Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lindiman schrieb:Was Patrick meinte war das alte Fünfgang aus Cooper und ONE vermute ich 
Genau!
Überlege schon, ob das auch etwas mit meinem Gewindefahrwerk zu tun haben könnte. Man konnte ja schon häufiger im Forum lesen, dass eine Tieferlegung zu Problemen im Antriebsbereich (Vibrationen etc.) geführt hat.
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
lindiman schrieb:Moment, Du hast nen S. Das Sechsgang von Getrag hat bisher eher selten Probleme gemacht. Was Patrick meinte war das alte Fünfgang aus Cooper und ONE vermute ich 
ok, habs verpeilt...
sry
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
vielen Dank. Das mit den besseren Fahrleistungen kann ich bestätigen. Ansonsten bin ich aber nicht so recht zufrieden mit dem Getriebe. Es gibt deutliche Geräuschentwicklung (Klackern) beim Hochschalten vom 1. in den 2. und den 2. in den 3. Gang. Komischerweise aber nicht bei jedem solchen Schaltvorgang. Besonders deutlich ist es bei niedriger Drehzahl.
Beim nächsten Service wird jedenfalls mal reklamiert.
Bin gestern übrigens mal mit einem Facelift ONE gefahren und da war das ansatzweise auch zu hören.
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Hi,
hab auch Erfahrung mit beiden Getrieben, und muss sagen, dass das neue Getriebe in Sachen Performance ein echter Schritt nach vorne is, hauptsächlich wegen der Übersetzung.
Hab mit dem alten Getriebe allerdings auch nie wirkliche Probleme (50000km) und mit dem Neuen (5000km) bisher auch net, obwohl beide Minis von Beginn an tiefer gelegt und chipgetunt sind.
Gruß Jochen
...wir sind auf der guten Seite!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mein Mini geht jetzt auf die 10.000 km zu und ich bin auch der Meinung, daß das Getriebe schlechter wird. Am Anfang war alles prima, aber jetzt flutschen die Gänge nicht mehr so gut rein, die Schaltung wird hakeliger und der Rückwärtsgang klemmt schon mal. Ich hoffe, daß sich das nicht fortsetzt.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
venkman schrieb:Ebenfalls 13.000km weg und keine Probleme so weit. Weder merkwürdige Geräusche noch Schwierigkeiten mit dem Rückwärtsgang.
Volle Zustimmung

könnte ich so geschrieben haben.
![[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427)
......und ab durch die Mitte
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Also bei mir nach 28.000km keine Probs...das ist ja ne Laufleistung wo das alte schon des öfteren getauscht wurde
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
ich habe jetzt 14000 km zurückgelegt und bin super zufrieden mit dem Getriebe an sich, also Übersetztung und Schaltvorgänge... egal ob zügige oder langsame Fahrt, das Getriebe ist immer bestens zu bedienen und die Übersetzung paßt einfach perfekt
Aber der Rückwährtsgang macht auch mir ab und zu Probleme...
Ich frage mich warum das die Hersteller nicht hinbekommen :frage: Bei meinen beiden Civics, die ich hatte, gab es das selbe Problem...
•