Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komisches Klappern

Was bitte ist ein Zweimassenschwungrad?
Und dämpfen tun doch wohl die Federn in der Belagscheibe?

Grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Hähähä, wer Googlen kann ist klar im Vorteil Auslachen
http://www.sachs.de/direkt.php?link=owx_...00000.html
und sowatt soll in den Murkskisten verbaut sein ?? Kugeln vor Lachen

Google Gruss
Uwe

Mann, kann man einfaches verkomplizieren! eek! eek! .

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß das im Mini verbaut ist.

verblüfften Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Und,ist die drinn oder nicht?

.... hat der MOD zur Dämpfung der Motorschwingungen im unteren Drehzahlbereich, insbesondere im Leerlauf.
(Info stammt von einem bekannten Tuner, der den MOD sehr gut kennt Smile :).

Wie das bei den Benzin-Motoren ist, weiß ich nicht ...

//lascu

Auf meiner Rechnung steht:
ZMS=ZweiMassenSchwungrad

Und auf anderen Mini Seiten (z.B newmini-technik) kann man sich auch eine Leicht-Version des Zweimassenschwungrades kaufen, also...... Devil!

creeper

Kanrei schrieb:Wenn ich mich recht entsinne hat auch nur der S eins bekommen Wink

STIMMT Top

Hallo liebe Mini Fahrer,

habe dieses Problem mit dem Klappern im stand auch, habe nächste woche auch einen Werkstatt Termin da wollen die von BMW sich das mal ansehen.
Habe den Wagen gerade erst vor vier Wochen gekauft, und er war auch schon eine Woche in der Werkstatt u.a. wegen dem Schiebedach ( undicht ) wg dem Scheinwerfer vo. re.( halter Abgerissen) wg. dem Fahrersitz (knarrzt).
Das mit dem Sitz haben die aber nicht hin bekommen deswegen habe ich nächste Woche eigentlich einen Termin, habe aber gleich gesagt das die sich das Getriebe auch mal ansehen sollen, mal sehen was die machen, wenn die nichts finden soll jemand aus München kommen und sich das getriebe anhören. Bin mal gespannt was das nächste Woche gibt, melde mich dann nochmal.

Gruß

wellet

..MC liquid yellow BJ 10/02

Hallo !

War in der Werkstatt, bekomme wg dem klappern ein neues Ausrücklager verbaut Lol und wg. dem Sitz da bekomme ich jetzt einen neuen. Top
Habe auch noch rost gefunden in der Heckklappe das wird auch noch Lackiert.

Gruß

wellet

war damit in der werkstatt und habe sogar eine testfahrt mit dem werkstattleiter gemacht.der konnte mir das geräusch nicht wirklich erklären,das sei normal.bei mir verstummt das klappern wenn ich die kupplung trete.der nette herr aus der mini-werkstatt meint,das sei so,weil beim treten der kupplung irgendeine verbindung unterbrochen werde.ich hoffe er hat recht und das geklappere ist wirklich harmlos und normal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand