Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe Facelift Cooper wirklich besser? - Erfahrungsberichte

Night-Panther schrieb:kenne auch beide Getriebe, und ganz klar das daß Facelift Getriebe die bessere Wahl ist Wink
Auch ich habe nach 16.000 km keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Rückwärtsgang Wink
Moment, Du hast nen S. Das Sechsgang von Getrag hat bisher eher selten Probleme gemacht. Was Patrick meinte war das alte Fünfgang aus Cooper und ONE vermute ich Zwinkern

lindiman schrieb:Was Patrick meinte war das alte Fünfgang aus Cooper und ONE vermute ich Zwinkern

Genau!

Überlege schon, ob das auch etwas mit meinem Gewindefahrwerk zu tun haben könnte. Man konnte ja schon häufiger im Forum lesen, dass eine Tieferlegung zu Problemen im Antriebsbereich (Vibrationen etc.) geführt hat.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

lindiman schrieb:Moment, Du hast nen S. Das Sechsgang von Getrag hat bisher eher selten Probleme gemacht. Was Patrick meinte war das alte Fünfgang aus Cooper und ONE vermute ich Zwinkern

ok, habs verpeilt...Oops!
sry

Hallo Leute,

habe eben in der neusten Ausgabe der ATZ einen Entwicklungsreport über das neue 5-Gang Getriebe (One und Cooper) gelesen. Hört sich doch sehr nach "Selbstbeweihräucherung" an.
Also für alle die ein Abo oder das Login haben, schaut einfach mal rein.
Für alle die diesen Zugang nicht haben, rate ich zu dem Testzugang (zum Archiv und 2 Gratisausgaben!!!). Das spart knappe 11 € Smile :)

http://www.all4engineers.com/index.php;d...=3/id=2724

Viel Spaß damit und Gute Fahrt!!!

Grüße Move4u (leider hab ich noch das alte Getriebe, obwohl da ist mittlerweile auch schon wieder ein "neues" altes Getriebe drin

Hi,

vielen Dank. Das mit den besseren Fahrleistungen kann ich bestätigen. Ansonsten bin ich aber nicht so recht zufrieden mit dem Getriebe. Es gibt deutliche Geräuschentwicklung (Klackern) beim Hochschalten vom 1. in den 2. und den 2. in den 3. Gang. Komischerweise aber nicht bei jedem solchen Schaltvorgang. Besonders deutlich ist es bei niedriger Drehzahl.

Beim nächsten Service wird jedenfalls mal reklamiert.

Bin gestern übrigens mal mit einem Facelift ONE gefahren und da war das ansatzweise auch zu hören.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Hi,

hab auch Erfahrung mit beiden Getrieben, und muss sagen, dass das neue Getriebe in Sachen Performance ein echter Schritt nach vorne is, hauptsächlich wegen der Übersetzung.
Hab mit dem alten Getriebe allerdings auch nie wirkliche Probleme (50000km) und mit dem Neuen (5000km) bisher auch net, obwohl beide Minis von Beginn an tiefer gelegt und chipgetunt sind.

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!

Mein Mini geht jetzt auf die 10.000 km zu und ich bin auch der Meinung, daß das Getriebe schlechter wird. Am Anfang war alles prima, aber jetzt flutschen die Gänge nicht mehr so gut rein, die Schaltung wird hakeliger und der Rückwärtsgang klemmt schon mal. Ich hoffe, daß sich das nicht fortsetzt.

venkman schrieb:Ebenfalls 13.000km weg und keine Probleme so weit. Weder merkwürdige Geräusche noch Schwierigkeiten mit dem Rückwärtsgang.
Volle Zustimmung Top könnte ich so geschrieben haben.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Also bei mir nach 28.000km keine Probs...das ist ja ne Laufleistung wo das alte schon des öfteren getauscht wurde Zwinkern

ich habe jetzt 14000 km zurückgelegt und bin super zufrieden mit dem Getriebe an sich, also Übersetztung und Schaltvorgänge... egal ob zügige oder langsame Fahrt, das Getriebe ist immer bestens zu bedienen und die Übersetzung paßt einfach perfekt Sonne

Aber der Rückwährtsgang macht auch mir ab und zu Probleme... Peitsche
Ich frage mich warum das die Hersteller nicht hinbekommen :frage: Bei meinen beiden Civics, die ich hatte, gab es das selbe Problem... Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand