechsler halt verschiedene CDs anwählen würde. Leider werden dann aber im Radio Boost nur die Nummern angezeigt, also z.B. 01-05 für Playlist 1, 5. Lied.

Ich bin mir also gerade am überlegen, wieder das AUX-Kabel anzuschliessen, denn was nützt mir 60GB Musik auf dem iPod, wenn ich zuerst zuhause überlegen und einrichten muss, was ich später im Mini hören will ?!

Aber vielleicht bin ich nur zu unwissend ? Die On-The-Go-Playlist wird nicht berücksichtigt, also kann ich unterwegs die Playlists MINI* nicht mutieren... oder doch ?
Zitieren
#13

@mini-max:
Soweit ist alles richtig. Beim Apple/Mini Adapter geht nur Bedienung über das Radio wenn der IPod angeschlossen ist. Beim Ice Link geht beides.
Der Original Adapter kann auch keine ID3-Tags auswerten.
Über die Taste6 sollte es wenn ich mich recht erinnere möglich sein, alle Lieder auszuwählen.

Davon mal ab: Ich hatte noch keine Probleme mit 5 Playlisten auszukommen. Da liegen nach Musikkategorien getrennt jeweils mehrere Stunden Musik. Das reicht mir locker aus. Bin noch nie auf die Idee gekommen während der Fahrt am IPod rumzuspielen.
Zitieren
#14

Ist eine Playlist denn auf eine bestimmte Anzahl an Liedern limitiert, oder könnte man theoretisch fünf Playlists anlegen, die sämtliche Lieder der Bibliothek enthalten?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#15

@Dennis77:
Also von der Adapter seite gibts da keine Beschränkung. Nachteile: Nach 99 steht in der Anzeige halt wieder 01. Das ist manchmal nen bischen merkwürdigt aber nicht tragisch.
Wenn dann hat der IPod ne Beschränkung. Die liegt aus persönlicher Erfahrungen wenn dann aber >250. Also wenn dann irgendwo bei 255,999,1024...
Zitieren
#16

Ganz ehrlich; ich hätte kein Problem damit, wenn ich "nur" 495 Lieder im MINI zur Verfügung hätte. Die Playlists kann man sich ja vorher bequem zusammenstellen. In meinen Augen eh sinnvoll.


Was mich halt nur stört; ID3-Tags im Display wären ja sehr sehr schön. Confused

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand