Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@michael
sehe ich genauso. ich werde die vermutung nicht los: das auto ist so problemlos, jetzt suchen die leute die nadel im heuhaufen! über einen skoda fabia würde sich keiner solche gedanken machen.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Kanrei schrieb:Ich finde den Unterschied zwischen Stalflex und Serie nachwievor nicht wirklich nennenswert. Wenn ich nochmal auf ATE umrüsten müsste, würd ich die Orginalleitungen drinlassen.
Bist Du dir sicher dass ordentlich entlüftet wurde. Nach mehrfacher Nachfrage bei BMW muss der MINI zum entlüften an den Tester, der dann Ventile im Bremskraftverstärker bzw ABS-Steuergerät öffnet, damit auch diese Systeme entlüftet werden. Wenn es so wie z.B. bei HiTEC gemacht wird, gibts hinundwieder Probleme mit Luft im Bremssystem.
•
Soweit ich weiss nicht. :|
•
@kanrei
auch wenn es nicht gerne gesehen wird: ich entlüfte auf dem klassischen weg -> hinterachse aufbocken, entlüftungsschraube lösen, zweiter mann drückt bremspedal langsam bis zum boden, pedal gedrückt halten, zuschrauben, andere seite, fertig.
war nach dem umrüsten bei hitec 4x nötig!
•
bigagsl schrieb:war nach dem umrüsten bei hitec 4x nötig!
Siehste. Vier Liter Racing Blue = einmal richtig bei BMW machen lassen, Zeit und dreckige Finger gespart und Ruhe ist nach dem ersten Versuch
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lindiman schrieb:Siehste. Vier Liter Racing Blue = einmal richtig bei BMW machen lassen, Zeit und dreckige Finger gespart und Ruhe ist nach dem ersten Versuch 
Hmm... BMW wollt bei mir nur ihre Serienbremsflüssigkeit reinfüllen, weil angeblich Voratsbehälter blablablabla... naja.. ein befreundeter Kfz-Meister hats dann gemacht (ohne BMW-Tester) mit 1,25l ATE BlueRacing... und das Ding hat nen Druckpunkt der bestialisch goil ist
Ich hatte als erstes auch nur ATE PowerDisc + PowerPads. Den Unterschied konnte man schon sehr gut spüren. Nun mit Stahlflex ist das ganze einfach noch viel griffiger geworden. Extrem schneller und sauberer Druckpunkt ! Ich würd die Stahlflex-Leitungen immer wieder reinmachen... mal abgesehen davon daß dir n' Marder jetzt nimmer die Bremsleitung knabbern kann. Die Leitung ersetzt dir die Versicherung, das Auto das bei 100km/h gegen die Wand ist nur gegen Hochstufung im Freiheitsrabatt :x
•
Auch wenns Offtopic ist, aber ich bin letztens nen neueren S mit der gleichen Bremskombi wie in meinem S gefahren: Der Unterschied war gravierend- Das erste Mal bremsen sehr erschreckend, weich, unpräzise, einfach schwammig. Meiner Meinung nach ist da noch Luft in den Bremsleitungen- da die Entlüftungsmethode der einzige Unterschied ist wirds wohl daran liegen.
Mal sehn ob es besser ist wenn Uwe bei BMW war
Das mit der RacingBlue und den Händlern die sich wegen ihrem Vorratsbehälter wehren ist bekannt...es soll Igler geben sie schon an einer Lösung arbeiten
•
n-mal?
•
lindiman schrieb:es soll Igler geben sie schon an einer Lösung arbeiten 
wo?

wie?

erzähl! denn mein racing blue will ich jetzt bald tauschen (knapp 1 jahr alt)
•