Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektionen ? Wie teuer ? Angebote ?
#11

Du zählst aber nicht Zwinkern Hier geht es um MCS Inspektionen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#12

Hi,

war mit meinem MCS im März für seine Inspection 1 bei 15.000 km hat 179,- Euro gekostet - und das Beste - ohne Mehrwertssteuer und dies kam so:

BMW-Hammer in Köln angerufen:


Was kostet Inspection 1? = 179,- Euro , alles klar,
Termin gemacht , Auto hingebracht und dann beim abholen wollen die noch MWST. drauf haben- nicht mit mir!

Ja , am Telefon sagen wir immer die Preise ohne MWST. dies sagt die EDV

nur - Ich sag wenn ich in den Supermarkt gehe und 1 kg Bananen kaufe steht da auch nicht 2,- euro + MWST. Also Chef vom Autohaus gerufen und dann wurde ohne MWST. abgerechnet.

Nebeninfo: das Autohaus ist gerade drei Monate alt und gehört zu den modernsten BMW-Autohaesern Deutschland!

Gruß
mcs-chilly-red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
Zitieren
#13

Ich habe 157,62 Euro, für den ersten Ölwechsel nach 15000 km,
auf die Theke gelegt. Zwinkern

Mein Cooper durfte gestern mit frischem Öl
vom Hof der Timmermänner fahren! Top
Zitieren
#14

Hallo Ralf KR,

ich möchte auch zu Timmermanns. Kannst du mir eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner für den Inspektionstermin geben ? Denn project24 alias Michael ..... ist ja glaube ich Niederlassungsleiter, der freut sich bestimmt wenn jeder Ihn anruft für einen Inspektionstermin, oder ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#15

@Nollebjoern:

AH Timmermanns in Kaarst: Tel. 02131-9679-0
Hüngert 1/Ecke Siemensstrasse
41564 Kaarst

Den Namen vom Werkstattmeister habe ich leider vergessen Oops! Ist aber auch hier im Forum unter Mini-Meister registriert.

Und vergiß nicht, dir von Timmermanns eine Mini-IG-Rabattkarte ausstellen zu lassen Zwinkern
Zitieren
#16

Danke ! Ich war nämlich schon bei Timmermanns in Düsseldorf gelandet... Da wollt ich nicht hin Zwinkern

Aber der Werkstattmeister ist doch auch nicht mein Ansprechpartner für ne Inspektion ? Oder ist der so verstrahlt dass er sich um die MINIS selber kümmert Smile :)

MINI-IG-Rabatt Karte ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#17

Hi,

habe da eine Frage in die gleiche Richtung gehend.

Hatte beim Kauf des Wagens im Vertrag als Zusatzleistung aufnehmen lassen: "1. Inspektion ohne Berechnung."

Frage: Was ist die 1. Inspektion? Ist das zwangsweise der Ölwechsel für die hier im Board kommunizierten rund EUR 150 - 200?

Ich frage mich natürlich, ob ich -wenn es geht- jetzt nicht den Ölwechsel aus eigener Tasche zahle und mich dann bei der ersten "großen" Inspektion auf den Vertrag beziehen sollte.

Gruß in die Runde,

Achim
Zitieren
#18

Ich bin grad so ganz und gar nicht mit meiner Rechnung zur 2. Inspektion (40.000km) einverstanden

Die wollen nämlich 334,27 Euro von mir haben!!!! Böse!

Den Liter Super Tronic 0W40 berechnen die mit sage und schreibe: 19,96 Euro netto.

Wie teuer waren denn so Eure 2. Inspektionen, und wieviel zahlt ihr für den Liter Öl.
Zitieren
#19

da bin ich ja mal gespannt was die bei mir haben wollen... Confused

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#20

Ich muss in ca 4000km auch zur zweiten Inspektion. Habe deshalb mal vorab telefonisch nachgefragt und man teilte mir, dass diese + Bremsflüssigkeitswechsel so ca. 420€ kosten würde.
Fahre jetzt wieder mit der Bahn an die Uni Augenrollen

Aus Mangel an Kreativität geschlossen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand